Wie würde euer Kader für die WM aussehen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt. Und die werden auch schon in Form von Müller in in die NM geschrieben... bzw. Löw meinte ja schon das er WOHL dabei sein wird...

Das ist ja auch unverständlich, weswegen sich der Ulli Hoeness völlig zu Recht aufregt.
Man kann doch junge Spieler erstmal eine komplette Saison spielen lassen, ehe sie überhaupt für die NM in Frage kommen.
Ich versteh den DFB manchmal nicht... die scheinen echt der Auffassung zu sein: "Naja, kann ja nicht schaden, bei einem von zehn geht es gut", ohne sich Gedanken zu machen, was langfristig gesehen für solch junge Spieler das Beste ist.

Also Nominierungen von Hunt und Fritz zum aktuellen Zeitpunkt wären nun nur durch eine Bremer Brille zu rechtfertigen - genau das, was man Löw umgedreht mit seinen Stuttgartern immer vorwirft.

Klar haben die beiden jetzt hintereinander mal ein paar gute Spiele gemacht - aber das haben viele andere auch.

Sollte Werder, wider Erwarten, in aktuellen Saison überlegen Meister werden, dann könnte man darüber nachdenken, zusätzliche Bremer zu nominieren. Zum aktuellen Zeitpunkt gehören leistungstechnisch nur Özil, Merte und Wiese fest dazu, wohingegen Marin und Frings sehr gute Chancen haben sollten.

Der Threadtitel lautet aber "Wie würde euer Kader für die WM aussehen", also habe ich halt geschrieben, wie mein Kader aussehen würde. Da steht nix von Objektivität, und als Werder-Fan nehme ich mir einfach mal ganz dreist das Recht heraus, durch die grün-weisse Brille zu sehen.

Davon aber mal abgesehen, welche Spieler werden denn wohl an Stelle von Fritz und Hunt nominiert? Doch wohl ganz klar Beck und Trochowski, oder? Beck hat bei Hoffenheim vielleicht eine Hand voll guter Spiele gezeigt, in der Nationalelf war das bisher aber noch nicht viel. Dagegen hat Fritz schon einige Saisons lang gute Spiele gezeigt und sich gerade aus einem langen Formtief gekämpft, da würde ich schon wegen seiner internationalen Erfahrung auf ihn setzen (wenn er diese Form denn hält), das ist bei so einem großen Turnier nämlich nicht ganz so unwichtig. Trochowski ist so ein bisschen der linke Gegenpart zu Schweinsteiger - technisch eigentlich ganz gut, kann auch mal schiessen, verlangsamt aber insgesamt zuviel das Spiel, weil er sich lieber festfummelt, statt gleich abzuspielen. Hunt hat sich gerade von einer langen Verletzung zurück ins Team gekämpft und entspricht vom Spielertyp eigentlich viel mehr dem, wie man in der Nationalelf angeblich spielen will. Mir ist schon klar, dass Hunt nicht nominiert wird, aber wenn ich Trochowski und ihn vergleiche, dann würde ich Hunt bevorzugen...

Wiese
Adler
Enke

Mertesacker
Höwedes
Westermann
Boateng
Riether
Lahm
Schäfer/Aogo
Castro

Ballack
Frings
Rolfes
Gentner
Kroos
Schweinsteiger/Trochowski
Özil
Marin

Gomez
Klose
Podolski/Müller
Kießling

==============Wiese==============
Boateng==Mertesacker==Höwedes===Lahm
=========Frings/Rolfes==============
==================Ballack=========
===============Özil==============
=======Kroos===========Marin=====
==============Klose==============

Viele junge, wilde Spieler zwischen den erfahrenen Führungsspielern Klose, Ballack, Merte, Lahm (und Frings).

Enke
Adler
Wiese

Beck
Boateng
Tasci
Mertesacker
Metzelder
Westermann
Lahm
Schäfer

Ballack
Schweinsteiger
Rolfes
Özil
Frings
Gentner
Marin
Trochowski

Klose
Podolski
Gomez
Kießling

Bei Müller muss man sehen wie der sich im Laufe der Saison entwickelt
Fritz ist für mich zu formschwach
Cacau muss mehr bringen
Hitzlsperger muss wieder zu alter Stärke zurückfinden
Träsch hat wohl eher keine Chance
Khedira hat noch reelle Chancen
Helmes darf man auch nicht vergessen, vllt ist er ja nach der Winterpause wieder fit und gibt nochmal alles
Borowski zu schlecht

PS: Ich glaube nicht, dass Jogi den Odonkor wieder ausm Hut zaubert, der spielt zur Zeit mit Betis Sevilla in der 2. Liga Spaniens

Tor: Adler,Neuer(entweder Wiese oder Enke)

Abwehr:Mertesacker,Westermann,Boateng,Höwedes,Hummels,Lahm,Schäfer,Hinkel,Friedrich

Mittelfeld:Ozil,Ballack,Ernst,Schweinsteiger,Trochowski,Marin,Rolfes,Kediera,

Angriff:Podolski,Klose,Kurranyi,Gomez,Kiesling,Helmes

Tor:
1 Tim Wiese
12 Pene Adler
23 Manuel Neuer

Abwehr:
2 Heiko Westermann
3 Arne Friedrich
4 Marcel Schäfer
5 Serdar Tasci
16 Philipp Lahm
17 Per Mertesacker
20 Gonzalo Castro

Mittelfeld:
6 Simon Rolfes
7 Bastian Schweinsteiger
8 Mesut Özil
13 Michael Ballack
14 Aaron Hunt
15 Piotr Trochowski
19 Marko Marin
22 Thomas Müller

Angriff:
9 Stefan Kießling
10 Lukas Podolski
11 Miroslav Klose
18 Mario Gomez
21 Patrick Helmes

1 Adler
12 Wiese
23 Weidenfeller

2 Heiko Westermann
3 Arne Friedrich
4 Marcel Schäfer
5 Holger Badstuber
16 Philipp Lahm
17 Per Mertesacker
20 Gonzalo Castro

Mittelfeld:
6 Simon Rolfes
7 Bastian Schweinsteiger
8 Mesut Özil
13 Michael Ballack
14 Piotr Trochowski
15 Thomas Hitzlsperger
19 Marko Marin
22 Thomas Müller

Angriff:
9 Stefan Kießling
10 Lukas Podolski
11 Miroslav Klose
18 Mario Gomez
21 Patrick Helmes

Adler Nummer 1? Badstuber, Weidenfeller, Hitzlsperger und Müller zur WM? :confused:

Wiese
Neuer
Adler

Boateng
Höwedes
Mertesacker
Westermann
Castro
Hummels
Lahm

Rolfes
Ballack
Frings
Özil
Marin
Hunt
Kroos
Schweinsteiger

Kießling
Podolski
Klose
Gomez
Kuranyi

Wiese
Neuer
Adler

Boateng
Höwedes
Mertesacker
Westermann
Castro
Beck
Lahm

Rolfes
Ballack
Frings
Özil
Marin
Hunt
Gentner
Schweinsteiger

Kießling
Podolski
Klose
Gomez
Kuranyi

Wiese
Adler
Neuer

Fritz
Boateng
Mertesacker
Westermann
Höwedes
A. Friedrich
Lahm
Castro

Ballack
Frings
Özil
Hunt
Rolfes
Schweinsteiger
Gentner

Kießling
Gomez
Helmes
Podolski
Marin

http://www.spox.com/de/sport/fussba...voting/wer-faehrt-zur-wm-2010-abstimmung.html

Hier könnt ihr euer Team zusammenstellen. Aber beeilt euch, geht nur noch bis morgen.

Die Aktion läuft bis einschl. 08.12.2009.
*Das Ergebnis: Aus allen eingegangenen Abstimmungen errechnen wir den 23-köpfigen Kader, den Joachim Löw nach Meinung der SPOX-User mit zur WM nach Südafrika nehmen soll: Die Top 11 im meist gewählten Spielsystem - plus zwölf Ersatzspieler auf der Bank. Insgesamt drei Torhüter, sieben Abwehrspieler, acht Mittelfeldspieler und fünf Stürmer

Welche Deppen haben denn Özil ins DM gesetzt? xD

Achja:

---------------Wiese-----------------
Lahm----Merte--Hummels--Westermann
--------Frings-------Ballack-----------
--Hunt------------------Podolski------
----------------Özil------------------
---------------Klose------------------

Nicht ganz ernst, aber ein wenig. :D

Als erstes Mal sollte ein anderer Trainer an der Bank stehen, jemand der auch Hochdeutsch spricht, jemander der "au.." und "auch" unterscheiden kann...der Mann ist ein Witz:wall::stirn:

Okay, ich werde nun den aktuellen Kader benennen:

:D

Tor: Adler, Wiese, Neuer;

Abwehr: Lahm, Mertesacker, Boateng, Westermann, Tasci, A. Friedrich, Schäfer;

Mittelfeld: Ballack, Özil, Frings, Hunt, Marin, Schweinsteiger, Trochowski, Rolfes, Khedira (Hitzlsperger);

Angriff: Gomez, Klose, Podolski, Kießling;

Tor: Wiese
LV: Lahm
IV: Mertesacker
IV 2: FRANZ!
RV: Fritz

LM: Jansen
DM: Ballack
DM: Frings
RM: Marin
OM: Özil

Sturm: Klose

Lachhaft, Franz nichtmal zur Auswahl und das es echt mehr deppen gibt, die Adler als Nr.1 sehen ist krank.

Wiese
Neuer
Adler

Boateng
Badstuber
Mertesacker
Westermann
Castro
M. Friedrich
Lahm

Rolfes
Ballack
Frings
Özil
Marin
Hunt
Kroos
Schweinsteiger

Kießling
Podolski
Klose
Gomez
Kuranyi

Wiese
Adler
Neuer

Mertesacker
Lahm
Hummels (Bombiger IV...Das testen wert)
Boateng
Westermann
M. Friedrich
Franz

Özil
Frings
Schweinsteiger
Ballack
Rolfes
Marin
Kross

Kießling
Klose
Gomez
Podolski

Momentane Aufstellung:

-----------------------------------------
----------------Wiese--------------------
-Lahm-Mertesacker-Hummels-Westermann-
-----------------Frings-------------------
-------Ballack----------------------------
---------------------Schweinsteiger------
-----------------Özil---------------------
----------Gomez-----Kießling-------------
-----------------------------------------

Ich würde Lahm eher links sehen, spielt Fritz so weiter, dann ist er eine mehr als brauchbare Alternative zu Westermann. Sonst gehe ich d´accord mit der Aufstellung. Kießling / Poldi muss man mal schauen, was den Rest der Saison angeht. Evtl. was den zweiten IV angeht, besteht auch noch Diskussionsbedarf. Metze, Boateng, Höwedes...

Back