Wintervorbereitung

Werder startet am 2. Januar '26 in die Vorbereitung. Ein Trainingslager ist nicht geplant.
Am 4. Januar spielt der SVW ein Testspiel beim FC St Pauli. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Sky überträgt die Partie live.
In der Bundesliga geht es für Werder am Samstag, 10. Januar 15:30 Uhr, in den 16. Spieltag gegen die TSG aus Hoffenheim.

Lt Pauli wird das Testspiel, wie geplant, stattfinden. Heute vormittag wird final entschieden, ob Zuschauer zugelassen werden.
In Frage standen ja nicht alle Zuschauerbereiche, lediglich einige Stehplätze.
Wenn bis jetzt keine weitere Info erfolgt ist, kann man wohl davon ausgehen, dass es vollausgelastet stattfinden wird, denke ich.
Hier soll es auch keine weiteren Niederschläge mehr geben - Rasen und Dach werden so also heute Nachmittag frei sein und bleiben (y)

3/5/2. defensiv ganz ok. Aber nach vorne passiert halt null. Nen neuen Stürmer braucht man sich nicht zu holen. Selbst ein Kane würde bei Werder nichts bewirken können.

Das Kernproblem liegt darin, das keine Spielphilosophie vorhanden ist. Hinten reinstellen und vorne hoffen das einer reinfällt dafür braucht man keinen Trainerschein.

Das Kernproblem liegt darin, das keine Spielphilosophie vorhanden ist. Hinten reinstellen und vorne hoffen das einer reinfällt dafür braucht man keinen Trainerschein.
Gegen Mannschaften wie St. Pauli oder Augsburg mag es so zu einem 0:0 reichen, aber wie wollen wir denn gegen Hoffenheim, dem BVB oder Frankfurt bestehen?
Ich aber würde meinen, dass wir genug spielerisches Potential in der Mannschaft haben.
Verstehe nicht, wieso man mit Leuten wie Y.Sugawara, M.Friedl, R.Schmid, C.Puertas J.Stage, M.Grüll oder S.Mbangula nicht ordentlich vor das gegnerische Tor kommen kann. Alles Nationalspieler, teils erfahrene Spieler oder teuer genug, dass ein Pass über 10 Meter gelingen sollte.
Wenn man aber weiß, dass z.B. der FC Bayern fast 7 km mehr in den 15 Spielen gelaufen ist und wir trotzdem mit R.Schmid und S.Lynen zwei Spieler unter den Top15 haben, frage ich mich, wie die anderen 8 (M.Backhaus 'mal außen vor gelassen) rumtraben.

Back