Wo sind wir?

das ist nicht zu 100% erraten aber zu 98
und ich hatte den Eindruck, dass man mich für zu streng hält,
deshalb hatte ich zwar das 2. Bild spendiert,
aber gleichzeitig klein bei gegeben und die vollständige Auflösung nicht mehr erwartet

;) ich will ja nicht als Unmensch in die WOL-Analen eingehen :D

das ist nicht zu 100% erraten aber zu 98
und ich hatte den Eindruck, dass man mich für zu streng hält,
deshalb hatte ich zwar das 2. Bild spendiert,
aber gleichzeitig klein bei gegeben und die vollständige Auflösung nicht mehr erwartet

;) ich will ja nicht als Unmensch in die WOL-Analen eingehen :D

Passt schon. 22. :D :daumen: :kiss:

In die Analen ja glücklicherweise sowieso nicht. :grinsen:

Danke für die Aufklärung. Ich war seit einigen Tagen ein wenig irritiert, weil Du den Vorschlag "Elbsandsteingebirge" von Minko ausgeschlossen hattest. Gehört die Gegend nicht auf der tschechischen Seite dazu??

also gut

für mich ist Elbsandstein halt in D

und das da ist Böhmische Schweiz wie ich bei der Seite erfahren hab, die ich als Auflösung gespoilert hab

also gut

für mich ist Elbsandstein halt in D

Das Elbsandsteingebirge ist nicht ausschließlich in D.

Das Elbsandsteingebirge erstreckt sich beiderseits der Elbe zwischen der tschechischen Stadt Děčín (Tetschen-Bodenbach) und dem sächsischen Pirna. Die nördliche Grenze befindet sich etwa entlang einer Linie zwischen Pirna, Hohnstein, Sebnitz, Chřibská, Česká Kamenice nach Děčín. Die südliche Begrenzung folgt von Pirna etwa dem Tal der Gottleuba zum Erzgebirgskamm und dann entlang des Jílovský potok (Eulaubach) nach Děčín.

ich merke jetzt erst, dass ich gestern die Frage von Minko am seitenwechsel gar nicht gesehen habe... sorry

Ich denke, Minko hat das Rätsel eigentlich gelöst und wäre mit einem neuen Vorschlag dran , oder?

Back