Diese Durchhalteparolen sind ja alle lieb und nett. Aber bei mir sitzt die Enttäuschung derzeit so tief, dass ich mich dazu nicht aufraffen kann.
Wenn es jetzt so wäre, dass die Mannschaft es nicht besser kann.... oder man hätte aus Geldnöten oder sonstwas im letzten Jahr 6 Leistungsträger verkauft..

, dann wäre auch Platz 10 ok, das ist ja keine Frage. Und es geht mir eben auch nicht allein um die Plazierung.
Aber in 30 Jahren, die ich zu Werder gehe, war ich halt selten so enttäuscht über vieles, was bei Werder im Verein derzeit so abgeht oder auch nicht abgeht. Ich habe absolut kein Vertrauen mehr in diese Mannschaft und das Schlimme ist.... daran ändert auch ein Erfolg auf Schalke nichts (an den ich allerdings sowieso nicht glaube). Die 3 Punkte von dort würde ich schon deshalb gerne mitnehmen, weil ich Schalke nervig finde und absolut nicht mag, aber die Saison rettet Werder nicht mehr, da bin ich ziemlich sicher.
Ein Sieg auf Schalke wäre ein bißchen Beruhigung, nicht mehr. Bei weiteren Siegen gegen Gladbach, in Cottbus, gegen Bayern und in Hoffenheim kann man die Sichtweise vielleicht ändern... Aber wie soll das gehen bei dieser Mannschaft, die sich nicht ein paar Wochen am Stück mal richtig zusammenreißen kann?? Ich bin einfach nur noch genervt.... von den Spielen, den Statements danach, den Parolen..... und auch von vielen Fans, die sofort nach einem einzigen besseren Spiel wieder die großen Euphoriepickel bekommen...
Wie gesagt, ich kann wunderbar auf die CL verzichten, da gehört auch immer etwas Glück in der Saison dazu. Und auch Platz 10 kann es mal sein, aber bitte nicht auf diese Art und Weise. Da bekomme ich überall Schmerzen... :zweifeln::wild: