Da ich ja auch nördlich von Hamburg wohne und hier ja der dichte der Werderfans erheblich ausgedünnt ist, darf man sich als Werder Fan natürlich einiges anhören. Aber das gehört dazu und das muss auch so sein. Es gibt nichts schöneres am Montag morgen nach den Derby-Wochen ins Büro zu kommen und einfach nur fröhlich grinsend "Guten morgen" sagen. Keine Kommentare oder Häme nur das souveräne "Guten morgen"- Toll *ich komme schon wieder ins schwärmen und schweife ab*.
Zum Thema: eine gesunde revalität und die dazugehörenden neckerein sind wichtig und müssen auch sein genauso Schadenfreude. Aber ich finde das daß Wort Hass etwas zu leicht in den Mund genommen wird. Das schlimmste was ich mir vorstellen kann sind Italienische Fanverhältnis, wo man mit seiner Familie nicht mehr ins Stadion kann weil da sonstwas passiert.
Daher kriege ich bei den Worten Tod und Hass echt die Pickel. Daher finde ich es wie schon von anderen erwähnt auch unpassend "scheiß HSV" zu rufen wenn der gegner z.B. Bochum ist. Ich jedenfalls möchte schöne Spiele meiner Manschaft sehen und Siege bejubeln. Die anderen Vereine sind erstmal egal.
100% Werder :svw_schal:
So das war mein Wort zum Sonntag