WM-Check: Offensives Mittelfeld

Wer soll im Offensiven Mittelfeld spielen?

• Marcell Jansen [2]

Votes: 3 3,2%
  • Dennis Aogo [4]

Votes: 0 0,0%
  • Bastian Schweinsteiger [7]

Votes: 5 5,3%
  • Mesut Özil [8]

Votes: 90 94,7%
  • Lukas Podolski [10]

Votes: 18 18,9%
  • Thomas Müller [13]

Votes: 24 25,3%
  • Piotr Trochowski [15]

Votes: 0 0,0%
  • Toni Kroos [18]

Votes: 42 44,2%
  • Marko Marin [21]

Votes: 77 81,1%

• Total voters
    95
Moin, zur WM auch hier wieder ein Aufstellungscheck. Grundsätzlich soll es laufen wie zuletzt, also so:

Zwei Mal in jeder Saison (Sommerpause und Winterpause) soll eine Umfrage geführt werden, die sich mit der potentiell idealen Startaufstellung der deutschen Nationalmannschaft beschäftigt.
Dabei wird positionsgetreu eine Umfrage erstellt, wer auf welcher Position spielen soll.
Die Anzahl der Stimmen jedes Users richtet sich nach den zu vergebenen Startplätzen.

Zur Auswahl stehen alle Spieler, die in naher Vergangenheit Nationalspieler waren oder für jegliche gehandelt werden, ergänzt durch von mir subjektiv ergänzte Vorschläge, die als entweder Nationalspieler wahrscheinlich sind, oder eigentlich ein Thema sein müssten.

Die Auswahlmöglichkeiten sind absteigend von oben nach unten nach der Stimmanzahl bei dem letzten Aufstellungscheck sortiert.

Zur Wahl stehen auch Spieler, die diese Position spielen können, auch wenn es nicht die Idealposition ist (Beispiel: Westermann als AV).
Sollten diese diese Wahl gewinnen, stehen sie auf den anderen Positionen nicht mehr zur Debatte bzw. werden auf der anderen Position durch den Drittplatzierten ersetzt und auf der Position eingesetzt, wo die die meisten Prozent haben.

Gewählt wird nur die Startelf.

Bei den beiden Außenpositionen im Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen gilt es zu beachten, dass die beiden gewählten Spieler auch Systemkompatibel sind, d.h. auf links und rechts zu verteilen sind.

Aufgezeigt werden soll eine Tendenz auf den jeweiligen Positionen. Kriterien setzt sich jeder abstimmender User selber.

Umfragenschluss ist jeweils nach 14 Tagen.

Allerdings gibt es einige Änderungen beim WM-Check im Vergleich zum bekannten Aufstellungscheck:

- Zur Wahl stehen nur die Spieler, die tatsächlich im WM-Kader stehen
- Die Umfrage läuft nur über 7 statt 14 Tage

----------------------------------------------------------

Zur Wahl stehen:

Marcell Jansen [2]
Dennis Aogo [4]
Bastian Schweinsteiger [7]
Mesut Özil [8]
Lukas Podolski [10]
Thomas Müller [13]
Piotr Trochowski [15]
Toni Kroos [18]
Marko Marin [21]

Marin, Kroos und Özil. Podolski auf Grund des Formtiefs erstmal auf die Bank.

Kroos Özil Marin

es folgen:
4. Müller: Sicher n bisschen Sympathiebrille, das ich Kroos, Özil und Marin vor ihm sehe, allerdings haben die auch schon etwas mehr Erfahrung.
5. Jansen: Wenn er fit wird ne gute Alternative.
6. Podolski: Hat mich auch in Form nicht im LOM überzeugt, da zu eigensinnig und zu defensivschwach. In seiner jetzigen Form dürfte man eigentlich gar nicht über ihn diskutieren. :stirn:

Trochowski hat nichts im Kader verloren, Schweinsteiger wird im ZM gebraucht und Aogo hat nichts im OM zu suchen.

Kroos/Marin/Özil

Aber das ist utopisch. Vor Marin stehen in der Löwschen-Hierarchie noch Müller, Jansen, Podolski, Trochowski. Traurig aber wahr.

Und Kroos ist ja nun Jogis neuer Sechser :rolleyes:

Das habe ich kürzlich in irgendeinem VT gelesen. Ganz richtig ist die Aussage nicht. Löw hat jedenfalls gesagt dass man überall doppelt besetzt sei, mit Ausnahme des DM. Er könne sich aber durchaus vorstellen, das ein offensiverer Charakter dort einfach "etwas disziplinierter" spielt.

Die Aussage "Kroos ist mein neuer Sechser" stammt aber von den Medien und nicht von Löw selbst

Back