M
Marshmallowman
Guest
Frage ich mal anders herum wie denkst du läuft es in der Kneipe ab(du bestellst,wieviel bekommst du,was kostet es?)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also hier bei mir in meiner Whisky-Kneipe(die wirklich schon sehr günstig ist) kostet ein Gläschen mit dem Inhalt von 2cl so ungefähr 4,- und davon 6 Gläser wie du sie trinken magst sind wir schon mal bei 24,- plus das Wasser was du dir sicher noch bestellen wirst
Whisky trinken ist eben nicht das billigste

Die Trinkmengen kann ich dann trinken, wenn ich nen Favoriten hab. Bis dahin reicht es mir, dass man an der Menge noch den Geschmack erkennt.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Bourbon, der mir schmeckt. Bisher habe ich diverse probiert und fand sie nicht gut, weil sie - für mein Empfinden - anders als Scotch Whisky im Hals brennen...Den von Dir genannten habe ich noch nicht probiert, vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit, ohne, dass ich gleich eine Flasche kaufen muss...

das habe ich auch gar nicht behauptet. aber ich war der Meinung, dass wenigstens das Probieren so sein sollte, dass man sich hinterher noch ne Flasche leisten kann. und ich würde in ner Kneipe weniger als 6 Gläser bestellen, nur Whisky and More macht das mit 6. mir reichen 4 und die Halbe Menge sagen wir die machens nicht zum halben Preis, sondern nehmen noch 3, dann macht das 12 plus Wasser.
Also ich empfehle dir maximal 2-3 für die ersten Probierrunden. Grad am Anfang fällt es doch enorm schwer feine Unterschiede zu Erkennen. Außerdem müssen sich Zunge und Mundhöhle auch erstmal an Single Malt gewöhnen...
Mach dir doch lieber 2 - 3 mal nen günstigen Abend mit 1-2 Whiskys, als gleich alles auf einmal zu wollen.
so gehts auch. das heißt die Unterschiede bei Single Malt sind geringer als bei Blended oder wie?
man merkts vielleicht: ich habe starkes Interesse, bin jedoch Volllaie.
so gehts auch. das heißt die Unterschiede bei Single Malt sind geringer als bei Blended oder wie?
man merkts vielleicht: ich habe starkes Interesse, bin jedoch Volllaie.
Naja es gibt schon starke Unterschiede bis hin zu minimalen Unterschieden, hängt immer davon ab was du wann trinkst.
wie the_sheep schon sagt, ist es mit Sicherheit am besten jemand dabei zu haben, der sich schon ein wenig damit auskennt. Ich finde es macht sowieso am mesiten Spaß einen neuen Whisky mit jemand anderem zusammen zu erforschen...
Wenn ich die Preise alle sehe und mein Geld dazu, muss ich entweder auf ein-zwei Werderspiele im Stadion verzichten, was ich ungern tue, oder drauf warten, dass mir jemand ein Prvattasting anbietet. Ich denke, ich mache letzteres. Es soll ja Whiskyliebhaber geben, die gerne Werbung für ihre Lieblingstropfen machen. Ich würde selbstverständlich ein kleines Dankeschön (aber wohl kaum 30 wie von Whisky and more verlangt) mitbringen und nicht mehr trinken als zum schmecken notwendig.
Derzeit mein Lieblingswhisky: Ballantines, wird sich aber womöglich nach meinem ersten Single Malt ändern.
Damit das nicht falsch rüberkommt: Für eine Flasche würde ich durchaus mehr als 30 bezahlen, aber das wäre dann auch eine Entscheidung und die einzige Flasche, die ich in dem Jahr kaufen würde. Für ein Tasting, bei dem ich das Ergebnis nicht kenne und lediglich schmecke ohne wirklich zu trinken, finde ich alles jenseits von 15 unverschämt.

Also der Reihe nach
Und Whiskey wird nicht zu etwas, was man liebt, nur weil man es möchte. Es muss halt auch passen und das merkt man evtl. erst nach einigen Tastings oder eben zufällig nach vielen Jahren (so war es bei mir).

Naja es gibt schon starke Unterschiede bis hin zu minimalen Unterschieden, hängt immer davon ab was du wann trinkst.
wie the_sheep schon sagt, ist es mit Sicherheit am besten jemand dabei zu haben, der sich schon ein wenig damit auskennt. Ich finde es macht sowieso am mesiten Spaß einen neuen Whisky mit jemand anderem zusammen zu erforschen...