Wo sind wir?

ich sehe das Bild im Netz mit der Unterschrift

36418‑FVA_China_verbotene_stadt.jpg
students.idv.edu
1024 × 1045 - Platz der Himmel in Peking. Die verbotene Stadt.

und anderswo:

Der Himmelstempel ist sehr weitläufig - und wahrscheinlich wird die dort architektonisch auf die Erde gestellte Natur-Religion nicht mehr so stark praktiziert, dass die Gläubigen das Gelände überlaufen könnten. Es geht um Himmel und Erde, Himmelsrichtungen in Kombination mit Jahreszeiten, alles hat mit Balance und Ying und Yang zu tun. Der zentrale Rundbau wurde aus Holz und ohne einen einzigen Nagel errichtet - imposant. Es gibt da auch einen Platz, in dessen Mitte sich der Mittelpunkt der Welt befinden soll.

...
Im Süden Pekings befindet sich der Himmelstempel, der in der Ming-Zeit erbaut und 1420 fertig gestellt wurde. Er ist der grösste und schönste Tempelkomplex Chinas und doppelt so gross wie die Verbotene Stadt. Dieser bedeutendste kaiserliche Altar stellte die Verbindung zwischen dem Kaiser und dem Himmel dar. In der runden 38 m hohen und 30 m breiten Halle des Erntegebetes, die ohne einen einzigen Nagel errichtet wurde, beteten die Kaiser um reiche Ernte.

Die Rückwärts-Suche brauch ich nicht :D

aber wer das selber macht, der traut es auch anderen zu! :p

... das Bild kam bei der normalen Bildersuche auf Seite 1, als ich nach China suchte!

wo?

Back