WM2010 Begeisterung?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas pain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um es mal vorwegzunehmen: 90% von den Leuten die hier erzählen die WM wäre Ihnen dieses Jahr nicht wichtig, werden spätestens ab einem Halbfinaleinzug laut gröhlend durch die Straßen rennen und "Schland" schreien.
Und warum? Weil man ein Fussballfan ist und sich der Faszination einer WM nur schwer entziehen kann. Das hier jeder persönlich beleidigt ist, weil sein Lieblings(werder)spieler nicht gleich zum Stamm gehört und deswegen behauptet, dass ihm unsere Nati egal ist, kaufe ich den wenigsten ab!

Auch ich bin nicht begeistert von der Personalwahl unseres Bundestrainers, aber deswegen unserem Team die Unterstützung versagen? Niemals! Bei Werder werden auch nicht immer diejenigen aufgestellt, von denen ich denke, dass sie die Mannschaft am besten voranbringen, aber deswegen supporte ich bestimmt nicht weniger wenn ich im Stadion bin. Ich werde feiern, wenn wir siegen und weiterkommen, ich werde Trauer tragen, wenn wir rausfliegen, das war bei jedem Turnier bisher so, egal unter welchem Trainer, deswegen kann ich zu der Frage: "WM 2010 Begeisterung"? nur JA sagen!

WM Begeisterung ...?
Im Moment absoluter NULL Punkt.

Bin zur Zeit etwas auf dem Eurovison SongContest Trip, aber nicht wegen der blöden Lena die ich mittlerweile schon nicht mehr höhren mag.
Aber sie scheint echte Chancen zu haben, was ?!?

WM-Begeisterung täglich steigend! Tipspiel wird geplant und die ersten Fußballabende mit tollen Spielen sind in greifbarer Nähe!

Ich freue mich auch auf die Spiele der deutschen Nationalelf, weil ich glaube und hoffe, dass sie eine bessere Rolle spielen wird, als hier die meisten denken/wünschen.

Die Spieler, die jetzt dabei sind, können nichts für den Trainer und ohne die Ausfälle von Ballack und Adler hätte die NM genau so ausgesehen, wie ich auch aufgestellt hätte. Von daher sehe ich diese ganze Personaldiskussion recht locker und freue mich einfach auf tolle Spiele.

@ Onkel_Poppi: Du musst ja zum Glück nicht für Lena beim ESC abstimmen. Das muss ja nur der Rest von Europa machen. Ich hoffe, denen geht es noch nicht so auf den Sack.

Aber Back to topic:

Tja Begeisterung... Das ist schwer zu sagen. Ich tue mich bei der deutschen Nationalmannschaft sowieso schwer. Als heißblütiger Werderfan in der Saison fällt es mir schwer Leuten zuzujubeln, die ich über die Monate der Bundesligasaison einfach unsympathisch und schlecht fand. Ich werde mich nie für unseren Sturm begeistern können. Poldi, Gomez und das U haben eine miserable Saison gespielt und liegen in meinen Sympathiewerten ganz klar unter der Grasnarbe. Auch Spieler wie Schweinsteiger oder Lahm zählen nicht zu meinen Lieblingen. Ganz klar wünsche ich unseren Werderspieler alles Gute und hoffe, dass sie eine tolle WM erleben werden. Aber der Rest vom Kader löst bei mir nicht annähernd eine Stimmung aus.
Ich freue mich zwar, wenn die deutsche Mannschaft was reißt. Aber für geht jetzt auch nicht die Welt unter, wenn man vorzeitig abreist.
Vielleicht hat es auch was mit der Führungsriege bei der Mannschaft zu tun. Dem Löw kann ich absolut nichts mehr abgewinnen. Er ist unglaubwürdig und verdammt arrogant. Leistung spielt bei ihm keine Rolle, sondern es geht dort nur um den Nasenfaktor. Das beginnt beim Torwart und endet vorne im Angriff. Deshalb kann ich mich auch nicht so 100%ig mit der Nationalmannschaft identifizieren.

Trotzdem freue ich mich auf das Turnier an sich. Es freut mich Spiele zu sehen, die man sonst nicht verfolgen würde. Fans und Nationalmannschaften kleinerer Fußballländer präsentieren sich. Ich freue mich vor allem auf die Neuseeländer. Aber ich bin auch gespannt, wie sich Südafrika zeigen wird. Ich würde mich vor allem freuen, wenn Afrika wieder eine Mannschaft unter die ersten 8 oder auch ins Halbfinale bringt. Mich interessiert aber auch das Auftreten der vermeidlich Großen, wie Italien, Frankreich, Spanien, England, Argentinien oder Brasilien. Bei der EM konnte man vor allem bei Italien und Frankreich große Probleme feststellen. Bin mall gespannt wie die sich schlagen werden.
Auch Ottos Griechen sind durchaus interessant.

Von daher freue ich mich in erster Linie auf eine Farbenfrohes WM-Turnier mit hoffentlich vielen Toren und viel Begeisterung vor Ort. Das Auftreten der Deutschen ist da eher eine Randnotiz für mich. Zwar ist mein Fokus speziell auch auf Spielen mit deutscher Beiteiligung gerichtet, weil man schließlich Deutscher ist und in Deutschland zu Hause ist. Aber histerie löst es jetzt nicht aus. Schön, wenn sie weit kommen aber es ist nicht tragisch wenn sie früh ausscheiden.
Das würde immerhin bedeuten, dass man den Löw los ist und somit vielleicht wieder mehr Seriösität und Leistungsprinzip Einzug nimmt.

Jedenfalls ist für mich eine WM immer etwas besonderes. Ein Tippspiel mit Freunden darf nicht fehlen. Grillabende und gemeinsames WM gucken inbegriffen. Zusätzlich fällt in die WM-Zeit auch noch die 5.Jahreszeit meines Heimatortes mit dem Schützenfest. Dies sind rundum sehr interessante Wochen.

Trotzdem freue ich mich auf das Turnier an sich. Es freut mich Spiele zu sehen, die man sonst nicht verfolgen würde. Fans und Nationalmannschaften kleinerer Fußballländer präsentieren sich. I....
Von daher freue ich mich in erster Linie auf eine Farbenfrohes WM-Turnier mit hoffentlich vielen Toren und viel Begeisterung vor Ort. Das Auftreten der Deutschen ist da eher eine Randnotiz für mich. Zwar ist mein Fokus speziell auch auf Spielen mit deutscher Beiteiligung gerichtet, weil man schließlich Deutscher ist und in Deutschland zu Hause ist. Aber histerie löst es jetzt nicht aus. Schön, wenn sie weit kommen aber es ist nicht tragisch wenn sie früh ausscheiden.
Das würde immerhin bedeuten, dass man den Löw los ist und somit vielleicht wieder mehr Seriösität und Leistungsprinzip Einzug nimmt.

Jedenfalls ist für mich eine WM immer etwas besonderes. Ein Tippspiel mit Freunden darf nicht fehlen. Grillabende und gemeinsames WM gucken inbegriffen. QUOTE]

Meine Rede :-)

WM-Begeisterung täglich steigend! Tipspiel wird geplant und die ersten Fußballabende mit tollen Spielen sind in greifbarer Nähe!

Ich freue mich auch auf die Spiele der deutschen Nationalelf, weil ich glaube und hoffe, dass sie eine bessere Rolle spielen wird, als hier die meisten denken/wünschen.

Die Spieler, die jetzt dabei sind, können nichts für den Trainer und ohne die Ausfälle von Ballack und Adler hätte die NM genau so ausgesehen, wie ich auch aufgestellt hätte. Von daher sehe ich diese ganze Personaldiskussion recht locker und freue mich einfach auf tolle Spiele.

Da fällt mir nun wirklich nix mehr zu ein. Haste mit dem "L" noch nen Koffer in Berlin oder wat im Keller? :wall:

Da fällt mir nun wirklich nix mehr zu ein. Haste mit dem "L" noch nen Koffer in Berlin oder wat im Keller? :wall:

Wieso ich kann ihm abgesehen von der Frings und Wiese Geschichte nur voll zustimmen.
Mensch, Deutschland ist unser Land, da ist es doch Scheiß egal ob dieser Kotzarsch unser Trainer ist oder Gühnter Netzer, man muss sein Land doch anfeuern bei einer WM. :applaus:

Begeisterung für die WM? durchaus vorhanden, begeisterung für die Nationalmannschaft? Nich Spürbar....

ich sehe das wie viele hier und bin gerne bereit ein ausscheiden in der Vorrunde in kauf zu nehmen, wenn ich dafür einen neuen Bundestrainer bekomme.

Also werde ich schon die ersten spiele mit symphatischeren Nationen wie z.B. Nordkorea mitfiebern und dann nur hoffen das deutschland nicht gegen italien spielen muss, weil ich dann womöglich doch ein wenig für deutschland wäre....

Begeisterung für die WM? durchaus vorhanden, begeisterung für die Nationalmannschaft? Nich Spürbar....

ich sehe das wie viele hier und bin gerne bereit ein ausscheiden in der Vorrunde in kauf zu nehmen, wenn ich dafür einen neuen Bundestrainer bekomme.

Also werde ich schon die ersten spiele mit symphatischeren Nationen wie z.B. Nordkorea mitfiebern und dann nur hoffen das deutschland nicht gegen italien spielen muss, weil ich dann womöglich doch ein wenig für deutschland wäre....

Du findest ein Land das die Menschen wie Dreck behandelt und von einem Wahnsinnigen regiert wird sympathisch ? :wall:

Ich hoffe das war ironisch gemeint

Vorsicht, sowas darf man hier nicht schreiben. Immerhin sind hier 90% der Meinung, dass alle 23 Spieler falsch nominiert sind und sowie so alles falsch gemacht wird. Zudem gehts extrem viel um die Öffentlichkeitsarbeit. Diese ist das Wichtigste. Du musst immer schreiben, dass Löw nix kann.

:lol:

Das sind mir dann die richtigen Löw Basher. Ihn am liebsten auf den Scheiterhaufen werfen, aber mit Nordkorea mitfiebern. :stirn:

Ich darf doch wohl noch meine eigene Meinung haben oder?

Ich lasse mir halt die Vorfreude auf so ein Turnier nicht von einzelnen Personen oder Personalentscheidungen vermiesen. Verstehe auch nicht wieso man sich daran so hochziehen kann. Daran wird Löw nichts ändern und die Bundestrainer in den kommenden 50 Jahren auch nicht, egal wer den Posten hat. Ich würde auch nie einem anderen Land den WM-Titel mehr wünschen als Deutschland, auch wenn ich natürlich noch andere Sympathien hege.

Im Endeffekt hat Löw in den letzten Jahren nicht allzu viel falsch gemacht, auch wenn ich weit davon entfernt bin zu sagen, dass er der richtige Mann an der Stelle ist. Und wer von der deutschen Nationalmannschaft erwartet, dass sie wie Spanien die Gegner an die Wand spielt, der sollte sich mal die WM-Qualifikationen in den 90ern anschauen. Da ist mir doch eine wie die letzte 10 mal lieber.

Ich verstehe im übrigen auch nicht warum hier auf einzelnen Spielern so rumgehackt wird. Hätten wir einen LV wie Badstuber, dann wäre der aber schon seit Wochen fest für die NM verplant hier im Forum. Genauso sieht es bei dem DM Träsch aus. Hier im Forum wurde doch von einigen auch schon die Möglichkeit geäußert, dass Bargfrede mitkommen sollte. Wo jetzt die besonderen Sympathien für Stuttgarter oder Hoffenheimer liegen sollen ist mir eh ein Rätsel, Beck war schon länger dabei und ist deshalb folgerichtig im vorläufigen Kader und die 4 Stuttgarter die mitsollten, haben es sich durch eine starke Rückrunde leistungsmäßig verdient. Bayernspieler, die einen Stammplatz in München haben, müssen glaube ich nicht ernsthaft diskutiert werden, ob sie berechtigt oder nicht in der NM sind.

Ich hoffe, dass war ironisch gemeint! :(Also ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man mit Nordkorea symphatisieren kann?!?! Die Mannschaft besteht zu 50% aus Spielen die von den Betriebssportmannschaften der Militärpolizei und des Geheimdienstes. Sie gehören also praktisch zu einem totalitärem Staatssystem, die ihr Volk unterdrücken und hungern lassen. Im Grunde dürfte eine Nation wie Nordkorea gar nicht erst mitmachen bei einer WM. Ich hoffe nur dass Nordkorea mit 0 Punkten und 0:12 Toren wieder hinter ihren eisernen Vorhang zurück geschickt werden:wall::stirn::wall:

Ich hoffe, dass war ironisch gemeint! :(Also ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man mit Nordkorea symphatisieren kann?!?! Die Mannschaft besteht zu 50% aus Spielen die von den Betriebssportmannschaften der Militärpolizei und des Geheimdienstes. Sie gehören also praktisch zu einem totalitärem Staatssystem, die ihr Volk unterdrücken und hungern lassen. Im Grunde dürfte eine Nation wie Nordkorea gar nicht erst mitmachen bei einer WM. Ich hoffe nur dass Nordkorea mit 0 Punkten und 0:12 Toren wieder hinter ihren eisernen Vorhang zurück geschickt werden:wall::stirn::wall:

meine fresse, liest du dir denn auch die beitrage nach dem durch, ich denke nach dem ich die erste frage ob es ironie war mit

beantwortet habe sollte doch jedem halbwegs cleveren Menschen klar sein das es nicht ernst gemeint ist, und selbst wenn nicht, siehst du doch das vor dir schon 2 nachgefragt haben....

Also ich werde mir auch die Spiele von Nordkorea ansehen.
Genauso wie die von Südkorea und Neuseeland.

Ist doch egal was in den Ländern vorgeht. Bei den Russen und Chinesen wurde auch nie gefragt. Fussball ist ein Sport und wer es schafft sich zu qualifizieren hat es verdient bei einer WM zu spielen

Selten eine WM so gleichgültig kommen sehen, leider. Zum einen verleidet Löw jedem Werder-Fan die Lust in einem Ausmaß, die sonst nur Marcel Reif bei jedem auch sonst noch so neutralen Fan erreicht. Zum anderen war das nach dem Highlight der Heim-WM 2006 natürlich irgendwo klar, denn danach kann es erst einmal nur bergab gehen.

Aus spätestens im Viertelfinale gegen Argentinien, denke ich. Ich hoffe auf eine symphatischere Überraschungsmannschaft als die deutsche, mit denen ich mich als versammelte Süddeutschlandauswahl mit einem Schalker Hampelmann im Tor und ohne Leader auf und neben dem Platz nicht identifizieren kann.

Vielleicht ist das Ganze aber auch ein Vorzeichen für Erfolg bei der WM - 2002 hat auch keiner was erwartet. Also nix für ungut. :beer:

meine fresse, liest du dir denn auch die beitrage nach dem durch, ich denke nach dem ich die erste frage ob es ironie war mit

beantwortet habe sollte doch jedem halbwegs cleveren Menschen klar sein das es nicht ernst gemeint ist, und selbst wenn nicht, siehst du doch das vor dir schon 2 nachgefragt haben....

Sorry, hatte in der Tat die Beiträge nur überflogen! Bin aber beruhigt, nichts für ungut!:beer:

Ich freu mich total auf die WM! Freue mich aber seit der WM 2002 eh auf jedes Spiel der deutschen N11 und habe auch keins mehr verpasst. Aber natürlich ist die WM das größte. Quali, Testspiele und EM können da bei weitem nicht mithalten...

Count down läuft schon? - Ich bin noch bei Null.:o

Dann gibt es diesmal wohl eine Negativskala? :grinsen:

Back