Wie würde euer Kader für die WM aussehen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
--------------------Neuer--------------------
--Castro-----Merte-------Boateng-----Lahm--
--(Fritz)---(Friedrich)----(Hummels)----(keine Ahnung)

----------Ballack--------Schweinsteiger-----
---------(Khedira)-------(Rolfes/Träsch)------

---Müller----------Kroos------------Özil------
--(Marin)---------(Hunt)----------(Jansen)---

----------------- Gomez---------------------
-------------(Kießling/Klose)------------------

Edit: Statt "keine Ahnung" könnte da auch Badstuber stehen.

------------------Wiese-----------------------
----Lahm----Merte---Westermann--Fritz-----
----------Khedira---------Rolfes -------------
----Özil--------Ballack------Schweinsteiger---
---------------Gomez------------------------

Ersatz:
Neuer
Adler
Boateng
A.Friedrich
Hummels
Marin
Hitzlsperger
Kroos
Jansen
Müller
Träsch
Klose
Kießling

Tor:
Wiese
Adler
Neuer

Abwehr:
Lahm
Jansen
Mertesacker
Hummels
Fritz
Höwedes

Mittelfeld:
Ballack
Hitzelsperger
Schweinsteiger
Frings
Rolfes
Özil
Kroos
Marin
Hunt

Sturm:
Gomez
Klose
Kießling
Podolski
Kuranyi

Na dann will ich auch mal. Meiner Meinung nach ist Deutschland im Mittelfeld und im Tor recht gut besetzt, der Sturm schwächelt und auch in der Abwehr fällt es mir schwer gute Besetzungen zu finden.

Taktisch würde ich also 4-5-1 spielen lassen:

------TW------
RV - IV - IV -LV
----DM--DM----
-------ZM-----
-ROM------LOM
-------ST------

Torwart (3)
Wiese
Adler
Neuer

Hier sehe ich Wiese, vllt. auch aus Werdersicht momentan einfach am stärksten. Außerdem denke ich, dass er mit dem Druck am Besten umgehen könnte. Auch mit Adler oder Neuer als Nummer 1 hätte ich allerdings keine Bedenken.

Außenverteidiger (3+(2))
Lahm
Castro
Fritz
(Boateng)
(Jansen)

Außer Lahm hat Deutschland keinen Außenverteidiger der in letzter Zeit konstant gute Leistungen gebracht hat. Am ehesten konnte noch Castro überzeugen, aber auch Fritz war in letzter Zeit wieder stark. Ersatz für Links ist in meinem Kader Jansen, den ich aber in LOM listen werde, da ich ihn dort stärker sehe. Notfalls könnte auch Boateng (IV) einspringen. Aogo, Beck oder A. Friedrich haben mMn nichts in der NM verloren.

Innenverteidiger (4)
Mertesacker
Boateng

Hummels
Tasci

Merte ist natürlich gesetzt. Momentan sehe ich neben ihm Boateng, aber je nach weiterem Saisonverlauf könnten auch Hummels oder Tasci, von dem ich prinzipiell viel halte, neben ihn rücken. Westermann hat für mich seine Stärken im DM auch wenn es dort nicht für den WM-Kader reicht.

DM (3+(1))
Frings
Khedira
Rolfes
(Ballack)

Frings ist bei mir natürlich im Kader, auch wenn das natürlich leider unmöglich ist, aber es ist halt mein Kader. Neben ihm sehe ich Khedira, Ersatz ist Rolfes.

ZM (1+(2))
Ballack
(Kroos)
(Khedira)

Ballacks optimale Position. Kroos könnte ihn hier gut ersetzen, startet aber erstmal auf den offensiven Außen. Schweinsteiger wäre hier bzw. im DM natürlich auch eigentlich eine Alternative, bei mir jedoch nicht im Kader, da ich ihn für total überschätzt halte und seinem Spielstil wenig abgewinnen kann. Wenn er aber dabei ist sollte er auf keinen Fall auf den offensiven Außen eingesetzt werden.

RLOM (4+(1))
Kroos
Özil
Hunt
Marin
Jansen

Ja ich weiß mein Kader ist sehr werderlastig, aber Werder hat nun mal viele gute deutsche Spieler. Sturm (4)
Gomez
Kießling
Helmes (sollte Helmes nicht fit werden Müller)
Podolski

Auch wenn ich erstmal nur mit einem Stürmer spielen würde kann es nie schaden vier Stürmer im Kader zu haben um unterschiedliche Typen zu haben, die man bei Bedarf einwechseln kann oder auch mal mit zwei Stürmern zu starten.

Ich zähle bisher 22, bleibt also noch ein Platz übrig der geht an:
Westermann oder Schweinsteiger

Hoffentlich hab ich niemanden vergessen.

Aufstellung sieht dann also so aus:
Wiese
Adler, Neuer
Castro - Merte - Boateng - Lahm
Fritz - Tasci - Hummels - Jansen
Frings - Khedira
Ballack - Rolfes
Ballack
Kroos
Kroos - Özil
Marin - Hunt
Gomez
Poldi, Kießling, Helmes

Aus dieser Zusammstellung würde ich wählen...:

Tor:

Wiese
Adler
Neuer

Abwehr:

Fritz
Merte
Höwedes
Friedrich
Lahm
Sastro
Boateng
Westermann

Mittelfeld:

Frings
Ballack
Özil
Marin
Rolfes (wenn nicht verletzt)
Schweinsteiger
Müller
Kroos
Hunt

Sturm:

Helmes
Kuranyi
Kießling
Klose
Poldi oder Gomez

Wenn das ernst gemeint ist, wüsste ich gerne, warum du Fritz für so unrealistisch einschätzt. Der spielt eine weltklasse, konstante Saison und wäre durchaus ein Kandidat für die AV Positon in der Natio. ;)

Das bezweifle ich doch stark. Er spielt eine gute Saison, aber weltklasse ist das meiner Meinung nach nicht. Ich würde ihn aber auch eher in der NM sehen als Owomoyela, abgesehen davon, dass ich beide nicht mitnehmen würde nach Südafrika, sondern eher Lahm und Castro auf der rechten Seite spielen ließe.

Das bezweifle ich doch stark. Er spielt eine gute Saison, aber weltklasse ist das meiner Meinung nach nicht. Ich würde ihn aber auch eher in der NM sehen als Owomoyela, abgesehen davon, dass ich beide nicht mitnehmen würde nach Südafrika, sondern eher Lahm und Castro auf der rechten Seite spielen ließe.

Wenn man Fritz's Leistungen von dieser Saison im Gegensatz zur letzten Saison sieht, ist das für mich schon besser, als gut. ;)

Wenn man Fritz's Leistungen von dieser Saison im Gegensatz zur letzten Saison sieht, ist das für mich schon besser, als gut. ;)

Naja aber wenn man sich von schlecht verbessert ist das noch lange keine Weltklasse.

Ich muss sagen, dass ich mit dem jetzigen Kader sehr gut leben kann, die einzigen Spieler, die ich noch tauschen würde wären Hitzelsperger und Hummels.
Viel spannender ist aber sowieso wer denn jetzt spielt und nicht wer als 23. Mann mitgenommen wird. Wenn es bei der WM diese Aufstellung geben sollte, hätten wir denke ich recht gute Chancen:

----------------------------Adler------------------------------
--Lahm----Mertesacker----Tasci/Boateng/Höwedes----Schäfer--
---------------Ballack--------------Schweinsteiger-------------
-----Kroos----------------------------------------Marin/Özil---
--------------Gomez--------------Podolski/Müller/Klose---------

Vakante Positionen sind für mich die IV neben Merte, der LV, wo mich Schäfer nicht restlos überzeugt und ich eher Badstuber bevorzugen würde, das LM, wo ich aber bei Özil denke, dass er bei der WM seine volle Leistungsstärke zeigen dürfte und der 2. Stürmer neben Gomez, der als hängender Stürmer spielen sollte und wo es für mich noch keine klare Lösung gibt.

Wichtig ist auf jeden Fall das Löw mehr Verteidiger mitnimmt, als die 6, die jetzt dabei sind. Kandidaten sind die beiden genannten Badstuber und Hummels, die beide vielseitig einsetzbar sind.

Tor:
Neuer
Adler
Wiese

Abwehr:
Lahm
Mertesacker
Hummels (Höwedes)
Badstuber
Boateng
Westermann
Tasci

Mittelfeld:
Kroos
Schweinsteiger
Ballack
Özil
Jansen
Khedira
Marin
Müller

Sturm:
Gomez
Klose
Podolski
Helmes
Kießling

Ich finde auch, dass Träsch durchaus ansprechende Leistungen beim VfB zeigt. Seine Nominierung geht aus meiner Sicht in Ordnung. Seine erste Einladung kam allerdings sehr überraschend und könnte seinen Ruf als typischer Stuttgart-Bevorzugter unterstützt haben. Und sein Name schreit förmlich nach Unterschätzung: Trääääsch.

Tor

Tim Wiese
Rene Adler
Manuel Neuer

Abwehr

Clemens Fritz
Philipp Lahm
Benedikt Höwedes
Per Mertesacker
Mats Hummels
Arne Friedrich
Holger Badstuber
Marcel Jansen

Mittelfeld

Michael Ballack
Torsten Frings
Bastian Schweinsteiger
Simon Rolfes
Piotr Trochowski
Mesut Özil
Marko Marin
Toni Kroos

Sturm

Mario Gomez
Kevin Kuranyi
Lukas Podolski
Stefan Kießling

lehmann
ulreich
celozzi
tasci
niedermeier
hilbert
gebhardt
träsch
khedira
rudy
gentner (der kommt ja schließlich wieder zurück)
cacau
schieber

wer diese spieler nicht in seiner aufzählung hat, hat sehr unrealistische vorstellungen

Back