Insgesamt ist es mir am Wichtigsten, dass wir eine möglichst erfolgreiche Bundesliga spielen. Und ich glaube, dass hier noch wirklich alles drin ist. :svw_schal:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Insgesamt ist es mir am Wichtigsten, dass wir eine möglichst erfolgreiche Bundesliga spielen. Und ich glaube, dass hier noch wirklich alles drin ist. :svw_schal:

Selbst wenn er es kommentiert und seinen Fehler zugibt: was ändert es?
Nicht erst seit gestern und hin und wieder ja auch zu unseren Gunsten, oder?
Stichwort "Tatsachenentscheidung"... Irgendwo hört es auf...
Dein Engagement in allen Ehren, aber was versprichst du dir davon?
In dem Punkt bin ich "gegen den modernen Fußball". Es werden sicherlich noch Schiri-Entscheidungen kommen, die uns in BuLi oder CL weiterhelfen. Und da würden wir uns ärgern, wenn Twente, Schalke oder we auch immer zwei Tage später am grünen Tisch eine "Elferschießen" zugesprochen bekämen.
info@dfb.de
Hallo DFB,
ich bitte um Stellungnahme für die Fehlentscheidung des Schiedsrichters Hr. Weiner im gestrigen Pokalspiel FCB-SVW. Mir ist nicht ersichtlich, warum das Kopfballtor von Hr. Prödl in der 60. Minute nicht gegeben wurde. Ich kann auch nach mehrfachem auswerten der TV Bilder kein Regelverstoß bzw. Foul erkennen.
Weiterhin bitte ich um Aussage, warum immer wieder Schiedrichter spielentscheidende Entscheidungen, die nachweislich falsch sind, nicht kommentieren bzw. korrigieren müssen.
Ich Frage Sie, warum wird das Tor im Nachgang nicht anerkannt und ein Penalty-Schiessen angesetzt, um eine faire Chance zu gewährleisten.
Weiterhin frage ich mich, wann endlich qualifiziertes Personal auf den Profifussball losgelassen werden. Die Spieler sind erstklassig ausgebildet, warum die Schiedrichter des DFB nicht?
Als letztes noch einen Gruss an die Herren Zwanziger und Blatter, die weiterhin technische Hiflsmittel im Profifussbal verweigern.
Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Dabei darf man nicht vergessen, Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Die Vorstellung, der DFB oder seine Schiedsrichter würden irgendeinen Verein gezielt bevorzugen oder benachteiligen ist natürlich absurd. :stirn: Der DFB steht für Fair-Play!
Sehr geehrter Fußballfan,
herzlichen Dank für Ihre Meinungsäußerung und Ihr Interesse am DFB, das Sie damit bekunden. Der Deutsche Fußball-Bund ist um Dialog und Transparenz bemüht und nimmt die Anliegen seiner Mitglieder und Fans ernst.
Es liegt in der emotionalen Brisanz des Themas, dass die Schiedsrichterleistungen bei jedem Spiel heiß diskutiert werden. Seien Sie versichert, unsere Schiedsrichter geben ihr bestes und pfeifen nach bestem Wissen und Gewissen. Dabei darf man nicht vergessen, Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Die Vorstellung, der DFB oder seine Schiedsrichter würden irgendeinen Verein gezielt bevorzugen oder benachteiligen ist natürlich absurd. Der DFB steht für Fair-Play!
Das Spiel kann nicht wiederholt werden, da die FIFA weltweit die Tatsachenentscheidung schützt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass man dazu einfach nicht mehr sagen kann. Wir hoffen, dass Sie dem DFB auch weiterhin verbunden bleiben und unserer Nationalmannschaft die Daumen drücken.
Mit freundlichen Grüßen,
Deutscher Fußball-Bund

... Was für Schiedsrichter sie für wichtige Spiele angesetzen... Genau so sieht es aus. Rumheulen über einen lächerlichen Schiedsrichter nützt nichts und lenkt nur von der eigentlichen Ursache der Niederlage ab. Wir haben nicht wegen Herrn Weiner (Heuler wäre treffender) und schon gar nicht wegen der Bayern verloren. Den Sieg haben nur wir allein vergeigt.
Unabhängig von den Vorkommnissen in diesem Spiel wäre es allerdings wünschenswert, wenn endlich dafür gesorgt würde, dass sich der fortlaufenden Entwicklung und Professionalisierung des höherklassigen Fußballs irgendwann auch das dort eingesetzte Schiedsrichterwesen anpasst.
Amateure bitte ausschließlich den Amateuren.
Jeder kann mal einen Fehler machen und auf Grund der Tatsachenentscheidung (ich bin ein großer Befürworter dieser Regel) kann man eh nichts mehr ändern. Zudem hatten es die Werderaner auch ohne dieses nichtgegebene Tor selbst in der Hand, scheiterten aber teils kläglich in der Chancenverwertung.
Dass Schiedsrichter Weiner es aber nicht schafft, seinen Fehler einzugestehen, zeugt von einer außerordentlichen Charakterschwäche. Darüber sollte der DFB mal nachdenken, nicht über den Fehler, den kann jeder machen. Viel mehr darüber, ob der Typ Weiner, den richigen Vertreter als FIFA-Schiedrichter, für den DFB darstellt.
Genauso sehe ich das auch. Gestern war die Tatsachenentscheidung gegen uns, das nächste Mal vielleicht für uns (wobei ich von Werder-Spielern keine Schwalben etc. sehen will.)

Der Spruch das sich solche Sachen im laufe der Saison ausgleichen gilt im Pokal nur leider nicht. Draußen ist draußen und dabei geht es um viel Geld.

Weil Badstuber Jesus ist. Der Fotobeweis:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1010/Bilder/bayern-bremen-proedl-tor-514.jpg
![]()

Weil Badstuber Jesus ist. Der Fotobeweis:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1010/Bilder/bayern-bremen-proedl-tor-514.jpg
![]()