Da hat der DFB wenigstens was, um sich nach dem Viertelfinalaus nicht nur negativ an die WM zu erinnern. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Na ja, man hatte das nötige Glück.
Elfer zum 1:0 kann man geben, wobei man den Portugiesen später auch einen Elfer pfeifen muss. Der war noch klarer.
2:0 war ein Standard mit einem super Kopfball.
Und nach der roten Karte war das Spiel durch. Pepe verhält sich dumm aber Müller ein Schwalbenkönig vor dem Herrn. Der darf sich nicht wundern wenn er mal die Quittung dafür bekommt.
Die beiden letzten Tore waren für mich Torhüterfehler. Die Portugiesen haben es den den Deutschen durch ihre individuellen Fehler auch recht leicht gemacht.
So ein Spiel bei der ARD zu gucken ist eine Qual.
Bei den Deutschen ist immer alles super und ich finde es respektlos wie Scholl und Konsorten über mache Mannschaften herziehen.
...So ein Spiel bei der ARD zu gucken ist eine Qual....

So ein Spiel bei der ARD zu gucken ist eine Qual.
Bei den Deutschen ist immer alles super und ich finde es respektlos wie Scholl und Konsorten über mache Mannschaften herziehen.
Den Reporter fand ich auch sehr abgehoben, alles super, mega, famos, genial usw.
Man kann es mit den Lobeshymnen auch übertreiben.
Was mir fehlte, war ein kritischer Kommentar zum Elfmeter. War meiner Meinung nach umstritten und nicht so klar, wie im Fernsehen dargestellt.
Sehe ich nicht so. Wer so unbeherrscht innerhalb des Strafraums nach den Armen und Textilien des Gegenspielers grabscht, der muß sich nicht wundern, wenn diese Szene zu seinen Ungunsten abgepfiffen wird, also lieber mal die Flossen weglassen ...
Diesen Strafstoß konnte man durchaus geben.
Bin ich eigentlich der einzige, der das Spiel nicht so extrem abfeiert?![]()
Der afrikanische Fussball hat sich so negativ entwickelt. Schon enttäuschend und schade.

Meinst du das eben? Dann war das zumindest in HZ 1 nicht schlecht.
ist doch egal, wer für deutschland spielt, cr7 wird die eh alle kaputtballern <3![]()

Immerhin haben die Ivorer ja gewonnen.
Schaun`mer mal, was uns Ghana zeigt!
Ja, die Cote d'Ivoire hat halt ein paar tolle Einzelspieler. Mannschaftstaktisch passiert in Afrika aber fast gar nix. Da wäre doch mehr Potential. Die Probleme liegen aber immer noch in anderen Bereichen. Finke sagte ja auch, dass jeden Tag was überraschendes passiert.