Das soll nicht böse gemeint sein, aber das ist 11,5 Jahre her und du hast es noch immer nicht verarbeitetSeinen Anfang genommen hat alles am 19.05.2001.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das soll nicht böse gemeint sein, aber das ist 11,5 Jahre her und du hast es noch immer nicht verarbeitetSeinen Anfang genommen hat alles am 19.05.2001.

Zitat von ÖSTERREICHER;2552978:Ich denke, dass es in der Tat keine großen Spiele betreffen wird.....da steckt zu viel dahinter...
Das soll nicht böse gemeint sein, aber das ist 11,5 Jahre her und du hast es noch immer nicht verarbeitet![]()
Seinen Anfang genommen hat alles am 19.05.2001.
Wett-Skandal in der Bundesliga
Auch Werder-Test unter Verdacht
Auch bei einem Werder-Spiel gibt es Hinweise auf eine Manipulation allerdings unabhängig von den Europol-Ermittlungen.
Vor dem Test in Belek/Türkei gegen Zwolle/Holland (2:2) am 11. Januar kam es zu Quoten-Abstürzen bei Wettanbietern. Zuvor wurden nach BILD-Informationen auffällig hohe Summen auf mehr als 3,5 Tore gesetzt.
Schiri Ihsan Erhansömez pfiff einen zweifelhaften Handelfer. Der landete aber nicht im Tor.

Naja, vielleicht steckt die BILD selbst mittendrin.![]()

Das soll nicht böse gemeint sein, aber das ist 11,5 Jahre her und du hast es noch immer nicht verarbeitet![]()
Möglich, wobei Merk korrekterweise den Freistoß pfiff. Demnach war Schober derjenige welcher als Manipulateur aufgetreten ist, das als Schalker ! Das wiederum werden Schalkefans natürlich niemals akzeptieren da ja deren Verein usw. ja die Unschuld in Person sind. In deren Augen war der Bundesligaskandal von 1971 bestimmt auch nicht korrekt untersucht worden.
Oder kann mir ein Schalker hier erklären weshalb Schober nach diesem Spiel 2001 kaum noch wo als Nr. 1 aufgetaucht ist und bei Schalke später mehr oder weniger nur noch auf dem Gehaltszettel existierte ?
Bei den Schiedsrichtern könnte ich mir Rafati vorstellen. Sein Selbstmordversuch infolge von Depressionen hatte bestimmt auch damit zu tun.
@Mr Ed. Jeder Torhüter sollte soweit mitdenken können, dass ein Rückpass eines Mitspielers, welchen er mit der Hand aufnimmt, zu jeder Zeit abgepfiffen werden kann, zumal der besagte Rückpass zu Schober ohne Bedrängnis des Bayernspielers und kontrolliert stattfand ! Weshalb schlug der HSVer den Ball nicht einfach nach vorne oder ins Seitenaus, weshalb spielte er den Ball zu Schober zurück ?
Mir würde es nie einfallen in solch einer entscheidenten Spielphase den Ball zum eigenen Torwart zurückzuspielen da ich damit rechnen muss, dass dieser den Ball mit der Hand aufnimmt und so einen Freistoß für den Gegner rausholt.
Warum die Schalker das glauben sollen ? Weil sie nicht in der Lage sind, Dinge, welche sie bzw. im eigenen Verein verbockt wurden offen zuzugeben, weil sie, wie 2001, immer Anderen die Schuld an der eigenen Misere geben. Daher auch der Hass auf Merk, Schober wurde niemals dafür angegangen obwohl eben dieser Schober mit der Ballaufnahme den Bayern den Titel schenkte ! Merk hat lediglich den Rückpass geahndet und Freistoß gegeben. Wäre diese Szene in der 67. Minute passiert hätte sich kein Schalker darüber beschwert !
Der indirekte Freistoss war absolut korrekt. Ich war letzte Woche erst auf einem Schiedsrichter-Lehrgang, wo wir die Szene zig mal analysiert haben. Und wie du schon sagtest, ist das ganze Ermessenssache. Von daher hat Merk alles richtig gemacht. Es war einfach total unnötig und dumm von Schober.
Ironie braucht nicht zwingend smileys, gell?

Das ist ja äußerst interessant. Darf ich fragen, wo und bei wem du den Kurs gemacht hast? Finde ich ja seltsam, dass der DFB zum gleichen Thema völlig konträre Ansätze hat.
Bei uns war sogar die Rede von "eindeutig". Was man Merk immer zu Gute halten muss (wie jedem anderen Schiri auch), dass er in Sekundenbruchteilen entscheiden muss.
Ich habe noch losen Kontakt zu unseren Ausbildern und werde mal schildern, was ich hier lese. Bin mal gespannt, wie darauf reagiert wird.
Du kannst in der Szene zudem ganz gut erkennen, wie der Hamburger den Ball (zwar unter Bedrängnis), [aber dennoch] kontrolliert und bewusst zu Schober spielt.

Du kannst in der Szene zudem ganz gut erkennen, wie der Hamburger den Ball (zwar unter Bedrängnis) kontrolliert und bewusst zu Schober spielt. Er handelt nicht aus dem Affekt heraus und er konnte den Torwart zu jeder Zeit sehen... Es war einfach eine Verkettung von ungünstigen Ereignissen, die man Merk nicht zum Vorwurf machen darf.
Eine KANN Entscheidung, definitiv kein muss. Hier "Kontrolliert" zu unterstellen ist schon recht gewagt. Dennoch, hätte Schober das Ding einfach weggeholzt, bräuchte man sich keine Gedanken machen. Ich hätte es allerdings so nicht gepfiffen.
Zudem: Wo wollte der Hamburger Verteidiger den Ball denn sonst hinspielen? ^^

Merke: Im Werder Forum schon !!!!
Ich werde auch immer wieder schmerzhaft dran erinnert..................![]()

:unfassbar:
:eek:
:cool: