Wo braucht Werder noch Verstärkung?

Braucht Werders Kader noch Verstärkung? Wenn ja, wo?

• Nein, wir haben eine guten Kader für die Saison.

Votes: 9 4,8%
  • Im Tor

Votes: 4 2,1%
  • In der Innenverteidigung

Votes: 3 1,6%
  • Aussenverteidiger

Votes: 57 30,5%
  • Defensives MF

Votes: 128 68,4%
  • Offensives MF

Votes: 13 7,0%
  • Im Sturm

Votes: 134 71,7%

• Total voters
    187
  • Poll closed .
DM (sofern Doppel-6 ernsthaft gespielt werden soll) und Sturm. Bei beiden Positionen gibt es zwar viel Masse, aber relativ wenig Klasse.
Borowski als DM kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht endet Werder mit dem Transfer dann doch wieder irgendwie bei der Raute. In dem Fall wäre das Mittelfeldpersonal ausreichend.

Außenverteidiger ist ein schwieriges Thema. So wie ich das sehe, sind Fritz und Boenisch zunächst einmal gesetzt. Dahinter kann Pasanen selbstverständlich beides spielen und wird auch immer eine Alternative sein, sofern es keinen Personalnotstand in der Innenverteidigung gibt.
Dazu rechts Harnik, links Tosic als Füllspieler. Sicher nicht ideal. Aber ich sehe nicht, welche Spieler Werder deutlich weiter bringen und dazu auch noch bezahlbar sind. Wenn es tolle Außenverteidiger gäbe die gerne für Werder spielen würden, würde man sich nicht so lange mit Boenisch rumquälen, von dem man sich immernoch erhofft, dass er sich zu einem stabilen LV entwickelt.
Fritz auf rechts ist okay, sofern er in Form ist. Wenn nicht, sollte Pasanen dort spielen. Das kann er, wenn man ihn nur lässt. Natürlich mit von ihm gewohnter Spielweise.

Fazit: Wenn Pizarro noch kommt (und Sanogo dafür geht), wäre ich schon zufrieden.
Pizarro, Moreno, Marin, Borowski als Zugänge bei Abgang von Diego, Tziolis und Baumann - das wäre zumindest keine Verschlechterung zum Vorjahr.

IMHO brauchen wir noch einen Stürmer. Am liebsten natürlich Pizza. Dazu wäre ein guter DM noch ganz angebracht.

Gleichzeitig sollte man vielleicht versuchen Vranjes abzugeben.

Rosenberg...eher Rosenzwerg was die Chancenausnutzung angeht.
Almeida, ein Brecher aber kein Knipser.
Piza...wird Zeit dass der deal knappt.
Sanogo...unbeständig und harmlos.
Moreno...der superdeal...braucht aber Unterstüzung!
Also: Für die Liga und die internationalen Spiele braucht Werder noch einen Klassestürmer1:p:svw_schal:

Rosenberg...eher Rosenzwerg was die Chancenausnutzung angeht.
Almeida, ein Brecher aber kein Knipser.
Piza...wird Zeit dass der deal knappt.
Sanogo...unbeständig und harmlos.
Moreno...der superdeal...braucht aber Unterstüzung!
Also: Für die Liga und die internationalen Spiele braucht Werder noch einen Klassestürmer1:p:svw_schal:

Keine Frage, wir brauchen Pizza!
Der Sturm ist für unsere Ansprüche so nicht ausreichend!

Mir gefällt, dass Simao auch zur Diskussion steht, denn der hat in Athen gegen uns wirklich ein ganz tolles Spiel abgeliefert.

Und im Rückspiel in Bremen im Verbund mit dem genauso starken Tziolis eine Super-Doppelsechs im Panathinaikos-Mittelfeld abgegeben. Letzterer war nunmal schon hier und wurde von der grossen Masse im Forum als untauglich und für Werder zu leicht befunden. Soviel zur Wertigkeit eines Spieles.
Nein, aber im Ernst: Ich denke schon, dass Simao ein Guter ist und ich denke auch immer noch, dass Tziolis nicht so schlecht ist, wie er streckenweise bei Werder dann gespielt hat.

Back