WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Brasilianer müssen sich für das Achtelfinale qualifizieren. Wenn der Gastgeber, gerade wenn er Brasilien heißt, in der Vorrunde ausschieden würde, wäre das für das Turnier schade. Nach derzeitigen Stand, sehe ich im Achtelfinale eh deren aus, egal ob der Gegner Niederlande oder Chile heißt...

Spanien ist das beste Beispiel dafür, dass viele gute Einzelspieler noch lange keine gute Mannschaft ergeben.

dass spanien als mannschaft funktioniert, haben sie doch zuletzt in ähnlicher mannschaftszusammenstellung über mehrere jahre gezeigt. spanien ist eher das beste beispiel dafür, dass eine mannschaft ohne absoluten siegeswillen gegen hochmotivierte gegner auf ähnlichem niveau nicht bestehen kann.

Es wurde einfach Zeit, dass sie wieder auf normalen Grund und Boden zurück kommen. Die Zeit einiger Spieler ist vorbei, aber es werden andere kommen. Was aber nicht heißt, dass es wieder zu möglichen Titeln reichen wird. Spanien bleibt stark, aber das war's auch.

Alles hat ein Ende, nur ..............:ugly:

dass spanien als mannschaft funktioniert, haben sie doch zuletzt in ähnlicher mannschaftszusammenstellung über mehrere jahre gezeigt. spanien ist eher das beste beispiel dafür, dass eine mannschaft ohne absoluten siegeswillen gegen hochmotivierte gegner auf ähnlichem niveau nicht bestehen kann.

Meine Aussage bezieht sich natürlich auf diese WM und nicht auf die erfolgreichen Jahre zuvor...wie erwähnt, sind noch einige Spieler, die in diesem Jahr sehr erfolgreich gespielt haben, neu dazugestossen im Vergleich zu den letzten Grossereignissen. So gesehen hat das spanische Team auch eine frische Brise erhalten....vielleicht haben doch zu viele Spieler aus Spanien´s Kader, welche bis zu den europäischen Club-Finalspielen ihr höchstes Niveau abrufen mussten, einen Einbruch erlitten und Körper sowie Geist verlangen Regeneration....was mich nicht wundern würde bei dem Programm, dass Profikicker heutzutage fahren müssen.

Das grosse Ausmisten steht Spanien dennoch bevor....die Helden von einst (wie Villa, Torres, Xavi, Xabi Alonso, Casillas oder vielleicht auch Iniesta) wird man beim nächsten Grossereigniss ws. nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Also was die Chilenen gestern abgeliefert habe, war erste Sahne. :daumen::daumen:
So ein Einsatz, Willenstärke und Laufbereitschaft habe ich selten gesehen.
Wenn sie jedes Spiel so spielen, gehört diese Mannschaft für mich zu den Favoriten auf den WM-Titel.

Das hier von Mourinho trifft den Nagel auf den Kopf.
Sehr, sehr passend finde ich

Zitat von Sport1.de: Jose Mourinho bei Yahoo Eurosport:
"Ich möchte Müller gegen eine kompakte Defensive sehen. Dann ist er gefordert. Portugal war doch viel zu schwach", sagte Mourinho im Interview bei "Yahoo Eurosport": "Es gibt einige Mannschaften bei dieser WM, die viel besser verteidigen, die dichter und gestaffelter und nicht so hoch stehen."

Müller hatte zum WM-Auftakt in Brasilien gegen Portugal (4:0) mit drei Toren geglänzt. Natürlich bekam er dafür vom Portugiesen Mourinho auch Lob.

"Müller ist unglaublich dynamisch. Er hat einen einzigartigen Torinstinkt, und er findet Räume auf dem Platz, die keiner anderer kennt", sagte der 51-Jährige. Dennoch: "Ich bleibe dabei. Deutschland hat trotz Thomas Müller keinen echten Stürmer in der ersten Elf."

Die Kritik an Müllers Teamkollegen Mesut Özil kann Mourinho nicht verstehen. "Özil ist Özil. Man darf von ihm nicht erwarten, dass er zwischen den beiden Torauslinien hin und her läuft und Kilometer macht. Dass er der große emotionale Leader dieser Mannschaft ist und alle mitreißt mit seiner aggressiven Art", betonte Mourinho:

"Nein, das ist nicht Mesut. Özil ist jemand, der den Ball lächeln lässt. Er ist ein sehr sensibler Junge. Er braucht das Vertrauen der anderen. Die müssen an ihn glauben."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_909044.html

Allerdings, auch da ist Bela Rethy noch die Schlaftablette obendrauf.

Was mich aber erschreckt hat, sind die vielen leeren Plätze. Schon bitter, dass vermutlich viele Brasilianer gerne ins Stadion gegangen wären, aber draußen bleiben mussten, weil sie sich die Tickets nicht leisten konnten. Da hätte man sich doch überlegen können, Last Minute Tickets zu vergünstigten Preisen rauszugeben, damit die Stadien voll werden. Aber sowas ist der FIFA vermutlich total egal.

Allerdings, auch da ist Bela Rethy noch die Schlaftablette obendrauf.

Was mich aber erschreckt hat, sind die vielen leeren Plätze. Schon bitter, dass vermutlich viele Brasilianer gerne ins Stadion gegangen wären, aber draußen bleiben mussten, weil sie sich die Tickets nicht leisten konnten. Da hätte man sich doch überlegen können, Last Minute Tickets zu vergünstigten Preisen rauszugeben, damit die Stadien voll werden. Aber sowas ist der FIFA vermutlich total egal.

:tnx:.....zudem werden die Fussball Touristen auch ziemlich abgezockt, was man so liesst...eine bestimmte Fischspeise soll 290 Euro kosten. :unfassbar

290 Euro? Das ist ja total krank... Dafür könnte ich hier in ein Top-Sternelokal gehen...

Zwei Bekannte von mir sind in Brasilien, einer auf eigene Faust und einer in einer Gruppe, in der auch Brasilianer sind. Bin schon gespannt, was sie nach ihrer Rückkehr erzählen.

Aber abzocken geht für mich gar nicht. Das ist mir - in allerdings wirklich kleinem Rahmen - in Athen und China passiert. In Athen konnte ich nichts ändern, in China gab's dann eben kein Trinkgeld für den betreffenden Reiseführer, das hatte er sich ja quasi schon vorher organisiert.... Mir geht es dabei echt nicht ums Geld, sondern ums Prinzip - ich bin gerne großzügig im Urlaub, gerade in Ländern, in denen die Menschen ärmer sind, aber bitteschön freiwillig.

EDIT: Also klappt es doch noch mit dem Tore schießen...

Back