Vor zwanzig Jahren in Ost-Berlin. Erich Honecker schlendert durch die Straßen und entdeckt vor einem Gebäude eine lange Menschenschlange.
Er stellt sich hinten an, da dreht sich der Mann vor ihm um, starrt Erich an und flüstert seinem Vordermann etwas zu. Der gibt flüsternd die Meldung weiter nach vorne durch, und mit einem Mal löst sich die Menschenansammlung auf.
"Warum habt ihr hier so lange angestanden und verschwindet jetzt alle?", fragt Erich einen der an ihm vorübereilt.
"Ach weißt Du, eigentlich haben wir ja hier wegen einer Ausreisegenehmigung angestanden. Aber wenn Du jetzt eh gehen willst, können wir ja hier bleiben.
--------------------------------------------------------------------------
Honecker schaut am Morgen aus seiner Villa in Wandlitz und sieht die Sonne aufgehen. Er sagt: "Guten Morgen, liebe Sonne!"
Darauf die Sonne: "Guten Morgen, Genosse Generalsekretär und Vorsitzender des Staatsrats der Deutschen Demokratischen Republik!"
Nach dem Mittagessen geht Honecker wieder an ein Fenster und grüßt sie wieder: "Guten Tag, liebe Sonne!"
Darauf die Sonne: "Guten Tag, Genosse Generalsekretär und Vorsitzender des Staatsrats der Deutschen Demokratischen Republik!"
Am Abend geht Honecker nochmal an ein Fenster und verabschiedet sich: "Guten Abend, liebe Sonne!"
Darauf die Sonne: "Du kannst mich mal kreuzweise, Erich, jetzt bin ich im Westen!"
Erich Honecker ist gestorben und klopft an die Himmelstür.
"Was willst Du denn hier?", fragt Petrus, "Ab in die Hölle mit Dir!"
Eine Woche später klopfen zwei Teufelchen bei Petrus.
"Also, Ihr seid ganz falsch hier!"
Die Teufelchen: "Nein, wir sind die ersten Flüchtlinge."
Katarina Witt hat olympisches Gold gewonnen. Erich Honecker verspricht, ihr einen Wunsch zu erfüllen.
"Dann machen Sie für einen Tag die Mauer auf.", sagt Katarina.
"Du, Du, Du...", stammelt Erich, "Du willst mit mir ganz alleine sein?"
Was ist der Unterschied zwischen Erich Honecker und Lady Di?
Erich hat die Mauer überlebt.
Wer schleicht so spät durch Kraut und Rüben,
es ist der Erich, der will nach drüben.
Er hält das Westgeld wohl in dem Arm.
Er hält es sicher, er hält es warm.
Er erreicht die Grenze mit Mühe und Not,
tritt auf 'ne Mine und - bums - war er tot.
Arafat ist gestorben und steht vor der Himmelstür. Wie immer, ist er natürlich schwer bewaffnet und trägt eine MP und eine Pistole. Arafat klopft an der Tür, Petrus öffnet. Arafat: "Ja, hallo, ich möchte hier rein!"
Petrus: "Ne, geht nicht! Denn bewaffnet kommt hier schon gar keiner rein!"
Arafat riskiert einen Blick durch die Himmelstür und sieht einen grossen, bärtigen Mann auf einem hohen Stuhl sitzen, der ein grosses Gewehr in der Hand hält." Arafat: "Aber Petrus, selbst der liebe Gott hat doch 'nen Gewehr, warum darf ich das nicht!" Petrus:
"Das ist 'ne Ausnahme. Und außerdem ist das gar nicht der liebe Gott. Das ist Karl Marx, der wartet auf Erich Honecker!"
Kurz vor der Wende ging eine Meldung durch die Presse: "Honecker auf der Flucht nach Westen erschossen!"
Das dazugehörige Gerücht besagt: Aber nicht von hinten!
Honecker und Mielke unterhalten sich. Mielke fragt: "Na, Erich, was ist den eigentlich so Dein Hobby?"
Honecker: "Ich sammele die Witze, die die Leute so über mich erzählen!"
Darauf Mielke: "Mein Hobby ist ganz ähnlich: Ich sammele die Leute, die die Witze erzählen!"
In einer Ost-Berliner Kneipe vor der Wende fragt ein Betrunkener einen Unbekannten: "Kennst du den Unterschied zwischen meinem Bier und Honecker?"
"Nein", antwortet der Fremde finster.
"Mein Bier ist flüssig und Honecker ist überflüssig."
Fragt der andere bissig zurück: "Kennen Sie den Unterschied zwischen Ihrem Bier und sich?"
"Nein ..."
"Ganz einfach: Ihr Bier bleibt hier und Sie kommen mit."
Er stellt sich hinten an, da dreht sich der Mann vor ihm um, starrt Erich an und flüstert seinem Vordermann etwas zu. Der gibt flüsternd die Meldung weiter nach vorne durch, und mit einem Mal löst sich die Menschenansammlung auf.
"Warum habt ihr hier so lange angestanden und verschwindet jetzt alle?", fragt Erich einen der an ihm vorübereilt.
"Ach weißt Du, eigentlich haben wir ja hier wegen einer Ausreisegenehmigung angestanden. Aber wenn Du jetzt eh gehen willst, können wir ja hier bleiben.
Honecker schaut am Morgen aus seiner Villa in Wandlitz und sieht die Sonne aufgehen. Er sagt: "Guten Morgen, liebe Sonne!"
Darauf die Sonne: "Guten Morgen, Genosse Generalsekretär und Vorsitzender des Staatsrats der Deutschen Demokratischen Republik!"
Nach dem Mittagessen geht Honecker wieder an ein Fenster und grüßt sie wieder: "Guten Tag, liebe Sonne!"
Darauf die Sonne: "Guten Tag, Genosse Generalsekretär und Vorsitzender des Staatsrats der Deutschen Demokratischen Republik!"
Am Abend geht Honecker nochmal an ein Fenster und verabschiedet sich: "Guten Abend, liebe Sonne!"
Darauf die Sonne: "Du kannst mich mal kreuzweise, Erich, jetzt bin ich im Westen!"
Erich Honecker ist gestorben und klopft an die Himmelstür.
"Was willst Du denn hier?", fragt Petrus, "Ab in die Hölle mit Dir!"
Eine Woche später klopfen zwei Teufelchen bei Petrus.
"Also, Ihr seid ganz falsch hier!"
Die Teufelchen: "Nein, wir sind die ersten Flüchtlinge."
Katarina Witt hat olympisches Gold gewonnen. Erich Honecker verspricht, ihr einen Wunsch zu erfüllen.
"Dann machen Sie für einen Tag die Mauer auf.", sagt Katarina.
"Du, Du, Du...", stammelt Erich, "Du willst mit mir ganz alleine sein?"
Was ist der Unterschied zwischen Erich Honecker und Lady Di?
Erich hat die Mauer überlebt.
Wer schleicht so spät durch Kraut und Rüben,
es ist der Erich, der will nach drüben.
Er hält das Westgeld wohl in dem Arm.
Er hält es sicher, er hält es warm.
Er erreicht die Grenze mit Mühe und Not,
tritt auf 'ne Mine und - bums - war er tot.
Arafat ist gestorben und steht vor der Himmelstür. Wie immer, ist er natürlich schwer bewaffnet und trägt eine MP und eine Pistole. Arafat klopft an der Tür, Petrus öffnet. Arafat: "Ja, hallo, ich möchte hier rein!"
Petrus: "Ne, geht nicht! Denn bewaffnet kommt hier schon gar keiner rein!"
Arafat riskiert einen Blick durch die Himmelstür und sieht einen grossen, bärtigen Mann auf einem hohen Stuhl sitzen, der ein grosses Gewehr in der Hand hält." Arafat: "Aber Petrus, selbst der liebe Gott hat doch 'nen Gewehr, warum darf ich das nicht!" Petrus:
"Das ist 'ne Ausnahme. Und außerdem ist das gar nicht der liebe Gott. Das ist Karl Marx, der wartet auf Erich Honecker!"
Kurz vor der Wende ging eine Meldung durch die Presse: "Honecker auf der Flucht nach Westen erschossen!"
Das dazugehörige Gerücht besagt: Aber nicht von hinten!
Honecker und Mielke unterhalten sich. Mielke fragt: "Na, Erich, was ist den eigentlich so Dein Hobby?"
Honecker: "Ich sammele die Witze, die die Leute so über mich erzählen!"
Darauf Mielke: "Mein Hobby ist ganz ähnlich: Ich sammele die Leute, die die Witze erzählen!"
In einer Ost-Berliner Kneipe vor der Wende fragt ein Betrunkener einen Unbekannten: "Kennst du den Unterschied zwischen meinem Bier und Honecker?"
"Nein", antwortet der Fremde finster.
"Mein Bier ist flüssig und Honecker ist überflüssig."
Fragt der andere bissig zurück: "Kennen Sie den Unterschied zwischen Ihrem Bier und sich?"
"Nein ..."
"Ganz einfach: Ihr Bier bleibt hier und Sie kommen mit."
Die Witze ja sind z.T. ziemlich makaber
Aber ich finde den mit der Sonne im Westen am genialsten!:applaus: