Das Internet kann durchaus helfen, aber ja, es muss sich ein Kern von mindestens 10 Leuten bilden, der sich regelmäßig trifft, damit ein Programm ausgearbeitet werden kann, dass mehr als heiße Luft ist. Aber das Internet hilft ungemein, wenn es darum geht, die dann stehende Botschaft zu verbreiten. Die derzeitige Situation ist für solche Stimmungssachen eindeutig von Vorteil, dennoch würde auch ich mir mehr Erfolg wünschen. Ich wäre selbst bei Fünftklassigkeit noch Werderfan, aber wünschen tu ich mir trotzdem den Erfolg. Und bei meiner derzeitigen persönlichen Situation kann man sich sicher sein, dass ich im Stadion bin, wenn ich in Bremen bin.
Zum Thema Ultras: Was Stimmung machen angeht, muss die in der Tat niemand bekehren. Das einzige, was denen klar werden muss ist, dass sie nicht alleine die Stimmung machen können und sie daher keinesfalls gegen Initiativen wie diese arbeiten sollten, sondern versuchen sollten, eine Zusammenarbeit zu erreichen.
Alles fängt damit an das man den Mund aufmacht und einstimmt. Dazu braucht niemand ein Programm, sondern nur eine grundsätzliche Bereitschaft. Das ist kein hohe Hürde.
Die aktiven Gruppen haben sicher kein Interesse daran gegen Initiativen wie diese zu arbeiten, ich glaube das ich das recht gut beurteilen kann.
Unsere Zusammenarbeit sieht so aus das wir versuchen die Lieder der Vorsänger vernünftig und laut zu pushen damit nicht nur irgendein Gemurmel dabei herauskommt.
Das ist erstmal der geringste Nenner. Hier im Forum Leute für eine Aktion zu begeistern ist auch nicht so einfach und braucht Zeit.
So, genug philosophiert, fahrt zum Stadion und macht den Mund auf!

in der Hose haben um in die Kurve zu kommen,
ich will auch unsere jungs sehen in unsere kurve auch wenn 3 punkte weg sind... wir haben bis dahin alles getan... und ganz ehrlich ich würde alles für unere jungs machen