Ich sehe das auch so. Einige gute Spiele sehen, von denen wohl eher wenige bis garkeine von unserer N11 zustande gebracht werden. Ich denke das England, Spanien und auch die Niederlande starke Spieler haben, die zu einigem in der Lage sind, Argentinien und Brasilien werden mMn wohl nicht so stark sein, jedoch immernoch wesentlich besser als die N11 der Deutschen.
Mein Wunsch für die Spiele der Deutschen: Keiner soll sich (schlimm) verletzen, besonders die Bremer nicht, da ich mit einem frühen ausscheiden rechne (spätestens Viertelfinale) sitzt auch noch ein bisschen Urlaub drin.
Gucken werde ich alle (interesanten) Spiele, die ich sehen kann(d.h. nicht arbeiten muss oder so), aber für ein Spiel der Deutschen mach ich nicht mehr TamTam als um Hintertupfingen gegen Bratwurst Bagdad.
Public Viewing und so kommt für mich dieses Jahr nich in Frage, auch schon um damit meinen Protest gegen den DFB und dessen Verhalten vor dem Turnier nicht gutheiße. Damit meine ich jetzt nicht nur die "ausbootung" gewisser Werderspieler, sondern im Großen und Ganzen.
Die allgemeine Begeisterung wird sich mMn zu Beginn des Tuniers geringer Halten als 2006 (was ja irgendwie auch logisch ist, weil die WM weiter weg und damit weniger greifbar ist), könnte aber, falls die N11 um Schali und Flickschuster und Füffziger wiedererwarten doch weiterkommt als man annehmen mag, wieder ekelig übertriebene Züge annehmen.
Naja, jeder wie ers mag, WM-Hype ohne mich dieses Jahr. No Sir, no.:zweifeln: