Da der Kader sich je nach Saisonleistung einzelner Spieler immer wieder verändern kann, möchte ich mal nur auf meine derzeitigen Vorstellungen der ersten Elf im DFB-Dress konzentrieren:
-------------------------Tim Wiese---------------------------
-- Philipp Lahm -- Per Mertesacker -- Heiko Westermann --
- Simon Rolfes -- Torsten Frings -- Bastian Schweinsteiger-
------------ Michael Ballack---- Marko Marin ----------------
------------------------ Mesut Özil --------------------------
----------------------- Mario Gomez ------------------------
Ich habe dabei mal versucht die Spieler nicht ganz fremd Ihrer Postitionen einzubauen, aber dabei keine priorität auf Links- und Rechtsfuß gelegt (wie es neuerdings einige Trainer in der Bundesliga machen)

.
Würde man eine Bezeichnung für das Spielsystem brauchen, wäre es wohl ein: 3-3-2-1-1 oder grob ein: 3-6-1
Vielleicht ist das ganze ein wenig zu Visionär von mir, aber ich bin absolut keiner für eine Viererkette.
- es ist vom Spieleralter und Erfahrungen recht ausgewogen
- vom spielerischen auf den Aussenbahnen immer die Möglichkeit Druck nach vorne zu machen
- in der Rückwärstbewegung wären sogar 2 Abwehrriegel ab dem defensiven Mittelfeld da
- vorne hat man einen der das Spiel kontrollieren kann, 2 Wirbler und einen der aus jeder Lage abzieht (und ich bin guter Hoffnung das er in der Zukunft in der DFB-Elf auch mehr trifft, das sogar ohne Ironie)
Ich hoffe ich habe meine Gedanken verständlich herübergebracht, falls nicht kann man mal gerne mit mir darüber reden. Aber bitte nicht schimpfen, ich habe nämlich keinen Trainerschein und niemand wird Gefahr laufen, dass ich da mal auf der Bank sitzen werde.
Gruß
bazzdardh