WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf jeden Fall ist es einen Kommentar wert, dass die Bremer Polizei sehr unvorbereitet auf gewalttätige Auseinandersetzungen wirkt. Gut, für den Vorfall im Cinemaxx kann sie nichts, da hätte der Betreiber für einen Sicherheitsdienst sorgen MÜSSEN.
Dass aber ein Mob ungestraft Polizeikräfte und friedliche Fußballfans angreifen kann, finde ich schon schwach, denn damit, dass es bei solchen feiernden Menschenmassen auch mal Gruppen von Randalierenden (egal welcher Couleur) geben kann, hätte man rechnen können. Bei jedem Ligaspiel sieht man ein riesiges Polizeiaufgebot, aber auch bei den Gott sei Dank friedlichen Feierlichkeiten in Hamburgs Innenstadt sind mir keine Polizeikräfte aufgefallen.

Was soll die Bremer Polizei auch großartig ausrichten, wenn ständig irgendwo gespart werden muss und Abends ab 19 Uhr diverse Polizeireviere geschlossen werden? Die Schuld würde ich eher der Politik geben.

Wieso eigentlich immer 'die Italiener'? Ichte es wäre nur Materazzi gewesen, oder weißt Du da mehr? Und was die Beleidigungen betrifft so gehören halt immer zwei dazu. Wenn Zidane halt so dumm ist und sich provozieren lässt, ist er alleine Schuld an der roten Karte.:tnx:

So wie ich die ganze Sache in Erinnerung habe, wurde Zidane das komplette Spiel hinweg von mehreren Italienern durchweg provoziert, eben nicht nur von Materazzi.

Und dass zu Beleidigungen zwei gehören ist doch völliger Blödsinn. Klar, du stellst dich halt hin und sagst, selbst schuld wenn der Mann sich provozieren lässt. Wie gesagt, so ein WM-Finale ist sowieso schon eine Extremsituation. Und wenn man dann am laufenden Band mit jeglichen Mitteln provoziert wird, dann platzt einem irgendwann der Kragen. Dem Einen früher, dem Anderen später, aber jeder ist irgendwann soweit.

Das, was du mir vorwirfst, betreibst du gerade selbst. Den / die Täter zum Opfer zu machen...

So wie ich die ganze Sache in Erinnerung habe, wurde Zidane das komplette Spiel hinweg von mehreren Italienern durchweg provoziert, eben nicht nur von Materazzi.

Und dass zu Beleidigungen zwei gehören ist doch völliger Blödsinn. Klar, du stellst dich halt hin und sagst, selbst schuld wenn der Mann sich provozieren lässt. Wie gesagt, so ein WM-Finale ist sowieso schon eine Extremsituation. Und wenn man dann am laufenden Band mit jeglichen Mitteln provoziert wird, dann platzt einem irgendwann der Kragen. Dem Einen früher, dem Anderen später, aber jeder ist irgendwann soweit.

Das, was du mir vorwirfst, betreibst du gerade selbst. Den / die Täter zum Opfer zu machen...

:confused: Häh? Was werfe ich Dir denn vor??

Und dass zu Beleidigungen zwei gehören ist doch völliger Blödsinn. Klar, du stellst dich halt hin und sagst, selbst schuld wenn der Mann sich provozieren lässt. Wie gesagt, so ein WM-Finale ist sowieso schon eine Extremsituation. Und wenn man dann am laufenden Band mit jeglichen Mitteln provoziert wird, dann platzt einem irgendwann der Kragen. Dem Einen früher, dem Anderen später, aber jeder ist irgendwann soweit. ...

:tnx:

Umso bewundernswerter, dass sich Bastian Schweinsteiger am Wochenende trotz aller Provokationen und brutaler Attacken 120 Minuten lang unter Kontrolle hatte und dabei eine sensationell starke Leistung zeigte. :tnx: :daumen:

Ja, anscheinend schon....komisch nur dass das Opfer immer Rot bekommt und der Täter fast nie....:lol::lol::lol::lol:

Tja, war aber schon seltsam, daß 1990 das Opfer (Völler) tatsächlich die Rote Karte erhalten hatte, obwohl er sich nur über die Spuck-Attacke von Rijkaard beschwert hatte. Da hat es wenig darüber hinweggetröstet, daß der Provokateur ebenfalls vom Platz musste. Na ja, der Schiri kam aus Argentinien, das sagt eigentlich schon vieles aus ...

Doch, gibt es. Weil die Reaktion in keinem Verhältnis zur Aktion steht.
Und in welcher DIN ISO Norm wird das festgelegt? Oder ist das nur dein subjektives Empfinden, womit du mal willkürlich wertest, dadurch eine Opfer/Täter-Rolle vergibst und dich damit eigentlich schon selbst für die Diskussion disqualifizierst, weil eigentlich rein garnix verstanden hast. So argumentieren kleine Kinder im Kindergarten.

Tja, war aber schon seltsam, daß 1990 das Opfer (Völler) tatsächlich die Rote Karte erhalten hatte, obwohl er sich nur über die Spuk-Attacke von Rijkaard beschwert hatte. Da hat es wenig darüber hinweggetröstet, daß der Provokateur ebenfalls vom Platz musste. Na ja, der Schiri kam aus Argentinien, das sagt eigentlich schon vieles aus ...

:roll: Würde ich jetzt so nicht sagen. Aber das Reijkjard (schreibt man den so?!?) wenigstens auch rot sah, war damals konsequent. Ich glaube 2006 hat Zidane aber in dem Moment gar nicht erst versucht dem Schiri zu erklären, warum er durchgedreht war sondern ist direkt vom Platz gegangen. Vielleicht hätte der Schiri ja sonst auch Materazzi vom Platz gestellt?!?

Back