WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist das da der junge Uli Hoeneß im TV, der da für die ARD aus Spanien berichtet? :D

Aufstellen würde ich ihn schon, aber nicht auf der Position. Aber Jogi kommt dann wieder mit seiner Sondertaktik.

Ich hab aber auch festgestellt, dass Özil einfach viel besser als flexibler und rotierender Angriffsspieler war, als wenn er auf der Spielmacherposition "gebunden" ist. So kann sich der Gegner nicht so einfach darauf einstellen... trotzdem, die Chilenen könnten Özil ganz schnell die Lust am Spiel nehmen (noch schneller als sonst...^^).

"Balla Balla im Tiki-Taka-Land" wäre meine Schlagzeile, würde ich für die Bild schreiben.

Schlagzeilen macht man leider immer noch mit spektakulären Paraden, selbst wenn sie a) technisch katastrophal sind b) manchmal recht glücklich und c) oft ziemlich unnötig.

Technisch katastrophale Paraden...?! Wichtig ist immer noch, dass die Parade kommt. Wenn ich nen Keeper habe, der zwar wunderschön durch die Luft segelt, perfekt übergreift aber trotzdem an die Mehrzahl der Bälle nicht herankommt, dann stelle ich eben den ins Tor, der diese Bälle hält. Und ob der die nun mit dem Allerwertesten aus dem Winkel fischt oder gar mit der Hacke spielt dabei aber mal sowas von überhaupt keine Geige.

Technisch katastrophale Paraden...?! Wichtig ist immer noch, dass die Parade kommt. Wenn ich nen Keeper habe, der zwar wunderschön durch die Luft segelt, perfekt übergreift aber trotzdem an die Mehrzahl der Bälle nicht herankommt, dann stelle ich eben den ins Tor, der diese Bälle hält. Und ob der die nun mit dem Allerwertesten aus dem Winkel fischt oder gar mit der Hacke spielt dabei aber mal sowas von überhaupt keine Geige.

Sowas wird es aber nicht geben, weil immer der Keeper auf Dauer die meisten Bälle hält, der die bessere Technik konstant gut anwendet.

Back