WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bitte? Kein Spieler hat den Arm direkt am Körper. Wie soll das denn gehen?
Du hast noch nie selbst gespielt.

Gestern erst bei David Luiz gesehen. Der hat einen Spieler beim Flanken gestört und dabei sogar die Arme hinter dem Körper gehabt. Ich sag allerdings gar nicht, dass es immer möglich ist. Aber wenn man den Arm ausgestreckt hat und den Ball dann dran bekommt, darf man sich eben nicht beschweren.

Gestern erst bei David Luiz gesehen. Der hat einen Spieler beim Flanken gestört und dabei sogar die Arme hinter dem Körper gehabt. Ich sag allerdings gar nicht, dass es immer möglich ist. Aber wenn man den Arm ausgestreckt hat und den Ball dann dran bekommt, darf man sich eben nicht beschweren.
Das machen doch viele Spieler mittlerweile, dass sie die Arme beim Stören auf dem Rücken verschränken. Genauso wie viele ihre Arme beim Zweikampf nach oben reißen. Eigentlich eine eher traurige Entwicklung, aber gut.

Ich habe die Situation mit David Luiz nicht gesehen. Aber die heutige Situation, die zum Elfer führte, war zumindest strittig; denn der niederländische Spieler befand sich in der Verzögerung seiner Laufbewegegung, die nicht der eines laufenden Leichtathleten, Joggers etc. entsprach. Demzufolge wäre es eine atypische Bewegungsphysik, in der Situation die Arme eng am Körper zu tragen.

@David Jarolim: Handspiel ist nunmal nicht erlaubt. Und ohne die Regeln jetzt vorliegen zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur bei Vorsatz der Fall ist. Insofern sollte es die Regel sein, dass bei Handspiel gepfiffen wird.

3:2 Ende

Die Elfttal so gut wie durch, die Socceroos so gut wie raus - aber die Australier können sich trösten, gegen die Niederlande ein "besseres" Ergebnis erreicht zu haben als der amtierende Weltmeister Spanien.

Back