Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist der Jura von einem unabhängigen Abfüller? Kann dazu nicht recht was finden und kenne nur den 10er.
Die dort erwähnte Heu-Note finde ich irgendwie typisch für die Juras.Jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Bist aber einen Tag zu spät dran. Kannst ja nächstes Mal bescheid sagen und ich werde versuchen, um der alten Zeiten Willen mal ein bißchen Zeit freizuschaufeln...WE WANT YOU BACK FOR WVSC!
sorry for ot

ich bin seit diesen jahr whiskygenießer und habe auch schon ein paar flaschen bei mir rum stehen.es ist einfach toll was man so alles für aromen entdecken kann, obwohl ich die viele nur erkenne wenn ich weis nach was ich suchen soll. ich denke so wird es vielen whiskyanfängern ergehen.
jetzt überlege ich nächstes jahr zur kieler whiskymesse zu gehen.kann mir jemand sagen ob sich das lohnt (auch beide tage) und was da so abgeht?
ich bin seit diesen jahr whiskygenießer und habe auch schon ein paar flaschen bei mir rum stehen.es ist einfach toll was man so alles für aromen entdecken kann, obwohl ich die viele nur erkenne wenn ich weis nach was ich suchen soll. ich denke so wird es vielen whiskyanfängern ergehen.
jetzt überlege ich nächstes jahr zur kieler whiskymesse zu gehen.kann mir jemand sagen ob sich das lohnt (auch beide tage) und was da so abgeht?
danke marvman,
ich werde mir diese moche bei martins weindepot mal eine karte kaufen.
@tobzen
noch nicht.ich werde mich demnächst darum kümmern.![]()
den oben erwähnten martins weindepot bietet auch tastings an.den werde ich gleich mit darauf ansprechen.langs irish pup in kiel bietet auch tastings an, bei ihm werde ich wohl auch vorstellig werden.
Er ist und bleibt mein Lieblingswhisky.... Schade nur, dass damit Schluss ist, wenn meine Flasche leer ist, denn das, was in der Destillerie jetzt als Singleton of Glen Ord produziert wird, kommt da eindeutig nicht ran. Und wenn es irgendwo noch Restposten gibt, dann zu unschönen Preisen.... Herr loozy und ich haben uns gestern Whiskey-Gläser von Riedel zugelegt - Single Malt-Gläser.
Hat die einer von Euch?

Nein. Ich verwende die Bugatti-Nosing-Gläser.![]()