Whisk(e)y

Das ist wichtig . Zumindest für Malts…
Bourbon kann man aus einem Tumbler zu sich nehmen. Hatte die Möglichkeit mal einen Gentleman Jack zu testen.
Ging eigentlich aber immer noch eher „scharf“ im Vergleich.
Bleibe bei Malts. Bekam jetzt einen Japanischen Malt( aber noch nicht gestestet)
Gab eine Zeit als so manche schottische Distillery von Japanern aufgekauft wurden

Bourbon kann man aus einem Tumbler zu sich nehmen. Hatte die Möglichkeit mal einen Gentleman Jack zu testen.
Bleibe bei Malts. Bekam jetzt einen Japanischen Malt( aber noch nicht gestestet)
Gab eine Zeit als so manche schottische Distillery von Japanern aufgekauft wurden
Mein Lieblings-Bourbon ist mit großen Abstand Blanton's. Bzw. war, denn der ist ja schon seit Jahren kaum noch zu bekommen; und wenn, dann nur zu Schweine-Preisen.

Zu japanischem Whisky finde ich leider keinen Zugang, wobei ich schon ein paar Sorten porbieren dufte. Und Obwohl sie guten Stoff hervorbringen - nachdem sie vergeblich versucht hatten, mit dem Import Gerste und Wasser aus Schottland Scotch zu kopieren (ist eben etwas anderes als technische Geräte erst nachzubauen und dann zu verbessern) - und anfingen, Whisky mit eigener Stylistik zu produzieren. Ein Freund von mir fährt dagegen total darauf ab, seine Lieblings-Single-Malts aus Japan sind Nikka Miyagikyo (nicht rauchig) und Nikka Yoichi (leicht rauchig).

Stimmt! Plan war erst eine Distillery zu kaufen, den Betrieb weiterzuführen und zu lernen. Um eben dann das Gelernte in Japan umzusetzen. Ich habe bisher nur Gutes gehört. Bin dann mal gespannt….
Bei allem Enthusiasmus…. Man hat bei Lexus eben gesehen dass es (bei aller Wertschätzung) kein Mercedes oder BMW ist, egal wie gut das Auto sein mag.
Und wenn ich einen Malt kaufen möchte dann wird es immer ein Schottischer Malt sein.

Back