Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann hätte man wirklich mal einen Umbruch mit einem Exodus an Leistungsträgern. Dagegen wäre der jetzige "Umbruch" schon richtig lächerlich.
Es werden auch einige gute Spieler gehen wollen !
Ob die Sponsorenverträge auch für Liga 2 gelten?
Sicher wollen die dann gehen aber die müssen dann auch gehen. Es wäre dann unheimlich gefährlich den direkten Wiederaufstieg mit einem annähernd so teuren Team wagen zu wollen. Da würde man sehr schnell in existenzbedrohende Zustände geraten.

Dann hätte man wirklich mal einen Umbruch mit einem Exodus an Leistungsträgern. Dagegen wäre der jetzige "Umbruch" schon richtig lächerlich.
Ich frage mich sowieso, und nicht erst seit heute, ob das was wir hier zur Zeit durchmachen überhaupt ein "Umbruch" ist? Also ich assoziiere mit einem Umbruch ein bisschen mehr als eine Kaderverjüngung
Mein Reden....Ob die Sponsorenverträge auch für Liga 2 gelten?
Viel wichtiger wäre: " Setzt die Bank die Raten für den Stadionkredit aus, bis wir wieder in der 1.BuLi spielen?"
Vorsicht Ironie, natürlich macht die Bank das nicht, was bedeutet, dass ein Abstieg für Werder ein absoluter Supergau wäre, sportlich wie finanziell.
Bei einem Abstieg wäre Werder komplett im Teufelskreis, weniger Sponsorengeld, ein massiver Qulitätsverlust im Kader, ein dicker Kredit an den Backen und kaum Geld vorhanden, um noch in den Kader und somit in den Wiederaufstieg zu investieren.
Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und habe mitverfolgt, was für einen Zitterpartie die letzte Saison für die Eintracht in der 2. Liga war. Es wurde immer wieder betont, dass ein unmittelbarer Wiederaufstieg ein absolutes Muss für den Verein war, weil die Finanzsituation mit den eingebrochenen Einnahmen nach dem Abstieg nur unter allergrößten Mühen einen Qualitätserhalt für eine Saison erlaubte. Bei Nichtschaffen des Wiederaufstiegs wäre es steil bergab gegangen. Ähnliches würde Werder auch blühen.
Wenn es sein soll und Werder in Liga zwei ginge, könnte die große Katharsis eingeleitet werden und nach Jahren des Stillstands bzw. Rückschritts sich der Verein neu ordnen. hierzu gehörte unabdingbar eine Demission von Lemke, dem der Verein nach wie vor lediglich dazu dient, sein Ego zu pflegen. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf um eine alte Floskel zu bemühen.

Dazu benötigen wir keinen Abstieg!
WL soll sich da einbringen, was und wo er es kann => z.Bsp. Bildungsfahrten als Reiseleiter in irgendeiner genossenschaftlichen AG 60plus organisieren. Im direkten Umfeld wird bald was frei, könnte die Bewerbungsunterlagen direkt einreichen![]()