Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das einzig 100% bei Deinen Tipps ist, daß wir im letzten Spiel gegen Inter gewinnen, das ist doch immer so, daß wir gegen die Guten das letzte Spiel gewinnen, da sie schon sicher qualifiziert sind...
Ich mag den Uefa Cup, da spielt Werder wenigstens gegen Teams auf wirtschaftlicher Augenhöhe und nicht gegen teams Mafiateams die nichtmal 1/3 ihres Stadions vollbekommen in der CL.
In der Gruppe von Schalke und in der Gruppe von Bayern würde auch Werder locker weiterkommen. Das kann man nicht verallgemeinern. Aber es ist nun mal so, dass Werder die schwerste Gruppe erwischt hat und deshalb nur Außenseiter ist. Man muss sich doch nur die Summen anschauen, die Inter Mailand und Tottenham in die Mannschaft investiert haben. Hinzu kommen eben die vielen Ausfälle sowohl beim Tottenham- als auch beim Inter-Spiel, die keine Entschuldigung, aber natürlich ein Handicap sind.Werder ist nicht stark genug um in dieser Saison in der CL zu bestehen.
Möglich. Aber normalerweise ist Werder etwas besser als der holländische Meister und in drei Wochen dürften uns Pizarro, Frings und Fritz wieder zur Verfügung stehen, Silvestre seine Fitness-Rückstände aufgeholt haben und Wesley noch besser eingebunden sein.Das erste mal habe ich sogar Angst, dass für uns nur Platz 4 in dieser Gruppe drin sein wird.
Ich fand es erstaunlich, dass wir ohne Mertesacker, Naldo und Pizarro überhaupt einen Punkt gegen Tottenham geholt haben. Vor dem Spiel hätte ich das Remis sofort unterschrieben.Die Leistung gegen Tottenham (2:2) war einfach zu wenig. Zuhause muss man seine Spiele gewinnen.
Richtig. Aber in der Endabrechnung macht es vermutlich keinen Unterschied, ob Werder nun nach tottem Fight mit 1:2 verloren hat oder nach schwacher Leistung mit 0:4. Denn in der CL zählt bei Punktgleichheit zunächst der direkte Vergleich und erst dann die Tordifferenz.Die Leistung gegen Inter (0:4) war nicht CL würdig. Auch als Werder Bremen kann man ruhig mal kämpfen, grätschen und Gras fressen wenn der Gegner spielerisch überlegen ist.
Gegen Twente werden wichtige Leistungsträger (hoffentlich) wieder zur Verfügung stehen. Ich rechne mit vier Punkten. Dann hätte Werder den dritten Platz so gut wie sicher und auch noch Chancen auf Platz 2. Es könnte uns entgegenkommen, dass Werder am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen Inter Mailand hat (wenn die Italiener dann bereits qualifiziert sein sollten).Die Leistung gegen Twente wird sich entsprechend anpassen. Mehr als 3 Punkte sind da nicht drin.
Na ja, Ausfälle hin oder her: Sowohl bei Tottenham als auch bei Inter haben ebenso Stammspieler gefehlt. Liegt also wohl eindeutig daran, dass der zweite Anzug von Werder nicht sp passt wie der von den Spurs oder Mailand. Ist halt echt schade, dass wir trotz Lostopf 2 eine schwerere Gruppe erwicht haben als S04 mit Lostopf 3. Ich finde aber auch, dass man sich nicht darüber beschweren darf. Immerhin wollen wir ja auch in der CL spielen und da gibt es keine leichten Gegner.In der Gruppe von Schalke und in der Gruppe von Bayern würde auch Werder locker weiterkommen. Das kann man nicht verallgemeinern. Aber es ist nun mal so, dass Werder die schwerste Gruppe erwischt hat und deshalb nur Außenseiter ist. Man muss sich doch nur die Summen anschauen, die Inter Mailand und Tottenham in die Mannschaft investiert haben. Hinzu kommen eben die vielen Ausfälle sowohl beim Tottenham- als auch beim Inter-Spiel, die keine Entschuldigung, aber natürlich ein Handicap sind.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen - allein mir fehlt der Glaube.Möglich. Aber normalerweise ist Werder etwas besser als der holländische Meister und in drei Wochen dürften uns Pizarro, Frings und Fritz wieder zur Verfügung stehen, Silvestre seine Fitness-Rückstände aufgeholt haben und Wesley noch besser eingebunden sein.
Nein, das sehe ich nicht ganz so wie du. Zuhause müssen die Spiele gewonnen werden, egal gegen wen und wer alles fehlt. Warum besteht denn ein Kader aus mehr als 11 Spielern?Ich fand es erstaunlich, dass wir ohne Mertesacker, Naldo und Pizarro überhaupt einen Punkt gegen Tottenham geholt haben. Vor dem Spiel hätte ich das Remis sofort unterschrieben.
Das ist wiederum richtig. Zum Glück zählt die Tordifferenz nicht. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass wir in London gewinnen müssten.Richtig. Aber in der Endabrechnung macht es vermutlich keinen Unterschied, ob Werder nun nach tottem Fight mit 1:2 verloren hat oder nach schwacher Leistung mit 0:4. Denn in der CL zählt bei Punktgleichheit zunächst der direkte Vergleich und erst dann die Tordifferenz.
Wollen wir es mal hoffen, dass es so kommt wie du schreibst. Twente ist keine Laufkundschaft (siehe 1:1 gegen Inter). Ich drücke jedenfalls fest die Daumen!Gegen Twente werden wichtige Leistungsträger (hoffentlich) wieder zur Verfügung stehen. Ich rechne mit vier Punkten. Dann hätte Werder den dritten Platz so gut wie sicher und auch noch Chancen auf Platz 2. Es könnte uns entgegenkommen, dass Werder am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen Inter Mailand hat (wenn die Italiener dann bereits qualifiziert sein sollten).
Natürlich nicht. Das kann man aber meiner Meinung nach auch nicht erwarten. Tottenham hat die letzten fünf Jahre 350 Mio. Euro allein an Ablösesummen in neue Spieler investiert, also durchschnittlich 70 Mio. Euro im Jahr und damit mehr als Bayern.Na ja, Ausfälle hin oder her: Sowohl bei Tottenham als auch bei Inter haben ebenso Stammspieler gefehlt. Liegt also wohl eindeutig daran, dass der zweite Anzug von Werder nicht sp passt wie der von den Spurs oder Mailand.
Natürlich nicht. Aber das muss man bei aller berechtigten Kritik auch berücksichtigen. Schalke spielt gegen eine französische Mannschaft, die in der Liga momentan ganz unten steht, eine portugiesische Mannschaft, die vor der Saison die Leistungsträger an Real Madrid und Chelsea verloren hat, und gegen einen besseren Sparringpartner (Hapoel Tel Aviv). In dieser Gruppe wäre auch für Werder das Weiterkommen Pflicht, in der uns zugelosten Gruppe ist es das nicht.Ist halt echt schade, dass wir trotz Lostopf 2 eine schwerere Gruppe erwicht haben als S04 mit Lostopf 3. Ich finde aber auch, dass man sich nicht darüber beschweren darf. Immerhin wollen wir ja auch in der CL spielen und da gibt es keine leichten Gegner.
Vermutlich. Aber wie gesagt rechne ich Werder auch am letzten Spieltag gegen Inter Mailand etwas aus. Mit dem Heimvorteil im Rücken gegen einen dann möglicherweise schon qualifizierten Gegner ist da auf jeden Fall was zu holen. Es wird auch davon abhängen, wie Tottenham gegen Inter Mailand spielt.Das ist wiederum richtig. Zum Glück zählt die Tordifferenz nicht. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass wir in London gewinnen müssten.
Natürlich ist Twente als holländischer Meister keine Laufkundschaft, aber ich halte Werder insgesamt für stärker. Für Platz 1 oder 2 muss in dieser Gruppe alles passen, aber Platz 4 wäre für Werder schon eine Riesenenttäuschung.Wollen wir es mal hoffen, dass es so kommt wie du schreibst. Twente ist keine Laufkundschaft (siehe 1:1 gegen Inter). Ich drücke jedenfalls fest die Daumen!
Twente - Werder 1:1
Inter - Totenham 3:1
Tottenham - Inter 1:1
Werder - Twente 3:1
Tottenham - Werder 2:2
Inter - Twente 6:1
Werder - Inter 2:1
Twente - Tottenham 0:1
Inter 11
Tottenham 9
Werder 9
Twente 2
:o
Direkter Vergleich unentschieden, da Tottenham das bessere Torverhältnis haben wird kommen sie weiter. (ich habe erst meine Tips eingetragen und dann die Tabelle berechnet. Viele machen es ja gerne andersrum;-) )
Ich mag den Uefa Cup, da spielt Werder wenigstens gegen Teams auf wirtschaftlicher Augenhöhe und nicht gegen teams Mafiateams die nichtmal 1/3 ihres Stadions vollbekommen in der CL.
Den kann man realistisch gewinnen. Ausserdem sammeln wir dann Punkte für die 5 Jahreswertung.

Schon lustig, wie Twente hier unterschätzt wird.
Möglich ist alles bin auch der Meinung, dass dies in unseren Spielen gegen Enschede entshcieden wird. Gewinnen wir beide kommen wir ins Achtelfinale. Sollte das aber nicht klappen dann bitte auch nicht Europa League. Kohle haben wir schon und paar Mios machen den Braten nicht fett. Dann können wir uns wenigstens in der Rückrunde auf die Liga und die Aufholjagd konzentrieren....