Wie würde euer Kader für die WM aussehen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Kader momentan:

Neuer
Adler
Wiese

(Wobei keiner von denen mich momentan wirklich überzeugt, von daher lege ich mich auf keine Nummer 1 fest)

Lahm
Mertesacker
Westermann
Tasci
Fritz
Aogo
Hummels
Metzelder

(Metzelder und Aogo sind da für mich nicht zwingend notwendig, aber wir brauchen Alternativen und vor allem Metzelder würde uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen, wenn er denn noch einige Spiele bis dahin absolvieren könnte, Aogo wäre der Ersatz für Lahm auf Links, Fritz gehört momentan für mich nach Rechts, Boateng ist mir ein zu großes Sicherheitsrisiko. Mertesacker wäre gesetzt, bei seinem Nebenmann bin ich mir wie gesagt überhaupt nicht sicher. Metzelder mit genügend Praxis wäre meine erste Wahl, Tasci Nummer zwei und Nummer drei erst Westermann. Hummels wäre quasi der Backup für alle.)

Ballack
Frings
Schweinsteiger
Jansen
Özil
Marin
Khedira
Ernst
Kroos

(Bei Kroos bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das schon das Richtige für ihn ist, ebensowenig bei Özil. Ernst will ich dabei haben, da er mit seinen dreißig Lenzen ebenso die Erfahrung und nötige Ruhe mitbringt, wie ein Frings, was unserem Spiel enorm helfen würde. Ballack könnte wieder offensiver ran, während ihm die beiden den Rücken frei halten. Wobei ich vom Capitano eh nicht viel halte. Schweinsteiger gehört für mich auf die Außen, ebenso ein Jansen, der mit seiner Dynamik enorm viel machen könnte. Aber auch ein Özil in Form oder ein Marin wären da für mich vorstellbar. Khedira ist dabei nur Ersatz, ist für mich auch noch zu jung und zu unerfahren.

Klose
Gomez
Kießling
Podolski
Kuranyi

(Klose und Podolski sind gesetzt bei mir, sollten sie in Form kommen, woran ich aber nicht glaube. Von daher wäre mein Stürmerduo nach aktuellem Stand Gomez und Kuranyi. Vor allem Kuranyi würde ich sehr gerne mal in der Nationalmannschaft sehen und das über einen längeren Zeitraum. Gomez ist einfach Gomez. Wenn er die Chance bekommt, ist die drin, hoffe ich zumindest. Kießling müsste sich leider mit Platz des Edeljokers begnügen. Klose und Podolski wären die ersten Alternativen, sollten sich tatsächlich weiterhin ihrer Form bzw. Einsatzzeit hinterherrennen)

Und ja, mir ist bewusst, dass ich 2 Spieler zuviel habe, ich brauchte halt einfach die Alternativen :D
Aus jedem Mannschaftsteil könnte ich jetzt noch einen rausnehmen, aber ich will mich da nicht so festlegen, zumindest nicht jetzt.

momentan würde es bei mir so aussehen:

Wiese
Adler
Neuer

Mertesacker
Westermann
Boateng
Lahm
Huth
Hummels
Tasci oder Höwedes

Frings
Ballack
Schweinsteiger
Jansen
Marin
Özil
Kroos
Khedira oder Rolfes (wenn fit)

Kießling
Kuranyi
Gomez
Cacau
Podolski ODER Klose

Tor:
Adler, Neuer, Wiese.
Abwehr:
Friedrich, Boateng, Mertesacker, Westermann, Hummels,Tasci, Lahm, Schäfer.
Mittelfeld:
Marin, Müller, Ballack, Khedira, Schweinsteiger, Özil, Gentner, Podolski.
Sturm:
Gomes, Kiesling, Kuranyi, Helmes und Klose.

Tor:
Adler, Wiese, Neuer

Abwehr
Fritz, Mertesacker, M.Friedrich, Lahm
Boateng, Hummels, Badstuber

Mittelfeld defensiv:
Frings, Ballack
Khedira, Schweinsteiger

Mittelfeld offensiv
Marin, Kroos, Jansen
Müller, Özil, Hunt

Sturm:
Gomez, Kießling, Kuranyi

Tor: Wiese, Adler, Neuer
Abwehr: Lahm, Castro, Mertesacker, Boateng, Badstuber, Westermann, Hummels
Mittelfeld: Ballack, Frings, Rolfes, Özil, Marin, Schweinsteiger, Hunt, Khedira, Kroos
Sturm: Gomez, Kießling, U, Cacau o. Podolski (Abhängig von der Form)

mal abgesehen von der unterirdischen chemie [spielerisch] die innerhalb der mannschaft herrscht fehlt mir neben mertesacker ein IV auf den man zählen kann..das heißt außer fehlern die jedem passieren können oder schlechter tagesform einen der zu jedem zeitpunkt sicherheit ausstrahlt

da kommen für mich absolut wegen schlechter form kein : westermann,boateng,metzelder, m. fridrich, a. friedrich, huth, tasci, usw. in frage
natürlich könnnte es sein das sich höwedes oder hummels sehr sicher präsentieren aber die werden vom hochklassigen trainer ja gar nicht beachtet :rolleyes:

Weltfussball.de rechnet die Noten von kicker, bild, sportal, wams und sport1 zusammen. Hab mal die deutschen IV rausgesucht.

1. Hummels 2,96
2. M.Friedrich 3
3. Mertesacker 3,18
4. Boateng 3,3
5. Tasci 3,31
6. Franz 3,32
7. Badstuber 3,32
8. Höwedes 3,35
9. Russ 3,56
10. Compper 3,62
11. Westermann 3,66
12. Schulz 3,76
13. Madlung 3,83
14. A.Friedrich 3,84

Und die beste 11 nach Noten, wenn man Ballack als gesetzt mit reinnimmt:
------------------Butt-----------------
Castro---Hummels---Friedrich-----Lahm
--------(Ballack)---Schweinsteiger----
---Marin--------Kroos-----------Jansen-
-------------Kießling-------------------

Für mich gerade die besten sind:

Tor:

Wiese
Adler
Heinz Müller:D

Abwehr:

Merte
Lahm
Hummels
Westermann
Aogo
Badstuber
Metzelder

Mittelfeld:

Özil
Marin
Hunt
Schweini
Ballack
Frings
Kroos
Rolfes(wenn er fit ist) sonst Reus

Srurm:

Poldi
Klose
Helmes(wenn er fit ist) sonst Kurany
Kießling
Gomez

Tor:
Wiese
Adler
Neuer

Abwehr:
Fritz
Merte
Höwedes
Friedrich
Lahm
Castro
Boateng
Westermann

Mittelfeld:
Frings
Ballack
Özil
Marin
Rolfes (wenn nicht verletzt)
Schweinsteiger
Müller
Kroos
Hunt

Sturm:
Helmes
Kuranyi
Kießling
Klose
Poldi oder Gomez

Mein Kader hätte aber nen sehr guten Bundestrainer. Löw weg. ggfs. Daum oder so her...

LÖW RAUS

Wir könnten noch so tolle Spieler in Deutschland haben. Mit Löw wird das nichts. Seine Schwaben haben immer Vorrang.

Löw raus, Leistungsprinzip rein. Löw und Leistungsprinzip passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser...

Die Abwehr und der Sturm machen mir momentan noch am meisten Sorgen.

Im Tor ist es mMn egal, wer zwischen den Pfosten steht. Die 3 Kandidaten sehe ich alle ähnlich stark, im Mittelfeld gibt es auch genügend starke Spieler. Nur die 6 macht mir etwas Sorgen. Frings ausgebootet, Rolfes verletzt, Khedira naja und Schweinsteiger spielt auch erst diese Saison bei den Bayern auf der Position und ob es in der Nationalelf so klappt weiß man nicht.

Hinten gefällt mir außer Merte und Lahm gar nix. Beck, Castro, Boateng sind für mich keine Top-RVs, in der IV gefallen mir Tasci, Westermann etc. auch nicht richtig. Vielleicht sollte man dort nochmal auf Friedrich von Leverkusen oder Hummels zurückgreifen und sie ins Blickfeld nehmen. Metzelder fand ich bei den letzten Turnieren immer ganz gut, der würde mir aufgrund seiner Erfahrung immer noch am besten gefallen, zumal er auch an der Seite von Merte sicherlich eingespielt wäre.

Der Sturm gefällt mir überhaupt nicht. Kuranyi ist raus, mMn die falsche Entscheidung, Helmes nicht in Form. Kießling und Gomez sind zwar in der Liga nicht schlecht, aber in der Nationalelf haben die ihre Klasse auch noch nie unter Beweis stellen können. Bleibt noch unser Nationalelfsturm Klose und Poldi. Die sind jedoch diese Saison ziemlich von der Rolle, sodass es auch ins Auge gehen kann, beide zu bringen.

Die letzten großen Turniere hatte ich bei unserem Kader ein weit besseres Gefühl. Da stimmte es einfach im Team. Jetzt sind noch so viele Baustellen, dass ich uns leider keine großartige WM zutraue. Vorrunde packen wir sicherlich, im Achtelfinale wären England oder die USA schon starke Gegner.

Hoffen wir mal auf unsere Qualität als Turniermannschaft, dann wirds wohl fürs Viertelfinale reichen. ;)

Neuer
Wiese
Adler

Mertesacker
Badstuber
Hummels
Westermann
Tasci
Boateng

Schweinsteiger
Kroos
Ballack
Castro
Lahm
Marin
Özil
Jansen
Fritz

Cacao
Hunt
Kuranyi
Kiessling
Klose

Das sind unsere Weltmeister!

Wiese
Adler
Neuer

Mertesacker
Höwedes
Hummels
M.Friedrich
Westermann
Fritz
Lahm
Castro

Frings
Ballack
Schweinsgeiger
Marin
Özil
Hunt
Müller
Kroos

Kuranyi
Gomez
Kießling
Cacau

Aufstellung:

Tor: Wiese
Abwehr: Fritz-Mertesacker-Höwedes-Lahm
Mittelfeld: Frings-Ballack-Marin-Özil
Sturm: Kuranyi-Kießling

1 Wiese
12 Adler
23 Neuer

2 Jansen
3 Friedrich
4 Höwedes ( Tasci)
5 Westermann
16 Lahm
17 Mertesacker
18 Boateng
22 Träsch/Castro

6 Rolfes
7 Schweinsteiger
8 Özil
13 Ballack
14 Gentner
15 Khedira
19 Kroos
20 Müller
21 Marin

9 Kießling
10 Podolski
11 Klose
18 Gomez

Eigentlich in Ordnung, jedoch müsste man sehen, ob Rolfes und Jansen bis dahin wieder fit sind. ;)

1 Wiese
12 Adler
23 Neuer

2 Jansen
3 Metzelder
4 Höwedes
5 Westermann
16 Lahm
17 Mertesacker
18 Boateng
29 Castro
30 Träsch

6 Rolfes
7 Schweinsteiger
8 Özil
13 Ballack
22 Hunt
19 Kroos
20 Frings
21 Marin

9 Kießling
10 Podolski
11 Klose
18 Gomez

Tor:
Wiese, Neuer, Adler

RV:
Castro, Fritz

IV:
Mertesacker, M.Friedrich, Hummles

LV:
Lahm, Badstuber

DM:
Frings, Ballack, Schweinsteiger, Träsch (oder Khedira falls fit)

OZM:
Özil, Kroos

OLM
Hunt, Podolski (oder Jansen falls fit)

ORM
Müller, Marin

MS:

Kießling, Kurany, Gomez

Tor:
Wiese, Neuer, Adler

Abwehr:
Mertesacker, Westermann, A. Friedrich, Boateng, Lahm, Jansen (sofern wieder fit ansonsten Wahl ziwschen Castro und Hummels)

MF:
Frings, Ballack, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Kroos, Marin, Hunt, Trochowski

Sturm:
Kießling, Kuranyi, Gomez, Cacau, Müller

Back