Hast du deine Winterreifen eigentlich dieses mal eher aufziehen lassen?![]()
Aber sicher doch! Und selber???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast du deine Winterreifen eigentlich dieses mal eher aufziehen lassen?![]()
Ich war schon Mitte Oktober damit fertig. Februar war doch arg spät letzten Winter! Aber schön, dass es mir nicht allein so ging!Aber sicher doch! Und selber???

Es hat in den letzten paar Stunden geschneit. Hier liegen "plötzlich" rund 5-6 cm Schnee. :eek:

Kein Hochwasser? Keine Sturmflut?
Dann ziehe ich auch nicht runter.
Jede Gegend hat Vor und Nachteile. Ihr habt wenigstens nen Winter. Hier der Schnee bleibt ja nicht liegen. Wird ja immer alles gleich Matschig.
Klar sind wir gastfreundlich. Solange die Gäste nicht lange bleiben.![]()
![]()

Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
für die Hansestadt Bremen
gültig von: Mittwoch, 15.12.2010 19:24 Uhr
bis: Donnerstag, 16.12.2010 03:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 15.12.2010 19:24 Uhr
In den nächsten Stunden tritt gebietsweise strenger Frost mit Temperaturen unter minus 10°C auf.
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor STARKEM SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN
für die Hansestadt Bremen
gültig von: Donnerstag, 16.12.2010 06:00 Uhr
bis: Donnerstag, 16.12.2010 18:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 15.12.2010 17:50 Uhr
Es tritt starker Schneefall mit Neuschneemengen zwischen 10 und 15 cm, lokal bis 20 cm in 12 Stunden auf. In Verbindung mit wiederholten Böen um 60 km/h (Stärke 7 bis 8 Bft) sind starke Schneeverwehungen zu erwarten. Verbreitet wird es glatt.
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Straßen und Schienenwege können unpassierbar sein. Bäume können unter der großen Schneelast zusammenbrechen. Vermeiden Sie Autofahrten!
Was ist an einer Sturmflut bzw. an Hochwasser interessant?
Da gefallen mir die täglichen Wärmegewitter im Sommer um einiges besser. Ein paar mal krachts nach gigantischen Wolken-Entwicklungen und dann lässts mal ordentlich Wasser runter und am Abend gibts geniale Abenstimmung, weil Nebel aufsteigt und das ergibt in Kombination mit den Bergen und dem Sonnenuntergang ein super Bild.![]()

Ich find das immer nett wenn Großstädte lahm liegen.
Da reichen oft schon ein paar cm und alles steht. War ja heute in Wien auch nichts anderes in der Früh ...
Viel Glück dan morgen.![]()