Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nope, gute 10 mio steine, steht auch nochmal in div. aktuellen medienberichten:

"Venda de Wesley
Em agosto de 2010, o Werder Bremen (ALE) pagou a multa de 10 milhões de euros (cerca de R$ 22 milhões na época) para tirar Wesley do Santos. Os direitos econômicos dele eram divididos em três partes: 35% do Santos, 40% de um grupo de empresários e 25% da DIS. Com a briga na justiça, porém, a empresa afirma que ainda não recebeu o dinheiro."

http://www.lancenet.com.br/minuto/Empresa-estrategia-Ganso-Timao_0_461954054.html

Komisch. In deutschen Medien war davon nie die Rede. Naja, nur dass Donezk wohl zwischenzeitlich 10 geboten haben soll. Oder ich habs immer überlesen.

die summe stimmt aber, die prügeln sich wieder vor gericht ums geld und die aufteilung

Da Wesley und seinem Berater meines Wissens ein Gutteil der Ablöse zustand, ist es letztendlich egal, wie hoch die Ablöse für Wesley war. Entscheidend ist, was an Externe gezahlt wurde bzw. was das Gesamtpaket inkl. Gehalt und Beraterprovision gekostet hat.

Da kolportiert wird, dass Wesley angeblich nur 1,4 Mio. Euro jährlich an Gehalt kassiert, dürfte er ein Bruchteil von dem kosten, was z.B. Pizarro gekostet hat (Pizarro hat z.B. weniger als 1 Mio. Ablöse gekostet, erhält aber ein sehr hohes Gehalt). Deshalb halte ich auch nichts davon, Ablösesummen miteinander zu vergleichen. Der entscheidende Posten im Etat sind nun mal nicht die Ablösesummen, sondern die Personalkosten. Und gerade jüngere Spieler, noch dazu aus kleineren Ligen, verdienen häufig nicht so viel wie die etablierten Spieler, für die kaum noch Ablöse gezahlt wird, da sie ohnehin schon ein hohes Gehaltsnivau haben.

SZ: Muss Werder als Champions-League-Teilnehmer mit den garantierten 20 Millionen Euro Extra-Einnahmen auf dem Spielermarkt mehr Ablöse zahlen?

Allofs: Das liegt doch an uns. Natürlich wagt man sich vielleicht etwas weiter vor. Aber bei unserem neuen Mittelfeldspieler Wesley haben wir überhaupt keine Zugeständnisse gemacht, deswegen war das auch eine Hängepartie.
http://www.sueddeutsche.de/sport/br...lofs-wir-suchen-das-perfekte-spiel-1.998508-3

So viel dazu.

korrekt

werder zahlt auch lieber etwas mehr ablöse, als ein hohes gehalt

anders z. b. beim hsv

die haben ihre millionenflops neves und alex silva gleich mal mit nem dicken vertrag ausgestattet

die schustern das lediglich aus den zahlen der presse zusammen

real waren mertesacker und marin auch deutlich teurer durch haufenweise nachzahlungen für cl und euroliga teilnahmen

Von der nächsten Saison erhoffe ich mir von allen mehr und gerade auch Wesley, da er durch seine Schnelligkeit und Ausdauer gute Voraussetzungen hat. Er liebt den Ball, muss aber lernen, dass manchmal einfach und schnörkellos effektiver ist.:)
Wette deswegen nicht, denn meine Aussagen beziehen sich auf diese Saison:) und über beide Bender vllt nicht, aber was der Sven da Woche für Woche spielt, ist schon top, wird nur leider gerne mal übersehen hinter Sahin, der auch von ihm profitiert.

Nur um hier eines klar zu stellen: Ich würde niemals die Qualität bzw. Jetzige Leistung der beiden Bender-Zwillinge in Abrede stellen. Lars Bender spielt zwar sehr unauffällig, ist jedoch durch seine Qualität so wichtig fürs Team. Er ist der vielzitierte "Kitt in den Fugen". Eine ähnliche Rolle spielen bei uns ein Frings (defensiv), sowie ein Borowski (etwas offensiver). Mir ging es nur um folgendes: Schau Dir die Entwicklung eines jeden jungen Spielers einmal an und sag mir bitte dann was Dir auffällt! Richtig! Nach richtig guten Phasen sind alle früher oder später in ein mal mehr mal weniger tiefes Loch gefallen. Die Narben und die Kusshände des Lebens machen uns zu dem was wir sind. Das liegt in der Natur der Sache und ist völlig menschlich und normal. Nach dem ersten erfolgreichen Jahr wird den jungen Spielern so viel Zucker von der Öffentlichkeit/Medien/evtl. Mitspieler in den Ar.... geblasen, bis eben jene junge Spieler satt und selbstzufrieden sind das sie denken sie wären auf der Spitze angekommen und wären die "Herrscher aller Reusen". Im Negativen funktioniert sowas auch, indem man einen jungen Spieler erst hoch jubelt um ihn dann reisserisch und öffentlichkeitswirksam vor der ganzen Welt zu zerreissen wenn er mal 3 Monate schlecht spielt. Alles in allem eine völlig normale Entwicklung, die bei uns auch schon Leute wie Wagner, Hunt, Bargfrede, Özil und und und durchgemacht haben.

Nur um hier eines klar zu stellen: Ich würde niemals die Qualität bzw. Jetzige Leistung der beiden Bender-Zwillinge in Abrede stellen. Lars Bender spielt zwar sehr unauffällig, ist jedoch durch seine Qualität so wichtig fürs Team. Er ist der vielzitierte "Kitt in den Fugen". Eine ähnliche Rolle spielen bei uns ein Frings (defensiv), sowie ein Borowski (etwas offensiver). Mir ging es nur um folgendes: Schau Dir die Entwicklung eines jeden jungen Spielers einmal an und sag mir bitte dann was Dir auffällt! Richtig! Nach richtig guten Phasen sind alle früher oder später in ein mal mehr mal weniger tiefes Loch gefallen. Die Narben und die Kusshände des Lebens machen uns zu dem was wir sind. Das liegt in der Natur der Sache und ist völlig menschlich und normal. Nach dem ersten erfolgreichen Jahr wird den jungen Spielern so viel Zucker von der Öffentlichkeit/Medien/evtl. Mitspieler in den Ar.... geblasen, bis eben jene junge Spieler satt und selbstzufrieden sind das sie denken sie wären auf der Spitze angekommen und wären die "Herrscher aller Reusen". Im Negativen funktioniert sowas auch, indem man einen jungen Spieler erst hoch jubelt um ihn dann reisserisch und öffentlichkeitswirksam vor der ganzen Welt zu zerreissen wenn er mal 3 Monate schlecht spielt. Alles in allem eine völlig normale Entwicklung, die bei uns auch schon Leute wie Wagner, Hunt, Bargfrede, Özil und und und durchgemacht haben.

durchmachen (Präsens)

Er ist ein freundlicher Mensch. Aber auf dem Platz nicht immer konstanter Spieler.. Ich wünsche mir für ihn eine lange, erfolgreiche und vor allem schöne Zeit in Bremen. Wesley passt gut in das Team und ist auch zu den Fans freundlich. Das ist noch lange nicht jeder Spieler, obwohl sie von den Fans leben.. Naja, ich hoffe das wird alles besser nächste Saison und Wesley trägt da hoffentlich seinen Teil mehr zu bei als diese Saison ! :)

Für mich der schwächste Mann am Platz.

Schwache Pässe, doofe Fouls...einfach nur schwach.

Genauso wie Frings oder Fritz.

Naja, der schwächste Spieler war er für mich nicht, eher einer der besseren. Sicherlich nicht berauschend, allerdings mit einigen ganz guten Laufwegen und zum Teil auch starken Spieleröffnungen in der 1. Halbzeit. Zumal er mir im Stellungsspiel offensiv nicht so negativ aufgefallen ist wie andere (die gerne mal zu dritt völlig unbrauchbar auf engstem Raum nebeneinander standen, u.A. Frings und Marin).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back