Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weiß ich nicht, die Truppe von Brasilien ist ja jetzt schon Megafavorit.Wahrscheinlich sehr wenig. Aber nicht aus einem Gefühl der moralischen Verpflichtung heraus, der ganze Bums geht mir seit Jahren auf den Sender. Viel zu viel Lärm, Gedöns, Getue, Werbung, Typen irgendwelcher Spieler, zu laut, zu grell, zu nervig. Auch irgendwie nur noch wenig Identifikation mit der Nationalelf, das letzte Mal, das ich richtig dahintersteht, war 2014. Rechne auch nicht mit großen Chancen der Nationalelf.
Dann hätte ich aber gerne eine Abstimmung gehabt, ob es eine Abstimmung darüber geben soll, ob das Werder-Forum durch die WM in dem Umfang 'verseucht' werden sollte.Hätte gerne vorher eine Abstimmung gehabt, ob das Werder-Forum durch die WM in dem Umfang 'verseucht' werden sollte.

Hätte gerne vorher eine Abstimmung gehabt, ob das Werder-Forum durch die WM in dem Umfang 'verseucht' werden sollte.
Wir Mods haben sogar über einen Volksentscheid nachgedacht; jedoch war uns das zu kurzfristig und der bürokratische Aufwand für ein Zeitfenster von wenigen Wochen erschien uns dann doch zu hoch.Dann hätte ich aber gerne eine Abstimmung gehabt, ob es eine Abstimmung darüber geben soll, ob das Werder-Forum durch die WM in dem Umfang 'verseucht' werden sollte.![]()

geht mir auch so, ich werde es wahrscheinlich nicht schauen, aber nicht des Protestes wegen, sondern weil mich die Nationalmannschaft seit Jahren überhaupt nicht abholt, ich dachte das ändert sich wieder mit Flick, aber dem ist nicht soWahrscheinlich sehr wenig. Aber nicht aus einem Gefühl der moralischen Verpflichtung heraus, der ganze Bums geht mir seit Jahren auf den Sender. Viel zu viel Lärm, Gedöns, Getue, Werbung, Typen irgendwelcher Spieler, zu laut, zu grell, zu nervig. Auch irgendwie nur noch wenig Identifikation mit der Nationalelf, das letzte Mal, das ich richtig dahintersteht, war 2014. Rechne auch nicht mit großen Chancen der Nationalelf.
Über das Formular A38 bekommst Du den Antrag dafür.Dann hätte ich aber gerne eine Abstimmung gehabt, ob es eine Abstimmung darüber geben soll, ob das Werder-Forum durch die WM in dem Umfang 'verseucht' werden sollte.![]()

In der Gruppenphase: 11:00 Uhr, 14:00 Uhr, 16:00 Uhr, 17:00 Uhr und 20:00 Uhr (MEZ).Spielen vermeintlich starke Mannschaften gegeneinander, werde ich es mir angucken, einfach um guten Fussball zu sehen. Die Nati an sich ist mir wumpe.
Um wie viel Uhr sind die Spiele eigentlich? Zeitzone?![]()
Ja, hatte da auch irgendwo Hoffnung in Flick gesetzt. Aber es ist die selbe gelackte Grütze, die selbe "Typenlosigkeit" und ein irgendwie pomadiges Auftreten mit Spielern, die mir teils gar nichts mehr sagen, weil ich internationalen Fußball so gar nicht mehr verfolge. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Cyril: ja, es gab Korruption und ja, es gibt dort Zwangsarbeit. Da konnte man bei den WMs 2010, 14 und 18 aber auch genug finden. Irgendwelche teuren Stadien in Afrika und Brasilien, die im Abschluss kaum, gar nicht oder mit sehr mäßiger Auslastung genutzt wurden, die teuer und deren Bau umweltschädlich war. Ob da die Arbeitskräfte anständig behandelt und entlohnt worden sind, wage ich zumindest zu bezweifeln. Und über 2018 in Russland muss man aus heutiger Sicht nicht mehr reden (Auch jenseits von Menschenrechtsdiskussionen und Ukrainekrieg 2014 gab es auch hier die schlechte Behandlung nordkoreanischer Zwangsarbeiter). Wer diese WMs in Ordnung fand, darf sich jetzt auch nicht künstlich echauffieren, wer damals schon konsequent aufs Schauen verzichtet hat, dem nehme ich es dann auch ab. Irgendwelche Olympiaden in China werden auch geschaut, ist derselbe Kram in grün, äääähhh rot in diesem Fall.geht mir auch so, ich werde es wahrscheinlich nicht schauen, aber nicht des Protestes wegen, sondern weil mich die Nationalmannschaft seit Jahren überhaupt nicht abholt, ich dachte das ändert sich wieder mit Flick, aber dem ist nicht so
Das stimmt vielleicht, aber man darf sich doch (als Gesellschaft aber auch als Einzelperson) weiterentwickeln, oder?Ja, hatte da auch irgendwo Hoffnung in Flick gesetzt. Aber es ist die selbe gelackte Grütze, die selbe "Typenlosigkeit" und ein irgendwie pomadiges Auftreten mit Spielern, die mir teils gar nichts mehr sagen, weil ich internationalen Fußball so gar nicht mehr verfolge. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Cyril: ja, es gab Korruption und ja, es gibt dort Zwangsarbeit. Da konnte man bei den WMs 2010, 14 und 18 aber auch genug finden. Irgendwelche teuren Stadien in Afrika und Brasilien, die im Abschluss kaum, gar nicht oder mit sehr mäßiger Auslastung genutzt wurden, die teuer und deren Bau umweltschädlich war. Ob da die Arbeitskräfte anständig behandelt und entlohnt worden sind, wage ich zumindest zu bezweifeln. Und über 2018 in Russland muss man aus heutiger Sicht nicht mehr reden (Auch jenseits von Menschenrechtsdiskussionen und Ukrainekrieg 2014 gab es auch hier die schlechte Behandlung nordkoreanischer Zwangsarbeiter). Wer diese WMs in Ordnung fand, darf sich jetzt auch nicht künstlich echauffieren, wer damals schon konsequent aufs Schauen verzichtet hat, dem nehme ich es dann auch ab. Irgendwelche Olympiaden in China werden auch geschaut, ist derselbe Kram in grün, äääähhh rot in diesem Fall.
Das ist wie mit dem Gas-Sparen im Winter. Ich habe auch schon vor dem Krieg kalt geduscht und sehr selten geheizt. Da hat der Deckmantel des Gas-Boykotts nichts dran geändert.Ganz schlimm sind die Leute, die dann unter dem Deckmantel der Menschenrechte die WM boykottieren (die aber eh schon seit Jahren kein Länderspiel mehr gesehen haben)