Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und bei aller mangelnder Vorbereitung, frage ich mich langsam auf welcher Position er wirklich zu Hause ist? Fürs DM fehlt ihm die Passgenauigkeit, für die rechte Seite fehlt ihm momentan der Überblick und das Spielverständnis. Irgendwie scheint er auf keiner Position richtig gesetzt zu sein.

Wesley wird nächste Saison wieder eine echte Verstärkung für Werder, aber in der Startelf hat er aktuell nichts zu suchen. Das gestrige Spiel was - außer des läuferischen - echt schwach. Hoffe gegen St.Pauli auf das Mittelfeld Frings, Boro, Bargi, Trinks...! Alles andere kann man so lassen.

Fand die erste Halbzeit auch absolut nun ja...anstrengend.
So viele Ballverluste und dann auch noch so unnötige, da nicht unter Bedrängnis, genauso die Flanken, wo ihm die Schalker gerne mal ziemlich Platz ließen und er es nicht nutzte.
Er läuft extrem viel und bietet sich auch gut an und verwirrt gerne mal den Gegner, nur leider auch oft genug seine eigenen Mitspieler.
Da wartet Marin auf den Pass und Wesley bekommt den Ball und anstatt den Ball zu passen, läuft er mit Ball los Richtung Marin und zieht damit die Verteidiger mit und die Lücke ist zu...
Dazu die zwei guten Chancen nur mangelhaft genutzt.
Sein Bemühen ist ihm keinesfalls abzusprechen und sehe in ihm auch Potenzial, doch muss er lernen sich vom Ball zu trennen und hin und wieder positionsgetreu zu spielen.
Kopf hoch!:)

Sehe ich ähnlich. Und ich hoffe auch, dass er, wenn er eine komplette Vorbereitung mitspielen konnte, seine eigenen Mitspieler weniger verwirrt ;)
Mir hat er bis jetzt eigentlich am besten in seinen Spielen als AV gefallen...

Und bei aller mangelnder Vorbereitung, frage ich mich langsam auf welcher Position er wirklich zu Hause ist? Fürs DM fehlt ihm die Passgenauigkeit, für die rechte Seite fehlt ihm momentan der Überblick und das Spielverständnis. Irgendwie scheint er auf keiner Position richtig gesetzt zu sein.

Ich fänd ihn im Moment auf den Halbpositionen am besten - das angesprochene taktische Verständnis nach einer Vorbereitung vorausgesetzt.

Endlich werden nicht nur Spieler wie Marin, Arnautovic oder Hunt kritisiert.

Es haben einige endlich erkannt, dass Wesley nicht so überragend ist.

Aber Wesley hat Potential. Als DM sehe ich ihn auch nicht...eher als OM.

Eine komplette Vorbereitung mit klaren Zielvereinbarungen treffen und wir werden nächste Saison sehen was Sache ist. Das Gleiche gilt auch für andere Spieler.

Zitat von ÖSTERREICHER;1684957:
Endlich werden nicht nur Spieler wie Marin, Arnautovic oder Hunt kritisiert.

Es haben einige endlich erkannt, dass Wesley nicht so überragend ist.

Aber Wesley hat Potential. Als DM sehe ich ihn auch nicht...eher als OM.

Eine komplette Vorbereitung mit klaren Zielvereinbarungen treffen und wir werden nächste Saison sehen was Sache ist. Das Gleiche gilt auch für andere Spieler.

Wesley ist ein ZM mit defensiven Qualitäten und ganz bestimmt kein OM. Er war nun lange verletzt. Was erwartest Du? Meinst Du, das er umsonst in die Selecao berufen wurde.

Hunt und Arnautovic waren bislang schwach. Marin fehlte die Motivation auch defensiv zu agieren....Merte, Frings und Fritz sind auch wieder gerne mal Opfer....

Er ist der Wasserträger eines Teams. Ein Bender z. B. ...er kann auch als ROV spielen. In einer Doppel 6 oder 8 neben einem Kreativen. Da ist sein Platz. Diese Rolle hat er auch in Brasilien stark gespielt...

Er ist der Wasserträger eines Teams. Ein Bender z. B. ...er kann auch als ROV spielen. In einer Doppel 6 oder 8 neben einem Kreativen. Da ist sein Platz. Diese Rolle hat er auch in Brasilien stark gespielt...

Nun ja, der Vergleich zu beiden Bender hinkt extrem, da beide defensiv und taktisch eine Klasse besser sind.
Und ihn neben einen Kreativen? Er braucht wenn dann einen Arbeiter neben sich, siehe Frings oder Bargfrede, denn er rennt zwar viel, aber ist viel zu verspielt und nicht einer, der wirklich dazwischen haut und so einen braucht man auf der 6.
Die Kreativität traue ich Wesley selber zu, wenn er seine Laufenergie effektiver einsetzt und sich schneller vom Ball trennt.

Wesley ist ein ZM mit defensiven Qualitäten und ganz bestimmt kein OM. Er war nun lange verletzt. Was erwartest Du? Meinst Du, das er umsonst in die Selecao berufen wurde.

Hunt und Arnautovic waren bislang schwach. Marin fehlte die Motivation auch defensiv zu agieren....Merte, Frings und Fritz sind auch wieder gerne mal Opfer....

Defensive Qualitäten? Nun ja, wenn du meinst.

Kann sein dass ich das falsch sehe, aber ich habe schon viel mehr defensiv-katastrophale Fehler bei ihm gesehen als bei Arnautovic oder Hunt.

Und ich sehe ihn auch deswegen eher offensiver als denfensiver. Zentral ok..aber nicht zu defensiv.

Was ich erwarte? Dass er den Ball schneller abgibt.

Nun ja, der Vergleich zu beiden Bender hinkt extrem, da beide defensiv und taktisch eine Klasse besser sind.
Und ihn neben einen Kreativen? Er braucht wenn dann einen Arbeiter neben sich, siehe Frings oder Bargfrede, denn er rennt zwar viel, aber ist viel zu verspielt und nicht einer, der wirklich dazwischen haut und so einen braucht man auf der 6.
Die Kreativität traue ich Wesley selber zu, wenn er seine Laufenergie effektiver einsetzt und sich schneller vom Ball trennt.

Wesley ist ein klasse Spieler. Momentan wirkt es jedoch so als wäre er ein "Fremdkörper" im Team. Er wirkt sowohl von seinem Rythmus als auch von den Pass- und Laufwegen her wenig integriert. Dewegen sieht er u.a. auch in der Defensive teilweise so schwach aus.

Ich sehne die neue Saison herbei und vor allem die gemeinsame, intensive Vorbereitung! In der neuen Saison werden wir sehen was Wesley (und VIELE andere Spieler) dann wirklich drauf hat/haben. Ich halte jede Wette das dann niemand mehr bei uns von den Bender-Zwillingen reden wird! :)

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Wesley ist ein klasse Spieler. Momentan wirkt es jedoch so als wäre er ein "Fremdkörper" im Team. Er wirkt sowohl von seinem Rythmus als auch von den Pass- und Laufwegen her wenig integriert. Dewegen sieht er u.a. auch in der Defensive teilweise so schwach aus.

Ich sehne die neue Saison herbei und vor allem die gemeinsame, intensive Vorbereitung! In der neuen Saison werden wir sehen was Wesley (und VIELE andere Spieler) dann wirklich drauf hat/haben. Ich halte jede Wette das dann niemand mehr bei uns von den Bender-Zwillingen reden wird! :)

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Von der nächsten Saison erhoffe ich mir von allen mehr und gerade auch Wesley, da er durch seine Schnelligkeit und Ausdauer gute Voraussetzungen hat. Er liebt den Ball, muss aber lernen, dass manchmal einfach und schnörkellos effektiver ist.:)
Wette deswegen nicht, denn meine Aussagen beziehen sich auf diese Saison:) und über beide Bender vllt nicht, aber was der Sven da Woche für Woche spielt, ist schon top, wird nur leider gerne mal übersehen hinter Sahin, der auch von ihm profitiert.

Solange es für eine Mannschaft gut läuft, wird ein Spieler für so viel Laufpensum gelobt. Läuft es schlecht, wird so etwas kritisiert.

Es geht nicht um das Laufpensum, sondern wo und wie er es einsetzt!
Er macht einfach Meter, die unnötig sind, wenn er da hinläuft, wo ein Mitspieler schon steht/läuft und auf den Ball wartet.
Fand es klasse, wie er auf dem Flügel gerne mal einen Schalker stehen lassen hat und davonzog, nur was bringt das, wenn dann die Flanke unbrauchbar ist.
Deswegen sehe ich nicht alles schlecht bei ihm, nur muss er seine Vorteile besser nutzen, wobei gestern bei ihm auch so ein Tag schien, wo einfach mal nix geht.

Es geht nicht um das Laufpensum, sondern wo und wie er es einsetzt!
Er macht einfach Meter, die unnötig sind, wenn er da hinläuft, wo ein Mitspieler schon steht/läuft und auf den Ball wartet.
Fand es klasse, wie er auf dem Flügel gerne mal einen Schalker stehen lassen hat und davonzog, nur was bringt das, wenn dann die Flanke unbrauchbar ist.
Deswegen sehe ich nicht alles schlecht bei ihm, nur muss er seine Vorteile besser nutzen, wobei gestern bei ihm auch so ein Tag schien, wo einfach mal nix geht.

Ja, da magst du Recht haben.

Ich muss sagen, dass mir Wesley leidtut: Er spricht kein Deutsch, hat keine Vorbereitung mitgemacht, war sehr lange verletzt, kennt das Tempo der Bundesliga nicht und muss gegen den Absturz in die Zweitklassigkeit aushelfen. Zudem die Erwartung der deutschen Fans, die sehr gerne mal Spieler auspfeiffen (warum auch immer?).

Ich würde mir fürs Team und auch für ihn wünschen, dass Bargfrede bis zum Saisonende an der Seite von Frings und Boro spielen würde und Wesley nächste Saison durchstartet!

Ich bin mit Wesleys Leistungen zurzeit auch unzufrieden. Er hat aber vor seiner Verletzung einige sehr gute Spiele gemacht, insbesondere zu Hause gegen den Tottenham, den HSV und gegen Eintracht Frankfurt. In diesen Spielen hat er auch Spielverständnis, Kombinationssicherheit, Defensivstärke und Cleverness gezeigt. Gerade gegen Frankfurt hat er gezeigt, dass ihm die Halbposition in der Raute liegt.

Aktuell hat er nach seiner 4-monatigen Verletzungspause noch nicht wieder die Sicherheit in seinem Spiel. Er hat zwar gute Aktionen, leistet sich aber viel zu viele unnötige Ballverluste, Fehlpässe und Pausen in seinem Spiel. Deshalb würde ich gegen St. Pauli Bargfrede spielen lassen.

Ich bin mit Wesleys Leistungen zurzeit auch unzufrieden. Er hat aber vor seiner Verletzung einige sehr gute Spiele gemacht, insbesondere zu Hause gegen den Tottenham, den HSV und gegen Eintracht Frankfurt. In diesen Spielen hat er auch Spielverständnis, Kombinationssicherheit, Defensivstärke und Cleverness gezeigt. Diese Sicherheit hat er nach seiner 4-monatigen Verletzungspause noch nicht wieder in seinem Spiel. Er hat zwar gute Aktionen, aber er leistet sich zu viele unnötige Ballverluste, Fehlpässe und Pausen in seinem Spiel. Deshalb würde ich gegen St. Pauli Bargfrede spielen lassen.

:tnx:
Und sollten wir dort 3 Punkte einfahren, kann Schaaf gerne den Rest der Saison experimentieren.

wesley hat das pech, weder die sommervorbereitung (ein genialer schachzug von allofs, monatelang rumzuverhandeln um letztendlich doch 10 mio auf den tisch zu legen) noch die wintervorbereitung (wo ihn die erste schwere verletzung seiner karriere stoppte) zu absolvieren

er ist ein sehr polyvalenter spieler, mit hoher laufbereitschaft, technisch sehr gut ausgebildet und mit einem guten distanzschuss

wenn er zum sommer endlich mal eine vernünftige vorbereitung absolvieren kann und der kader endlich mal eine homogene mischung ist und kein zusammengekaufter trümmerhaufen von totalausfällen, wird er mit seinen qualitäten noch ein extrem wichtiger spieler für werder bremen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back