WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube ich hätte das Ding nach 2006 wieder einem Abwehrspieler gegeben, nämlich Hummels. Der war defensiv Weltklasse und hat noch Tore gemacht. Zudem gestern gekämpft bis zum letzten Tropfen.
(außerdem tut er mir bei der Freundin echt leid)

Ich war so nervös, dass ich ständig die Bierflasche am Hals hatte. Dann noch ein paar Weltmeister-Biere nachher und um 2 Uhr dachte ich plötzlich.... achherrjee :lol::lol:
Aber wir waren alle nachher einfach nur erleichtert und stolz auf die Truppe und als man den weinenden Klose mit seinen Jungs sah .... ein Traum.
Dazu dieser aufopferungsvolle Kampf von Schweini, dessen Peiniger Mascherano und Aguero vom Platz gehört hätten und der dennoch ohne zu meckern und von Krämpfen geplagt wieder reinkaum und direkt wieder die Bälle gefordert hat, obwohl Löw noch wechseln konnte. Da muss man alle Hüte ziehen. Das was ein echter Leader im Finale. Ach ich muss aufhören, sonst verfalle ich schon wieder in einen Siegestaumel :D

:tnx: :D :beer:

Schweinsteiger, sein Cut, die Hilfe seiner Kameraden, ihn wieder aufzurichten, stehen auch für mich exemplarisch für den gesamten Weg dieses Teams durch das Turnier. :tnx: :daumen:

Absolut faszinierend, wie diese Fußballer-Generation um Schweini, Lahm, Miro, Merte, Podolski mit diesem immensen Druck, der kaum geringer war als bei den Brasilianern, umgegangen ist! Davor kann man nur alle Hüte ziehen! :tnx:

Mir fallen selbst 3 Argentinier ein, die es mehr verdient gehabt hätten, nämlich Mascherano, Zabaleta und Garay, die defensiv überragend waren und im Gegensatz zu Messi über die komplette Spieldauer alles gegeben haben, damit der sich ständig seine Auszeiten nehmen konnte.

Mir fallen selbst 3 Argentinier ein, die es mehr verdient gehabt hätten, nämlich Mascherano, Zabaleta und Garay, die defensiv überragend waren und im Gegensatz zu Messi über die komplette Spieldauer alles gegeben haben, damit der sich ständig seine Auszeiten nehmen konnte.

Mascherano für das gestrige Spiel auszuzeichnen, wäre mMn ein ebenso falsches Signal gewesen. :unfassbar: Der hätte das Spiel niemals beenden dürfen.

Mascherano für das gestrige Spiel auszuzeichnen, wäre mMn ein ebenso falsches Signal gewesen. :unfassbar: Der hätte das Spiel niemals beenden dürfen.

Habe ich ja nicht gesagt. Nur war Messi imho nicht mal unter den top 3 Argentiniens. Das wollte ich sagen. Zudem in der KO-Phase kein Tor mehr, obwohl er sich seine ganze Kraft für seine Offensivaktionen aufgespart hat. Das reicht nicht, um bester Spieler zu sein. Da muss man den UNterschied machen und das war nicht der Fall.

Habe ich ja nicht gesagt. Nur war Messi imho nicht mal unter den top 3 Argentiniens. Das wollte ich sagen. Zudem in der KO-Phase kein Tor mehr, obwohl er sich seine ganze Kraft für seine Offensivaktionen aufgespart hat. Das reicht nicht, um bester Spieler zu sein. Da muss man den UNterschied machen und das war nicht der Fall.

Darüber sind wir uns völlig einig! :tnx:

Ein absoluter Witz der FIFA, durch den sich gestern offenbar auch Messi selbst ein wenig veräppelt gefühlt haben dürfte. :roll: :crazy:

:lol:

Höchst bemerkenswert, dass die FIFA einem von der FIFA veranstalteten Turnier, das vor allem dazu dient Geld in die Taschen der FIFA zu stopfen, die FIFA zu repräsentieren und das Image der FIFA zu bestimmen nicht die Höchstnote verleiht. Da soll nochmal einer sagen die FIFA wäre nicht objektiv und hätte nicht nur das beste für den Fußball im Sinn. Wer erninnert sich nicht an jahrzehntelange 4,25- und 3,75er Turniere, bis es zu diesen Glanzlichtern des Sports kam?

Back