Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke genauso. Die Bremer Führungsclique - allen voran WL - ist an der derzeitigen Lage nicht unschuldig. Den größten Dienst würde WL dem SVW erweisen, wenn er seinen Hut nehmen würde. Nur so wäre ein wirklicher Neuanfang möglich.

Auch diesmal glaubt Lemke, dass es "nicht einfach wird, einen passenden Nachfolger für Thomas Schaaf zu finden". Ein Vorteil könnte aber sein, dass die Fluktuation von Profis heute viel höher sei als vor knapp zwei Jahrzehnten. Vereinfacht gesagt: 2013 ist es weniger eine Schaaf-Elf, als es 1995 eine Rehhagel-Elf war.
Und ein weiteres Plus sieht Lemke: Einen guten neuen Sportchef, den es damals noch gar nicht gab in Bremen, habe man ja schon. Aufsichtsrat Willi Lemke nennt Manager Thomas Eichin einen "Volltreffer". Jetzt muss der Volltreffer noch selbst einen finden.
![]()
SEIN Umbruch?
Hier wird ein Blödsinn geschrieben, das geht auf keine Kuhhaut!!!
Willi Lemke war und ist ein großer Schaaf befürworter, ja... Aber weder konnte er mit Schaaf verlängern, noch wurde Schaaf jetzt von Lemke entlassen. Lemke ist auch nicht umgekippt, wodurch es letztendlich zur Trennung kam.
Die Richtung die jetzt vorgegeben wird, wird ausschließlich von der Geschäftsführung bestimmt. Der Aufsichtsrat hat hier nur eine kontrollierende Funktion.
Einzig die Personalie Eichin kann man Lemke in Verbindung bringen. Und deshalb sollten einige hier mal ganz schön die Füße still halten!
Lemke hat doch bis auf die Eichin Personalie nichts mit der Führung am Hut.
Der Umbruch bekommt jetzt Eichin's Gesicht. Scheitert dieser, sehe ich es wie ihr, aber dazu ist es doch noch viel zu früh. Ich finde es erstmal erstaunlich, dass Lemke den Mut besaß, einen Eishockeymanager zu installieren. Alles weitere wird man sehen...

Ich glaube, dass Lemke über Eichin sehr glücklich ist![]()
Ich glaube, nach TS`s Entlassung nicht mehr.
Es ist scheißegal was ihr meint, was Willi denkt. Auch ist es egal, was Willi dazu denkt, weil es das operative Geschäft ist und die GF so entschieden hat.
Entscheidend ist jetzt was Eichin draus macht.

Es ist scheißegal was ihr meint, was Willi denkt. Auch ist es egal, was Willi dazu denkt, weil es das operative Geschäft ist und die GF so entschieden hat.
Entscheidend ist jetzt was Eichin draus macht.
Willi hat immer und überall dazwischen gepfuscht.
Ob gut oder schlecht ist ein anderes Thema.

Vielen Dank, Willi Lemke!
Man muss nach dieser sehr ereignisreichen Saison auch dem Aufsichtsrat und insbesondere dem Aufsichtsratsvorsitzenden ein Kompliment machen. Den Abgang von Allofs hat er nicht blockiert, sondern sich bezahlen lassen. Mit Eichin hat er einen allem Anschein nach hervorragenden Nachfolger gefunden, der hier richtig aufräumt, alte Zöpfe abschneidet und sehr seriös, ohne viel öffentlichen Wirbel arbeitet. Wenn man sieht, was beim HSV schon wieder los ist und was da für Leute im Aufsichtsrat sitzen, die vom Geschäft null Ahnung haben, sind wir bei Werder auf der Insel der Glückseligen. Ich war selten so froh, dass wir da vernünftige Leute sitzen haben wie derzeit. Diese ganz schwierige Phase haben Vorstand und Aufsichtsrat gut gemanagt und die vielgescholtenen alten Säcke haben bewiesen, dass sie es können und wichtig für den Verein sind. Da können wir heilfroh sein, solche etablierte Strukturen mit erfahrenen Persönlichkeiten zu haben.
![]()
Ein Jürgen L. Born stünde uns m.E. gut zu Gesichte.
Hm, ich erinnere mich vor allem an eine erfolgreiche Zeit mit ihm. Ich schrieb extra "EIN Jürgen L. Born". Einer, mit seinen Verbindungen und seinem Knowhow. Dass er kein Fußballtaktiker ist, stellt wohl er selbst auch nicht in Frage![]()