Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schade, dass man hier momentan nur über seine optischen Leistungen reden kann und nicht über die auf dem Platz.
Einerseits möchte ich das Mittelfeld nicht wechseln, allerdings würde ich ihn auch mal zu gerne von Anfang an sehen.
Bin mir aber sicher, dass er für uns noch ein großer Leistungsträger werden kann, wenn der Knoten erst einmal geplatzt ist.

Nach dem fast sicheren Ausfall von Sokratis, haben wir ja doch ein paar Probleme auf der RV-Position. Wie wäre es deshalb nochmal mit Wesley als RV?? TS soll ihn diese Woche bei sich zuhause aufnehmen und ihm rund um die Uhr erklären, wie ein RV spielen muss :D

Nach dem fast sicheren Ausfall von Sokratis, haben wir ja doch ein paar Probleme auf der RV-Position. Wie wäre es deshalb nochmal mit Wesley als RV?? TS soll ihn diese Woche bei sich zuhause aufnehmen und ihm rund um die Uhr erklären, wie ein RV spielen muss :D

Wenn ironisch gemeint war, vergiss meinen nächsten Absatz und nimm diesen Smilie ":D".

Sollte das Ernst gemeint sein, bin ich natürlich dagegen. Wesley kann sich selten auf seine Aufgabe konzentrieren, ist zu verspielt um den einfachen Ball zu spielen und hat zudem kein gutes Zweikampfverhalten.

Wenn er nächste Woche fit ist, wird und sollte Schmitz wieder LV spielen, dann bliebe noch Iggy für die RV-Position. Er kann sich zumindest an taktische Vorgaben halten und strahlt ein bissiges Zweikampfverhalten aus. Sollte auch dieser noch ausfallen, ist Fritz der Mann dahinter. Da dieser aber Gold im MF ist, sollte das nur die Notlösung sein!

Wenn ironisch gemeint war, vergiss meinen nächsten Absatz und nimm diesen Smilie ":D".

Sollte das Ernst gemeint sein, bin ich natürlich dagegen. Wesley kann sich selten auf seine Aufgabe konzentrieren, ist zu verspielt um den einfachen Ball zu spielen und hat zudem kein gutes Zweikampfverhalten.

Wenn er nächste Woche fit ist, wird und sollte Schmitz wieder LV spielen, dann bliebe noch Iggy für die RV-Position. Er kann sich zumindest an taktische Vorgaben halten und strahlt ein bissiges Zweikampfverhalten aus. Sollte auch dieser noch ausfallen, ist Fritz der Mann dahinter. Da dieser aber Gold im MF ist, sollte das nur die Notlösung sein!

Es war nicht ironisch gemeint und zwar aus folgendem Grund. Wir haben zur Zeit ein sehr zweikampfstarkes und taktisch diszipliniertes Mittelfeld mit Fritz, Bargfrede und Hunt. Zudem mit Iggy einen defensiv sehr starken LV und daher würde ich bei Ausfall von Sokratis das Experiment mit Wesley als RV im Heimspiel gegen sicher defensiv eingestellte Berliner wagen. Wesley kann sicher Dampf über rechts machen und sollte mit seiner Laufstärke auch die Seite einigermaßen dicht machen können.

Es war nicht ironisch gemeint und zwar aus folgendem Grund. Wir haben zur Zeit ein sehr zweikampfstarkes und taktisch diszipliniertes Mittelfeld mit Fritz, Bargfrede und Hunt. Zudem mit Iggy einen defensiv sehr starken LV und daher würde ich bei Ausfall von Sokratis das Experiment mit Wesley als RV im Heimspiel gegen sicher defensiv eingestellte Berliner wagen. Wesley kann sicher Dampf über rechts machen und sollte mit seiner Laufstärke auch die Seite einigermaßen dicht machen können.

Die Bundesliga ist aber nicht dafür da, um Experimente zu machen.
Ignjovski hat seine Sache bis jetzt beeindruckend gemacht, Schmitz´ Leistungen sind die besten, die wir seit Jahren auf der LV-Position gesehen haben - warum also unnötig eine neue Baustelle aufmachen.

Es tut mir Leid für Wesley, dass er momentan nicht zum Zuge kommt. Sein Einsatz auf einer der Außenverteidigerpositionen sollte aber nur ein absoluter Notfall sein. Er besitzt nicht die taktische Disziplin, um seine Seite dicht zu machen. Er würde stets am offensiven Spiel teilnehmen, in die Mitte rücken und seine Abwehrseite dadurch vernachlässigen.
Er wird im Mittelfeld schon seine Chance bekommen und zeigen, wie wichtig er sein kann.
Es wäre der größte Fehler, den man machen könnte, wenn man ihn abschreibt.

Die Bundesliga ist aber nicht dafür da, um Experimente zu machen.
Ignjovski hat seine Sache bis jetzt beeindruckend gemacht, Schmitz´ Leistungen sind die besten, die wir seit Jahren auf der LV-Position gesehen haben - warum also unnötig eine neue Baustelle aufmachen.

Es tut mir Leid für Wesley, dass er momentan nicht zum Zuge kommt. Sein Einsatz auf einer der Außenverteidigerpositionen sollte aber nur ein absoluter Notfall sein. Er besitzt nicht die taktische Disziplin, um seine Seite dicht zu machen. Er würde stets am offensiven Spiel teilnehmen, in die Mitte rücken und seine Abwehrseite dadurch vernachlässigen.
Er wird im Mittelfeld schon seine Chance bekommen und zeigen, wie wichtig er sein kann.
Es wäre der größte Fehler, den man machen könnte, wenn man ihn abschreibt.

Ich befürchte, dass spielerisch mit einer solchen Aufstellung eben zu wenig gegen defensive Berliner kommen wird und wünsche mir daher einen Wesley als RV um mehr Druck zu erzeugen. Auf einer Seite mit Clemens Fritz ist das mMn auf keinen Fall zu offensiv und die beiden könnten das sehr gut im Wechselspiel machen. Eine rechte Seite mit Iggy und Fritz finde ich zu hause gegen Berlin einfach zu defensiv.

Ich befürchte, dass spielerisch mit einer solchen Aufstellung eben zu wenig gegen defensive Berliner kommen wird und wünsche mir daher einen Wesley als RV um mehr Druck zu erzeugen. Auf einer Seite mit Clemens Fritz ist das mMn auf keinen Fall zu offensiv und die beiden könnten das sehr gut im Wechselspiel machen. Eine rechte Seite mit Iggy und Fritz finde ich zu hause gegen Berlin einfach zu defensiv.

Hast du Iggys offensiven Aktionen gegen den HSV gesehen? Da hat er gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, sich mit guten Pässen und Vorstößen gefährlich in die Offensive einzuschalten.
Gegen Nürnberg hatte er wie alle die Aufgabe, defensiv gut zu stehen. Deswegen darf man sich aufgrund dieses Spiels kein Urteil über seine Offensiv-Qualität bilden.
Er ist auf keinen Fall ein Pasanen, der nur seine Seite dicht macht und offensiv nicht stattfindet.

Außerdem denke ich nicht, dass ein offensiverer rechter Außenverteidiger entscheidend für das Spiel gegen defensive Berliner sein wird. Mit Pizarro, Arnautovic, Hunt, Marin und Fritz haben wir genug Leute, die sich damit beschäftigen werden. Natürlich sind Rechtsverteidiger wie Dani Alves ein gutes Element im Offensiv-Spiel, allerdings sollten unsere Offensivkräfte ausreichen, um Tore zu erzielen.

Die aktuelle Situation muss für Wes ziemlich unbefriedigend sein. Die Positionen im Mittelfeld sind alle fest vergeben (Bargfrede, Fritz, Hunt, Marin) und erster Einwechselkandidat ist Ekici. Außerdem drängt sich Iggy immer mehr auf. Da Wes in den letzten Spielen noch nicht einmal eingewechselt wurde, nehme ich an, dass er sich im Training einfach nicht stark genug anbietet. (Schönes Luxusproblem :cool:)

Na mehr als Bargfrede traue ich ihn schon zu

Defensiv aber nicht. Wobei er mich da natürlich auch gerne eines besseren belehren darf, aber als alleinigen 6er in der Raute mit ihm sehe ich uns richtig baden gehen... Maximal als Doppel-6 mit Iggy, bin sehr gespannt wie TS gegen BVB aufstellt. Ich denke aber eher, er wird PB noch eine Chance geben. So schlecht wie heute war der in den letzten Spielen definitiv nicht.

Da haben wir zur Zeit mächtige Probleme im DM und Wesley ist so gar kein Thema. So langsam aber sicher fährt der Zug ab für ihn.

Da muss einfach noch mal was kommen. Nur leider habe ich so meine Zweifel, ob er den Bundesliga-Fußball taktisch und spielerisch je begreifen wird...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back