Wo sind wir?

Nu toll, Nordseeraum irgendwie.
Nur irgendwie, weil Übergang zur Ostsee? Oder eigentlich Atlantik?
Oder Ärmelkanal?

An dem Ort muss doch irgendwas besonders sein. Geographisch?
Historisch?

Ja, das ist eins!
Nein, wir sind nicht in Schweden :wild: , HHF is trotzdem dran ;)
Nein, wir sind nicht auf Norderney :p

Die Besonderheit, als kleiner Tipp, hängt, weil auf dem Bild ja auch nichts anderes is, mit dem Gestrüpp da zusammen ;)

Ja, das ist eins!
Nein, wir sind nicht in Schweden :wild: , HHF is trotzdem dran ;)
Nein, wir sind nicht auf Norderney :p

Die Besonderheit, als kleiner Tipp, hängt, weil auf dem Bild ja auch nichts anderes is, mit dem Gestrüpp da zusammen ;)

Das Gestrüpp ist da ja scheinbar nicht natürlich gewachsen, sondern von Menschenhand gesetzt - so sieht´s jedenfalls aus. Wird wohl der Markierung von irgendwas dienen. Ich tipp mal ohne jede Ahnung: Das ist ´ne simple Methode der Grenzziehung am Strand. Deutsch-Dänische Nordseeküste...?

Machen wir doch erstmal das Land klar - Skandinavien? Norwegen oder Dänemark? Deutschland würde mich doch schon sehr wundern, harter Winter muss das sein bei dem Eis. Und hinten an der Wasserkante steht ein Schild oder sowas wie ´ne Fischereigebietsboje - ist das relevant?

Ich liebe es, lustig ins Blaue zu raten, darum gleich mein nächster unsinniger Einfall: Die Dinger markieren den Verlauf des Null-Meridians an der englischen Nordseeküste.

Nein, das ist nicht der Null-Meridian, es is was viel einfacheres...
Schild sehe ich nich, spielt aber auch keine Rolle.
Skandinavien sind wir auch nicht, England auch nich!

Na dann wirst du dich aber noch blau wundern ;)

Das sieht mir irgendwie nach Pricken aus - also das "Gestrüpp" da ;)

Befinden wir uns also irgendwo im ostfriesischen Wattenmeer :confused: Die Dinger dienen ja zur Fahrwasserkennzeichnung ...

Im Moment komme ich nicht wirklich weiter :D

Aber das sieht doch eher nach eisbedecktem Strandabschnitt aus, weniger wie Fahrwasser, oder? Also Tacheles, sind wir auf einer der ostfriesischen Inseln (außer Norderney?)

:tnx:

ist aber auch etwas Ermessenssache, denn nördlichere Punkte gibt es ja durchaus...

Hier eine m.E. harte Nuss für Euch, ohne rantasten dürfte es schwer werden...:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8kgl-1d-jpg.html

Mensch, da war ich zwei Tage nicht hier und da kommt dann ein Gebäude, welches ich vor ein paar Monaten bei einer Kalifornien Dokumentation gesehen habe...aber wer zu Lothar kommt, den bestraft das Leben...

Dann wird´s ja wohl doch ein Foto aus diesen Jahr sein, da war das Wattenmeer nämlich tatsächlich zugefroren. Aber wenn das wirklich Pricken sind, warum hören die dann im hinteren Bildteil auf? Und wenn´s wirklich das Wattenmeer ist, dann sag ich jetzt: irgendeine Fahrrinne zwischen Borkum und Sylt.

Mensch, da war ich zwei Tage nicht hier und da kommt dann ein Gebäude, welches ich vor ein paar Monaten bei einer Kalifornien Dokumentation gesehen habe...aber wer zu Lothar kommt, den bestraft das Leben...

Du kommst irgendwie NIE rechtzeitig, jedesmal wenn G. dran war, warst du ja auch nicht zur Stelle! :D

Also, ich hab ein Bild gefunden, da steckt son Teil in der Ostemündung. Sind wir etwa da?

Sorry, war heute viel unterwegs!!!
Puuuuh, was haben wir denn da?
Also Pricken is schon mal super und sie stehen auch im ostfriesischen Wattenmeer ;)
Und sie hören da hinten auf, weil Hochwasser is.
Und wir ihr schon richtig erkannt habt: Das ist Eis am Strand, weswegen man vorne auch die Pricken sieht.

Wir befinden uns aber NICHT auf einer Insel!!!
Die Pricken haben aber etwas mit einer Insel zu tun!

Der Link von the_sheep ist insofern schon recht korrekt, der Ort wird zwar im Text nicht explizit erwähnt, ist aber auf dem Foto zu sehen ;)

Back