Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde Wesley in der jetztigen Form keine Alternative für die Startelf (obwohl er drin steht). Er verliert zwar nicht oft den Ball, aber wenn wird es meist für die Mannschaft sehr gefährlich. Auch nach vorne erwarte ich mir von einem Bralilianer irgendwie mehr, aber auch er hat teilwiese Ansätze wie Marko Marin das er den Ball viel zu lange hält.
Hoffe das wesley wieder langsam seine Form von vor der Verletzung findet und der Mannschaft wirklich weiterhelfen kann.

Er scheint mir unheimlich motiviert, will aber wohl ein bisschen zu viel auf einmal und dann wird's nichts... :(

War für mich schwächster Mann auf dem Platz... hat mir schon in Halbzeit 1 überhaupt nicht gefallen, stand häufig zu weit vom Gegenspieler weg und kam dadurch oft zu spät... dazu gesellten sich dann noch einige unnötige Ballverluste. Nach seiner Verletzung leider noch nicht der Alte.

Wesley gefällt mir bisher nicht sonderlich, gestern war er der schwächste Mann auf dem Platz und auch sonst konnte er noch nicht zeigen, dass er seine Ablöse ansatzweise wert ist. Er kommt mit dem europäischen Fußball noch nicht klar, körperlich und taktisch ist das nix.. Ich hoffe er wird sich zur nächsten Saison deutlich steigern, dass er mehr drauf hat als er diese Saison zeigt, dürfte ja eigtl klar sein.

Vor seiner Verletzung war er deutlich stärker, im Moment sehe ich ihn hinter Boro und Bargfrede auf der Bank, was eigentlich schade ist, denn eigentlich kann er ja richtig gut spielen, läuft viel, kann Flanken, hat n guten Schuss, nur leider hat er im Moment einfach keine Spielübersicht, er hält den Ball meistens zu lange. Gestern hat man das 2-3 Mal richtig schön gesehen. Wesley hat den Ball, Silvestre startet und der Pass kommt erst als der Gegenspieler an Silvestre dran ist, der dann nur noch den Rückpass auf Pasanen spielen kann.
Ich denke mal, wenn der im Sommer mit der Mannschaft die komplette Vorbereitung macht, kann Wesley nächste Sasion ein ganz wichtiger Spieler für uns werden, aber bis dahin: "Augen zu und durch".

Jepp, geht eindeutig besser. Wenn Bargi fit wär und Boro nicht so verletzungsanfällig, würde Wesley auf der Ersatzbank sitzen. Aber nach einer langen Verletzungspause war eigentlich auch nichts anderes zu erwarten. Bin gespannt wie Naldo sich nähste Saison schlägt. Man sagt ja, das ein Fussballer nach einer Verletzung genau so lange braucht, um wieder an seine alte Form anzuknöpfen, wie er verletzt war. Sprich bei Naldo ein Jahr.

Man kann nur hoffen dass diese Saison schnell rum geht, wir drin bleiben und Wesley die volle Vorbereitung mit ziehen kann. Er hat bei uns weder eine Sommer-, noch eine Wintervorbereitung gehabt, das darf man nicht vergessen. Was eine gute Vorbereitung alles ausmachen kann, sieht man bei Mikael.

Zitat von [Sportfreund];1674367:
Leider stellt sich Bargfrede derzeit auch nicht wesentlich besser an, sonst würde ich sagen "Warten wir mit Wesley und führen ihn im Sommer neu heran"...
So empfinde ich es zur zeit auch. Ohne Frage, Wesley braucht auf jeden Fall eine kpl. Vorbereitung, der Vergleich über mir, mit MS passt da durchaus.
Sein Engagement und die generelle Bereitschaft ist zwar auch jetzt bei ihm zu sehen, nur leider verpufft sie zur Zeit etwas unbrauchbar, da er irgendwie nicht so recht zu wissen scheint, was seine vorrangige Aufgabe sein soll. Naja, im Grunde kann man von ihm aktuell auch nicht sonderlich viel erwarten, wenn man bedenkt, daß er seinerzeit ins kalte Wasser geworfen wurde, sich da recht gut zurechtfand und nun noch auf der Suche ist. Bei ihm machen ich mir für die kommende Saison wenig Sorgen, ich denke schon, daß TS ihn da hinbekommen wird, seinen Platz zu finden.
Was er allerdings stark verbessern muß, ist sein Zweikampfverhalten. Da lässt er sich noch deutlich zu einfach vom Ball trennen. Evtl. sollte Timmi ihn mal ein paar Einheiten in die Muckibude einladen.

Was er allerdings stark verbessern muß, ist sein Zweikampfverhalten. Da lässt er sich noch deutlich zu einfach vom Ball trennen. Evtl. sollte Timmi ihn mal ein paar Einheiten in die Muckibude einladen.

Ja, da hast du Recht. Auch von den Zahlen her (die alleine sind nicht entscheidend, aber trotzdem aussagekräftig) sind 43% gewonnene Zweikämpfe (gesamte Saison) für einen Mittelfeldspieler, der oft Defensiv eingestellt ist, einfach zu schlecht.

Bargfrede ist mit 49% ebenfalls nicht wirklich überzeugend, aber bei ihm sieht das schon ganz anders aus von der Präsenz.

Mit 59% ist Frings diese Saison echt schon eine Wucht, auch Borowski hat mit 55% einen guten Wert. Was mich etwas positiv überrascht hat, ist, dass Marin ganze 51% seiner ZK gewonnen hat!!!

Wie gesagt, sind zwar "nur" Zahlen, aber aus der Luft gegriffen und unwichtig, sind sie deshalb nicht.

Ich denke, dass Wesley im Mittelfeld die Zukunft gehört. Dass er jetzt aktuell nach seiner längeren Verletzungspause noch nicht wieder bei alter Stärke ist, ist für mich nicht überraschend. In der Hinrunde hat er mir bis zu seiner Verletzung extrem gefallen, trotz das er keine Vorbereitung im Sommer mit der Mannschaft hatte und auch zu Anfang seiner Zeit bei Werder ähnlich holprig agierte wie aktuell. Denke, dass Wesley für seine Spielweise 100% Fitness benötigt und das hat er aktuell nicht.

Wesley neben Frings ist schon eine ideale Besetzung auf der Doppelsechs, da Frings vor allem defensivstark ist und Wesley von beiden die eher offensivere Rolle einnehmen kann, somit mehr als "Achter" agieren kann. Genau so gut kann ich mir in der Zukunft Bargfrede und Wesley auf der Doppelsechs vorstellen, wiederum eher weniger Borowski und Wesley zusammen.

Zitat von [Sportfreund];1684563:
Ich wiederhole mich: Mit kompletter Vorbereitung kann er ganz wertvoll sein. So häufig kopflos...

:tnx:

Man muss im Hinterkopf haben, dass er bisher noch keine einzige Vorbereitung bei uns hatte. Bei Silvestre kann man z.B. sehen, was eine gute Vorbereitung ausmachen kann. Auch wenn Mikael heute nicht so stark war, ist er in der Rückrunde doch schon um einiges besser als in der Hinrunde.

In seiner aktuellen Verfassung hat Wesley jedenfalls wenig in der Startelf zu suchen.
Fand die erste Halbzeit auch absolut nun ja...anstrengend.
So viele Ballverluste und dann auch noch so unnötige, da nicht unter Bedrängnis, genauso die Flanken, wo ihm die Schalker gerne mal ziemlich Platz ließen und er es nicht nutzte.
Er läuft extrem viel und bietet sich auch gut an und verwirrt gerne mal den Gegner, nur leider auch oft genug seine eigenen Mitspieler.
Da wartet Marin auf den Pass und Wesley bekommt den Ball und anstatt den Ball zu passen, läuft er mit Ball los Richtung Marin und zieht damit die Verteidiger mit und die Lücke ist zu...
Dazu die zwei guten Chancen nur mangelhaft genutzt.
Sein Bemühen ist ihm keinesfalls abzusprechen und sehe in ihm auch Potenzial, doch muss er lernen sich vom Ball zu trennen und hin und wieder positionsgetreu zu spielen.
Kopf hoch!:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back