BOWLINGEFO
Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303, 314
Wir reden hier nicht von einem CDU-Parteitag, sondern von zigtausend S04-Fans, die voller Emotionen einen Sündenbock gesucht und gefunden haben. Dass die Meisterschaft nicht mit diesem Pfiff entschieden wurde, ist doch wohl auch klar. Hätte H. Merk besser aufgepasst und seine Hausaufgaben gemacht, wäre ihm und uns einiges erspart geblieben.
Und nochmal: Schober trifft hier überhaupt keine Schuld! Überleg doch mal: Wenn er gewusst hätte, dass er da einen unbedrängt und absichtlich gespielten Rückpass mit den Händen aufnimmt und den Schalkern damit die Meisterschaft versaut, dann unterstellst du ihm entweder komplette Dummheit oder absichtliches Spiel gegen Schalke. Und das Letztgenannte meinst du hoffentlich nicht wirklich ernst, oder? Dafür hätten die Schalker Mattes auf Ewigkeiten gehasst. Tun sie aber nicht, weil sie völlig richtig keine Schuld bei Schober sehen. Es wäre doch auch leicht gewesen, Schober zu hassen. Schließlich spielte der ja damals beim HSV.
Und zu deiner Feststellung, "die Schalker" (definiere das bitte mal etwas konkreter) würden nie etwas zugeben und immer die Schuld bei anderen suchen, kann ich kaum noch etwas sagen, weil diese Behauptung einfach plump und pauschal ist.
Aber klar doch: In Mönchengladbach, Köln und Dortmund wäre man ganz besonnen damit umgegangen. Der Schiri hat natürlich recht gehabt und sie hätten ihren Ex-Torwart an die Wand gestellt. Das glaubst du doch nicht selbst wirklich, oder?
Interessant, 10 Jahre nach diesem Spiel die Reaktionen der Schalkeanhänger beim Samstagabendspiel mit Emotionen zu rechtfertigen ist sehr bemerkenswert ! Demnach warfen diejenigen aus ihrer Emotion heraus Gegenstände Richtung Merk !
Schober ist also komplett unschuldig. Och, der arme Kerl. Deswegen bestritt er danach auch kein Spiel mehr für Schalke als er dorthin zurückwechselte !

Richtig, ich unterstelle Schober diese nicht nur, sondern attestiere ihm in dieser Szene Dummheit. Natürlich hassen die Schober dafür nicht. Ich schrieb nicht umsonst folgendes im vorigen Beitrag an dich:
"Weil sie nicht in der Lage sind, Dinge, welche sie bzw. im eigenen Verein verbockt wurden offen zuzugeben, weil sie, wie 2001, immer Anderen die Schuld an der eigenen Misere geben."
In Gladbach usw. wären diejenigen ähnlich damit umgegangen wie die Schalker. Trotzdem kann der jeweilige Schiedsrichter nichts dazu wenn der Spieler oder Torhüter so blöd ist das Spiel nicht regelkonform fortzusetzen und stattdessen einen Regelverstoß begeht. Natürlich geben diejenigen ihren eigenen Spielern nicht die Schuld daran, obwohl sie genau wissen, dass sie es waren welche dafür verantwortlich sind. Eher gehen sie Mitfans verbal oder körperlich an die es wagen offen und direkt das Kind beim Namen zu nennen.
Wenn herauskommt, dass Spiele von Schalke, Gladbach usw. verschoben wurden, was meinst du wer von den Fans beschuldigt wird ? Richtig, die Medien, Schiedsrichter usw. aber bestimmt nicht die ach so heiligen Spieler oder Vereinsvertreter, welche ja stets zum Wohle des Vereines handeln !

http://www.express.de/fussball/er-s...i-reghecampf-im-mafia-sog-,3186,21651668.html
Die Bundesliga also doch betroffen.
). Oder Schalke hätte einen Spieltag vorher gewonnen und hätte es somit am letzten Spieltag selber in der Hand gehabt.