Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau hier liegt das Problem. Es werden Spieler nach Attraktivität und weniger nach Positionsspiel verpflichtet. Wenn sie dann da sind, stellt man überrascht fest, dass sie keine taktische Disziplin haben, was bei Brasilianer nicht nicht gerade unüblich ist.

Eben. Das fing schon mit Carlos Alberto an. Für den war eigentlich gar kein Platz im Team, da er die Halbpositionen auf der Raute gar nicht bekleiden kann. Er hätte eben so wenig ins Team gepasst wie Marin im Moment.
Ich war damals sehr für einen Marin Transfer und denke auch das man diesen Spieler verpflichten musste. Es schien als habe er riesen Potenzial und es ergab sich die Möglichkeit ihn zu holen.
Allerdings hätte man eben sofort das System umstellen müssen. Marin funktioniert nur mit Freiheiten und in einem 4:3:3 System. Ähnlich wie zum Beispiel Robben bei Bayern. Das er kein Spielmacher ist, noch weniger ein MS und schon gar kein Spieler auf der Halbposition der Raute ist doch wirklich sonnenklar!!!

Ich finde eine 0:5-Pleite ist eine gute Gelegenheit, das Team umzubauen. ICh würde vielleicht mal ein 4-3-3 ausprobieren, und zwar im Mittelfeld so:

-----Iggy-----Hunt-----Wesley

Damit wären wir auf einen Schlag auch die Problemfälle Ekici, Fritz und Bargfrede los. Davor würde ich folgendes probieren:

---------------Pizarro

Marin---------------------Arnautovic

So könnte man das Flügelspiel forcieren.

Damit wären wir auf einen Schlag auch die Problemfälle Ekici, Fritz und Bargfrede los. Davor würde ich folgendes probieren:

Fritz ein Problemfall? Er hat bisher eine starke Serie gespielt wie ich finde und Schaaf wird kaum seinen Kapitän demontieren und ihn auf die Bank setzen...

Aber unabhängig davon, bin ich auch dafür das man Wesley wieder eine Chance geben sollte. Denke aber dadurch das Sokratis gegen den VFB nicht verfügbar ist, wird Fritz wohl nach hinten rücken, und Marin den offenen Platz im Mittelfeld einnehmen.

Fritz ist der Inbegriff des Geleitschutzes, nach vorne setzt er kaum Akzente. Mit einem Mittelfeld mit Fritz, Ekici und Bargfrede kann man nur gegen den Abstieg spielen.

-----Iggy-----Hunt-----Wesley und davor
---------------Pizarro

Marin---------------------Arnautovic

So könnte man das Flügelspiel forcieren.
Oh Hilfe, mein Mitleid an unsere Verteidigung. Du kritisierst Fritz dafür, dass er offensiv keine Akzente setzt,dass können die von dir genannten,aber wer soll da bitte hinten für Ordnung sorgen??? Wesley und Iggy rennen vogelwild durch die Gegend, Marin steht auch für Defensivarbeit... Ich halte von den Einzelspielern, gerade Marin, eine Menge,aber bei der Aufstellung machen wir vielleicht zwei Tore, aber kassieren auch zehn. Interessant auch, dass du Ekici und vor allem Fritz als Problemfälle siehst, was sind denn Marin und Wesley? Das ist wohl wieder die typische Reaktion, dass der Bankspieler es ja besser gemacht hätte...nachdem selbiger aber vor zwei Wochen noch auf die Bank gewünscht wurde. Die Einen wollen Ekici auf die Bank, die Anderen sagen man muss ihm mal mehrere Spiele am Stück geben-der Trainer kann es eh niemandem Recht machen. Ob Wesley mal wieder eine Chance verdient hat, hängt vom Training ab, bemüht er sich und setzt auch mal taktische Anweisungen um- dann ja!

Es muss ja nicht jeder was von Fußball verstehen, aber vielleicht sollte man sich dann einfach zu anderen Themen äußern.

@Dimar
Du hast im Zitat den Beitrag unnötig zerfleddert. Was Maddin da schrieb, ist nichts weiter als eine abgewandelte Form des 4-3-3, mit Pizarro in gestalterischer Fähigkeit, der als einziger wirklich in der Lage wäre, die Bälle so zu verteilen, die Seite zu wechseln, durchzustecken oder steil zu spielen, wie es für das Flügelspiel nötig wäre. Die Aussen der Mf-Dreierkette müssen mehr lauf- und zweikampfstark sein (abgesehen davon, dass ich AI nicht so vogelwild sehe wie Du), da die Organisation durch`s Zentrum kommt. Hunt ist da mit dem Spiel vor sich stark.

Ich finde den Ansatz gut, auch wenn ich nicht auf Wesley und Iggy, sondern nur auf einen von beiden setzen würde.

Ich glaub, Du hast da was in den falschen Hals gekriegt.

Die Aufstellung war nur ein Vorschlag. Ich bin nicht überzeugt, dass Marin und Wesley super sind. Aber von Ekici und Bargfrede bin ich derzeit auch in keinster Weise überzeugt, zudem haben wir derzeit im Flügelspiel Probleme. Bei der Aufstellung handelte es sich um eine Idee, eine SPielerei, nicht um eine konkrete Forderung. Ginge es nach dem letzten Spiel, könnte man alle rauswerfen.

@mick: habe das auch nur als Vorschlag gesehen, den ich aber als viel zu offensiv und vor allem ungeordnet sehe, da ich halt so wie du, Wesley und Iggy zumindest im DM derzeit nicht zusammen spielen sehen mag, da ich AI zwar kämpferisch auch mag und er durchaus Übersicht hat, aber das gerade wenn es um das schnelle Rückzugsverhalten geht, er teilweise auch (noch) etwas vogelwild ist. @ Maddin: mir geht es darum, dass du angebliche Problemfälle rausnehmen willst, aber die Spieler, die dafür kommen sollen, doch kein Stück besser bis jetzt waren. Und das hört man halt oft-'ja hätte er mal den und den gebracht'. Bezieht sich jetzt gar nicht speziell auf dich, sondern das grundsätzlich der Mythos gerne herrscht, dass der Bankspieler es besser gemacht hätte. Wobei ich nach solch einem Spiel ebenfalls der Meinung bin, dass personell was geändert werden muss, wobei halt auch immer die Frage ist,wie sich die Spieler anbieten.

Die Gelegenheit halte ich auch deswegen für gegeben, weil durch Sokratis' Sperre Fritz wohl hinten rechts spielen muss (was ich für viel besser hielte als dort Iggy wieder hinzuverschieben). Darüber hinaus würde ich gern ohne Bargfrede spielen, weil der mich einfach sowohl fußballerisch als auch vom Stellungsspiel her nicht überzeugt, schon gar nicht als alleiniger 6er.

Ob eine Aufstellung offensiv ist, hängt von der Umsetzung ab.

Wen haben wir denn, der für Ordnung sorgen könnte? Bargfrede? Ungeordneter als in Gladbach mit Sicherheit nicht. Außerdem halte ich gerade Iggy für einen Spieler, der das umsetzt, was der Trainer will. Wesley wäre natürlich ein Risiko, ganz klar.

Wobei sich da zeigen würde, ob er in einem definierteren System mit einer einfacheren Aufgabe nicht die bislang fehlende Sicherheit und darauf aufbauend das taktische verständnis entwickelt.
Einen versuch ist es allemal wert.

Wen haben wir denn, der für Ordnung sorgen könnte? Bargfrede? Ungeordneter als in Gladbach mit Sicherheit nicht. Außerdem halte ich gerade Iggy für einen Spieler, der das umsetzt, was der Trainer will. Wesley wäre natürlich ein Risiko, ganz klar.[/QUOTE]

Darum gehts doch auch. Und btw. nur weil hier jemand deine Ansicht nicht teil musst du nicht gleich mit nicht vorhandenem Fussballsachverstand um die Ecke kommen!

Wen haben wir denn, der für Ordnung sorgen könnte? Bargfrede? Ungeordneter als in Gladbach mit Sicherheit nicht. Außerdem halte ich gerade Iggy für einen Spieler, der das umsetzt, was der Trainer will. Wesley wäre natürlich ein Risiko, ganz klar.
Zum Beispiel Fritz, zumindest defensiv läuft der Löcher zu und hilft dem Sechser ungemein. Halt sehr unauffällig das Ganze,weswegen mir seine Leistung hier auch gerne unterschätzt wird. Und mir ging es auch mehr um Wesley, den ich halt nicht da hinten bringen würde, da gerade bei unserer Gegenkonter-Anfälligkeit seine 'Taktiklosigkeit' das Ganze noch mehr verschlimmert, auch wenn das derzeit kaum möglich scheint.-.- ich persönlich würde ja gerne auch mal ein Trybull im DM sehen, gerne auch als Doppelsechs. Der Junge hat eine Übersicht, nutzt der sein Talent nur ansatzweise, so gibt es bald keine Diskussionen mehr im DM. @darkut: Naja Schaaf soll ihn im Training ja sogar an die Hand nehmen und mit ihm Laufwege abgehen, zeigt dabei auch viel Geduld, nur muss Wesley es auch irgendwann mal umsetzen-gerade bei Situationen im Training,wo er keinen Druck hat und sich darauf konzentrieren kann.

Sicher, deswegen gehöre ich auch nicht zu denjenigen, die Wesley sofort entweder in die startelf oder schmeissen wollen.
Es gibt allerdings Dinge, die man erst wirklich begreift, wenn man sie erlebt, training und Spiel sind da halt nochmal zwei Welten.
Ich verbinde das für mich auch mit dem glauben, dass wir aktuell in einem 4-3-3 oder 4-5-1 besser aufgestellt wären.

Also ich finde es durchaus eine Überlegung wert mit Iggy und Wesley vor der Viererkette zu agieren.
Man muss sich nur Manuel Friedrich von Bayer Leverkusen ansehen.
Der war auch verletzt und dann einige Zeit aus der Mannschaft.
Dann leistete die Abwehr sich dort Schnitzer und er bekam seine Chance.
Das Ergebnis: 90. Minute das entscheidende Tor gegen Chelsea!

Von daher führt gar kein weg dran vorbei, Wesley eine Chance zu geben.
Und so vogelfrei können Iggy und Wesey eigentlich gar nicht sein. Wo soll man denn da hinlaufen, wenn man einen eingegrenzten Aktionsradius vor der 4er-Kette und hinter dem offensiven Mittelfeld hat?
Ich würde es eher so sehen: Sie sind wieselflink und nicht vogelfrei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back