Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins WM-Finale. Nur 2-1 in der zweiten Halbzeit, wie konnte das passieren?
:daumen:krank!
ich bin ja nun absolut kein deutschland-fan, aber sowohl public viewing als auch anschließende feierei auf den straßen war heute sehr geil. grats zum finaleinzug!
nur schade, dass nach dem finale gegen holland dann trauerstimmung herrschen wird..![]()

Das Spiel läuft gerade nochmal im ZDF, noch steht es 0:0.![]()

ich finde die spieler der nationalmannschaft, abgesehen von lahm, übrigens absolut nicht unsympathisch. auch nicht in ihren vereinen. zudem feuere ich die deutsche nationalelf seit jeher an. das hat als kleines kind angefangen, weil man sich eben in dem fall mit dem vater mitgefreut oder mitgelitten hat. so ist da eine ganz natürliche bindung entstanden, die sich ähnlich wie bei werder, nicht abschütteln lassen wird. auch zum land habe ich natürlich eine bindung. ich bin hier aufgewachsen, hab meine kindheit und jugend hier erlebt und werde hier wohl alt werden. das ist die art von bindung, die ich zu deutschland habe. aber ich schreibe sicher keinem deutschen vor, das ähnlich empfinden zu müssen. und wenn man das so wie werdi sieht, dann ist das vollkommen in ordnung und absolut konsequent nicht, im erfolgsfall, plötzlich mit auf den zug zu springen. dass das gestern ein brutal starkes spiel der deutschen war, sollte nun wirklich jeder anerkennen. ansonsten ist er nicht mehr ernst zu nehmen.

Ich möchte an dieser Stelle all denjenigen mein Beileid aussprechen, die sich ein Aus der deutschen Mannschaft so sehr gewünscht haben. Es muss ein bitterer Abend für euch gewesen sein![]()

ich finde die spieler der nationalmannschaft, abgesehen von lahm, übrigens absolut nicht unsympathisch.

Ich möchte an dieser Stelle all denjenigen mein Beileid aussprechen, die sich ein Aus der deutschen Mannschaft so sehr gewünscht haben. Es muss ein bitterer Abend für euch gewesen sein![]()

Ich finde das ja schon fast putzig, das man als Deutschland Fan so ein großes Problem damit haben kann, das nicht jeder Deutsche da nun gestern mitgefiebert hat:cool:
Ich sehe niemanden, der damit ein großes Problem hat...

Er war auch noch nach der Auswechslung besser als Luiz Gustavo.Khedira gestern neben Kroos der beste Mann auf dem Platz bis zur Auswechslung.

Ich denke, so leicht wie dieses Jahr Weltmeister zu werden, war es ewig nicht und wird es auch lange nicht mehr sein. Das Niveau bei dieser WM ist sehr überschaubar. Denn europäische Größen wie Spanien, Italien, England oder Portugal sind völlig außer Form oder über ihrem Zenit angereist. Teams wie Russland haben längst nicht die Qualität vergangener Tage. Es kommt nicht von ungefähr, dass es Costa Rica oder Kolumbien so weit gebracht haben, sicher nicht nur wegen der eigenen Stärke. Brasilien schafft es mit taktisch miserablem Rumpelfußball ins Halbfinale, für Argentinien gilt ähnliches. Im Normalfall hätte für beide im Achtel- oder Viertelfinale Schluss sein müssen. Das gestrige Spiel bestätigt da meine Einschätzung. Den stärksten Gegner haben wir mit Frankreich bereits ausgeschaltet. Die Holländer sind noch gefährlich, aufgrund von van Gaal und Robben, aber so stark wir in vergangenen Jahren sind die dennoch auch nicht, deren Kader ist mit haufenweise Nonames bestückt, Sneijder hat nicht die Klasse alter Tage...
Wenn nicht jetzt, wann dann wäre der passende WM Song. Aber diesmal lassen wir uns den Titel ganz sicher nicht nehmen!

Das ich dir mal zustimmen würde:eek:
Ja nu, das ist das Werder-forum. Noch wie was von Ottokratie gehört?genau, deswegen müssen solche spitzen gegen diejenigen sein, die nicht die eigene Meinung vertreten![]()
aber ich schreibe sicher keinem deutschen vor, das ähnlich empfinden zu müssen. und wenn man das so wie werdi sieht, dann ist das vollkommen in ordnung und absolut konsequent nicht, im erfolgsfall, plötzlich mit auf den zug zu springen. dass das gestern ein brutal starkes spiel der deutschen war, sollte nun wirklich jeder anerkennen. ansonsten ist er nicht mehr ernst zu nehmen.