WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Campino, Fliegenfänger, SVW-Matt

So Leute, jetzt kommt mal bitte runter und nutzt die bevorstehende Halbzeit, um zur Kühlung der Kleinkriegsmüter draußen frische Luft zu schnappen.

Es ist auch egal, wer angefangen hat, denn man muß ja auch nicht auf jeder sch... Provokation eingehen, oder?

Danke

GWG

Bremen
Moderatorenteam

Vor allem, wenn ich mich nicht mit dem Text der Nationalhymne identifiziere, dann singe ich sie auch nicht. Ändert nichts daran dass ich mein Land SPORTLICH vertreten kann und will.

Wieso das denn? Wie kann man das vom Singen der Nationalhymne abhängig machen? Ist man dann ein minderwertiger Deutscher weil man diese unnötige Hymne nicht singt?

Das hat doch damit nichts zu tun, ob man ein guter Deutscher ist oder nicht.

Diese Spieler repräsentieren diese Nation. Bei unserem letzten WM-Titel war es übrigens auch Pflicht. Was laut dem damaligen Bundestrainer ein Mosaiksteinchen des Erfolges war. Ob man das nun wahr haben will oder nicht.

Denk mal in diesem Zusammenhang nicht zwingen an eine Nationalhymne sondern mal an "Lebenslang Grün-Weiß". Du willst doch nicht ernshaft abstreiten, dass von dem gemeinsamen Gesang nicht ein gewisser spirit ausgeht.
Seit Menschengedenken wird gemeinsam gesungen, um ein Gmeinschaftsgefühl und eine gewisse positive Energie zu erzeugen!

Aber ich denke eh nicht, dass wir da übereinkommen.

Zitat von Fliegenfänger;2975127:
So isses :tnx:

Keine Frage, es würde einen "besseren Eindruck" machen, würden alle singen. Aber jemanden dazu zwingen? Nein, das wird man nicht durchsetzen können.

Ich finds auch sehr befremdlich nur daran zu denken bzw ernsthaft der Meinung zu sein, jemanden aus der NM zu werfen weil er die Hymne nicht mitsingen will.

...Du willst doch nicht ernshaft abstreiten, dass von dem gemeinsamen Gesang nicht ein gewisser spirit ausgeht.
Seit Menschengedenken wird gemeinsam gesungen, um ein Gmeinschaftsgefühl und eine gewisse positive Energie zu erzeugen!

Klinsmann hat 2006 auch einen Spirit erzeugen können, ohne dass alle Spieler mitgesungen haben, oder?

Das hat doch damit nichts zu tun, ob man ein guter Deutscher ist oder nicht.

Diese Spieler repräsentieren diese Nation. Bei unserem letzten WM-Titel war es übrigens auch Pflicht. Was laut dem damaligen Bundestrainer ein Mosaiksteinchen des Erfolges war. Ob man das nun wahr haben will oder nicht.

Denk mal in diesem Zusammenhang nicht zwingen an eine Nationalhymne sondern mal an "Lebenslang Grün-Weiß". Du willst doch nicht ernshaft abstreiten, dass von dem gemeinsamen Gesang nicht ein gewisser spirit ausgeht.

Wenn die Mannschaft das beschlossen hat, vor dem Spiel "Lebenslang Grün-Weiß" zu singen, und jemand würde sich da ausschließen, wäre das schon seltsam.
Aber andererseits wäre es auch sehr unglaubwürdig, wenn da jemand mitsingen würde, der schon für die nächste Saison bei einem anderen Club unterschrieben hat.
So ganz passt der Vergleich nicht.

...

...

Gibt aber genug, die das nicht mitsingen, weil sie sich mit dem Text nicht identifizieren können. Oder gar nicht kennen.

Ich für meinen Teil muss mich auch immer kaputt lachen, wenn wir vom Double singen, nachdem wir 3x in 4 Jahren gegen den Abstieg gekämpft haben...

Das ist "schöner ist", wenn alle singen würden, ja. Keine Frage.
Aber das ist und bleibt ein Wunsch.

Back