Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schau Dir noch mal das Spiel an und dann reden wir weiter. Wesley hat den Ball im MITTELFELD auf unserer linken Seite nahe der Auslinie verloren, das eigentliche Foul begeht er einige Meter weiter zu unserem Tor hin, dazu mogeln die Gladbacher dann noch 3-4 Meterchen ... Und so entsteht die Freistoss-Situation nahe unserer linken SEITENAUSLINIE! Wenn Du meinst das wäre am Strafraum, dann solltest Du Dir neue Gucker rein montieren lassen, mein bester Campino ;-)

Aber das daraus resultierende Tor willst du nicht wegdiskutieren, oder? Das wäre mal ne Herausforderung...

Muss Werderraupe zustimmen...

Aber das daraus resultierende Tor willst du nicht wegdiskutieren, oder? Das wäre mal ne Herausforderung...

Muss Werderraupe zustimmen...

Nein, das Tor ist Fakt und bleibt auch so stehen. Aber Du willst doch jetzt hoffentlich nicht Wesley dafür die Schuld in die Schuhe schieben? Dann müsste ich wieder darauf verweisen wo der Lapsus von Wesley entstanden ist und ob aus der Position dann zwingend ein Tor entstehen muss ...

Ja, Wesley hat in der Situation einfach schlecht gespielt. Ja, er hätte am besten einem Gegenspieler anschiessen sollen und dann auf nen Einwurf spekulieren. Ja, es ist sauärgerlich das daraus kurz vor Schluss ein Gegentor entsteht.
Nein, er war in dieser Situation nicht clever. Nein, er hat es nicht mit Absicht gemacht. Nein, es lag nicht nur an ihm, er war nur der Auslöser der Fehlerkette.

Ich kann meine Aussage nur wiederholen, dass es mMn an der mangelnden Matchpraxis von Wesley lag. Er wirkte fahrig und wenig integriert. Wenn er gegen den FCN in der Startelf steht wird er besser gemeinsam mit den Kollegen in den Rythmus kommen, dann passieren solche Sachen nicht mehr.

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

P.S.: Absolut werte Raupe! Es war gerade in der Situation ein saudummer Fehler. Aber TS muss sich auch die Frage gefallen lassen warum er Wesley bei dem Spielstand einwechselt anstatt auf nummer sicher zu gehen. Vermutlich wollte er ein Signal an die Mannschaft senden "weiter mutig nach vorne zu spielen"!? Wer weiss?

Wesley hat den Freistoß verursacht und der Freistoß das Tor. Klar lässt. Prodl dante köpfen und wiese agiert unglücklich, aber der Ursprung liegt an wesleys Fehlverhalten. Passiert eben so, ist nicht zu ändern, egal ob aus der Freistoßposition zwingend ein Tor fallen muss... es ist gefallen.

Ich kann meine Aussage nur wiederholen, dass es mMn an der mangelnden Matchpraxis von Wesley lag. Er wirkte fahrig und wenig integriert.
Das mag ja bei den Fahrlässigkeiten und dem Rumgedribbel vorher stimmen, aber diese Aktion kann man einfach nicht mit fehlender Matchpraxis entschuldigen.
Das man vorne zu verspielt ist oder gleich was zeigen will, ok,
aber in der eigenen Hälfte, 92.Minute, mitten im Abstiegskampf, man führt mit nur einem Tor-
egal ob ich 1 Woche oder 3 Jahre nicht gespielt habe, den Ball schießt man humorlos ins Aus oder haut ihn nach vorne, er hatte durch seine 3 Haken vorher schon genug Chancen den Ball irgendwohin zu klären.
Das er ihn nicht gleich weghaut ist zwar auch nicht nachzuvollziehen, aber naja, aber nach dem ersten Kreisel hatte er genug Raum, den Ball ÜBERALL hinzuspielen-spätestens da hätte der Ball schon weg sein müssen!
Und für mich ist das auch keine aneinander Reihung von Fehlern(wie oftmals diese Saison), sondern ein rein individueller Fehler von ihm.
Hoffen wir, dass er daraus gelernt hat und es nicht mehr so vorkommt.

P.S.: Absolut werte Raupe! Es war gerade in der Situation ein saudummer Fehler. Aber TS muss sich auch die Frage gefallen lassen warum er Wesley bei dem Spielstand einwechselt anstatt auf nummer sicher zu gehen. Vermutlich wollte er ein Signal an die Mannschaft senden "weiter mutig nach vorne zu spielen"!? Wer weiss?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

Ob die Einwechslung sinnig war oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt.

FAKT ist... Wesles stand auf dem Platz. Egal ob zu früh oder nicht.

Wesley HATTE GENUG OPTIONEN die Situation anders zu lösen als er es tat.

Wesley WAR maßgeblich daran beteiligt dass das Gegentor fiel, da er den Ballverlust UND den Freistoss nahe des 16ers verursacht hat.

Wow, das Spiel ist nun fast eine Woche her und hier wird immer noch über dieses Tor und Wesleys Schuld daran diskutiert. Ja, er hatte eine Schuld am Gegentor, dass wir aber nicht gewonnen haben liegt sicher nicht nur an ihm. Punkt.

Viel Erfolg gegen Nürnberg!

Diskutiert ihr immer noch die Aktion von Wesley letzter Woche ? :rolleyes:

Meine Güte, man kann es auch übertreiben!

Aber wenn wir schonmal dabei sind...
Findet ihr, Tim Wiese hätte die Situation gegen Juventus Turin damals 2006 im CL-Rückspiel anders lösen können? :D

P.S.: Wer jetzt kommt mit "Das gehört in den Tim-Wiese-Thread", der hat die Botschaft nicht verstanden ;)

Er braucht noch Spiele um wieder reinzukommen. Das sollte er aber nicht gegen Stuttgart unbedingt bekommen, Bargfrede soll wieder rein.

Mich wundert, dass Wesley weder bei den Sportportalen wie kicker oder bundesliga.de sowie hier im Forum unter "Aufstellungen und Tipps" im Spieltagsthread für Anfangsformation vorgeschlagen wird. Er müsste doch jetzt wieder fit sein, konnte in der Länderspielpause sicherlich nochmal ordentlich aufholen.

Oder hab ich irgendetwas nicht mitbekommen? Ist er wieder angeschlagen?

Ich hoffe, er spielt am Samstag von Beginn an.

Mich wundert, dass Wesley weder bei den Sportportalen wie kicker oder bundesliga.de sowie hier im Forum unter "Aufstellungen und Tipps" im Spieltagsthread für Anfangsformation vorgeschlagen wird. Er müsste doch jetzt wieder fit sein, konnte in der Länderspielpause sicherlich nochmal ordentlich aufholen.

Oder hab ich irgendetwas nicht mitbekommen? Ist er wieder angeschlagen?

Ich hoffe, er spielt am Samstag von Beginn an.

Nunja, er hat in den letzten Spielen seit seiner langen Verletzungspause noch ein paar Schwächen offenbart. Daher wird nun allgemein darüber diskutiert ob z.B. Bargfrede nicht die bessere, weil sicherere Wahl wäre.
Bleibt abzuwarten wie er sich in den nächsten Tagen im Training präsentiert ...
Vom Potential her wissen wir alle das Wesley ne echte Granate sein kann, wenn er seine Stärken (Schnelligkeit, Technik) auch einsetzen kann. Ob er das nach seiner Verletzung schon wieder zu 100 % kann müssen wir maö abwarten.

Ich würde ihn nicht von Anfang an bringen. Von der bisherigen Elf fehlen Prödl und Pizarro. Ich denke, dass man ansonsten die Elf der letzten Wochen bringen kann. Wesley kann man gut von der Bank bringen. Ich denke langfristig wird Wesley uns richtig Freude bereiten, nur ich denke, dass er aufgrund seiner Verletzung noch nicht so weit ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back