WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das fragst du mich? ;)
Für mich ist Schürrle im Kombinationsspiel der schlechteste Offensivspieler im Kader. Reiner Konterspieler in meinen Augen. Bei Führung kann man den gerne dann für Klose bringen.

:tnx:

Khedira mit Innenbanddehnung, da bleibt abzuwarten, wie er sich erholt.

Edit: grad nochmal die Szenen gesehen wie Müller über den Ball stolpert und Lahms Hackentrick, beides Großchancen von Özil vorbereitet. Schon wegen diesen gefährlichen Pässen, die er selbst platt noch spielt, würde ich ihn nicht auf die Bank setzen.

In solch einer Dreierkette hätte der ZIV aber auch die Aufgabe, sich situativ in das Offensivspiel einzuschalten und den Spielaufbau mit anzukurbeln. Das ist jetzt, mit Verlaub, nicht so Mertes Stärke.
Nebenbei würde mit der Aufstellung die linke Seite komplett offen stehen, Özil und Podolski machen beide nichts nach hinten.

Das steht ja nirgends geschrieben. Ebenso kann der LIV den Spielaufbau mit übernehmen (Hummels kann das ja gut) oder der RIV - und Merte rückt dann auf. Fußball ist nicht (mehr) statisch.

Aber eine Grundausrichtung mit Dreierkette innerhalb des Turniers zu ändern? Das traue ich unseren Spielern nicht zu. Sorry, das ist taktisch keine Kleinigkeit. Löw, Klopp und Guardiola haben sich daran versucht. Löw und Klopp sind grandios gescheitert. Selbst bei Letzterem war es mMn kein erfolgreiches Experiment - trotz überragendem Spielermaterial.

Jetzt, ...

..das kleine Belgien gegen das riesige Russland.

Für den politisch-geographischen David! :daumen:

Also wenn ich an den Schlagabtausch gestern Abend denke, ist das echt Fußball zum einschlafen. Wahnsinn. Die Spiele um 13 Uhr Ortszeit scheinen wirklich kaum erträglich zu sein für die Spieler.

de brööhne, de breune, de bruine - rethy soll sich mal auf eine version festlegen und nicht wie es ihm gerade gefällt.

belgien im achtelfinale :applaus:

Scheisse gespielt und irgendwie den Ball reingeduselt.

Italien wird so meistens Weltmeister :D

Back