Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
war einer meiner lieblingsspieler zu der zeit![]()

2008 stand Wladimir Bestschastnych beim Kasachischen Erstligisten FK Astana unter Vertrag.
Im Dezember 2008 unterschrieb er beim russischen Drittligisten FK Nischni Nowgorod.

Es gab da auch etliche Schreibweisen:
Bestschastnykh
Bestschastnych
Bestschastnich
und und und
Eigentlich nur eine: Бесчастных.
An seinem Namen kann man auch merken, dass die Verantwortlichen für den Einkauf, nicht russisch konnten - wenn man das с durch ein з ersetzt (ist auch ein S, aber weicher), dann zählt er zu den teilnahmslosen oder gleichgültigen.
Jetzt wo ich endlich mal nachgeguckt habe, wie sein Name auf russisch geschrieben wird, weiß ich auch endlich, wie er ausgesprochen wird![]()
Hurra Hurra. Immer falsch ausgesprochen...
Wenn mich mein altes Schulrussisch nicht täuscht und die russische Schreibweise stimmt, ungefähr
Bestschastnyich
wobei das ч das "tsch" ist, wie bei Charlie (das t gehört also lauttechnisch zum sch, sodass man es nicht "Best-schastnyich" ausspricht) das ы ein "dunkles" i (daher oft das y in der deutschen Schreibweise) und das х ein "ch", aber wie in "Lauch", nicht wie wie in "Licht".
MFG dkbs

meiner auch...hatte sogar damals trikot mit Namen und 22![]()
Jo, hatte ich auch damals. Das habe ich dann irgendwann einer Kommilitonin geschenkt (muss 1997 oder 98 gewesen sein), die auch Werderfan war und das gerne haben wollte...

Ich glaube, das ,,i" muss noch raus, dann passt das in der Aussprache. Wenn mich meine 8 Jahre Schulrussisch nicht täuschen....Wenn mich mein altes Schulrussisch nicht täuscht und die russische Schreibweise stimmt, ungefähr
Bestschastnyich

Und ob, das war der Spieler, der in seinem letzten Spieljahr hier permanent betonte ,,Werder sei sein grösster Fehler" gewesen. Ein Typ, der in einer Reihe einzustufen wäre mit Raphael Wicky und dem, momentan in München beschäftigten Unaussprechlichen. :wild:Was macht der eigentlich?
Kennt ihr diesen Spieler noch?
Und ob, das war der Spieler, der in seinem letzten Spieljahr hier permanent betonte ,,Werder sei sein grösster Fehler" gewesen. Ein Typ, der in einer Reihe einzustufen wäre mit Raphael Wicky und dem, momentan in München beschäftigten Unaussprechlichen. :wild:
Im Sinne von Werder Bremen: Thread kann zu.
"Wladi" war in seinem 1. Werder-Jahr ein Publikumsliebling, aber in der Folgezeit war er alles andere als treffsicher und ich hatte damals den Eindruck, daß er unter de Mos ziemlich gelitten hat.

Wer war denn in diesem besagten Jahr Trainer ( mit teilweisen sehr unorthodoxen Wechseln, auch schon mal gerne nach 20 Minuten)??? Zumindest in der 1.Halbserie. In der Rückrunde hat er dann auch wieder besser gespielt.
Unter Rehhagel hat er eine sehr ansprechende erste Saison gespielt, mit damals erst 20 Jahren und immerhin 10 Saisontore. ( darunter wichtige wie u.a. der Ausgleich auf dem Betzenberg)