Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War Stau auf der BAB, dass jemand auf dem Stück bis Varel vergessen kann, wie das 1. Tor gefallen ist? Sollte TW an der Außenlinie gedoppelt haben, um die Hereingabe zu verhindern?
Wesley hat in der 1sten Halbzeit - wie alle anderen (bis auf TW) auch - gefehlert. Das sind meine Erinnerungen nach 2 Stunden Autofahrt. Ich könnte mir auf WTV das aber nochmals anschauen...:beer:

Nach den beiden Spielen, die ich gesehen habe und nach den Interviews, die ich mitbekommen habe, scheint mir Wesley genau der Typ Spieler zu sein, den ich besonders schätze.

Klar drängt sich bei den exorbitanten Laufstrecken der Verdacht auf, dass da der eine oder andere Weg ggf. "verschenkt" gewesen sein mag (verschwendete Kraft). Na und - er wird bzw. TS wird in der Trainingsarbeit und bei mehr Spielpraxis schon noch ein wenig mehr Struktur in sein Spiel bringen (ohne dass das in "Schema F" abgleiten wird). Eine gewisse Unberechenbarkeit ist aber auch durchaus von Vorteil. Gestern gab es eine Situation, als Silvestre und Pasanen an der Torauslinie gemeinsam versuchten eine Flanke in den Strafraum zu verhindern. Die Flanke geblockt hat dann aber letztlich der hinzugeeilte Wesley - sensationell ! Das mag dann zwar für manchen Kritiker als "zu viel Gelaufen" verbucht werden - im Ergebnis verhinderte das aber eine Flanke, die durchaus gefährlich gekommen wäre.

Wichtig ist, dass er sich reinhängt und fightet, sich als Anspielstation anbietet (und sich nicht versteckt) und den überraschenden Pass versucht (auch wenn der noch nicht immer ankommt).

Bis jetzt eine sehr, sehr positive Überraschung, unsere neue Nr. 5 !

Der Wesley ist neu in Europa, Deutschland, Bremen und der BuLi!
Da will er sich anbieten und macht das, was er am besten kann: Laufbereitschaft, Fighten und Kämpfen - BRAVO:applaus:.
Wenn jetzt mit dem Laufe der Zeit die Filter: Effizienz, Erfahrung und Integration dazu kommen, dann haben wir einen Mix aus Ballack-Ze Roberto: Wesley pur eben!

Der Junge hat Potenzial und bieten sich zu 100 % an - :svw_applaus::svw_schal::applaus:

Der Junge ist klasse.
Der wird den Fringser bald beerben.
Offensiv hat er sogar noch einges mehr zu bieten als Frings.
Er holt sich die Bälle auch immer wieder und kämpft!
Klasse!!

Nach den beiden Spielen, die ich gesehen habe und nach den Interviews, die ich mitbekommen habe, scheint mir Wesley genau der Typ Spieler zu sein, den ich besonders schätze.

Klar drängt sich bei den exorbitanten Laufstrecken der Verdacht auf, dass da der eine oder andere Weg ggf. "verschenkt" gewesen sein mag (verschwendete Kraft). Na und - er wird bzw. TS wird in der Trainingsarbeit und bei mehr Spielpraxis schon noch ein wenig mehr Struktur in sein Spiel bringen (ohne dass das in "Schema F" abgleiten wird). Eine gewisse Unberechenbarkeit ist aber auch durchaus von Vorteil. Gestern gab es eine Situation, als Silvestre und Pasanen an der Torauslinie gemeinsam versuchten eine Flanke in den Strafraum zu verhindern. Die Flanke geblockt hat dann aber letztlich der hinzugeeilte Wesley - sensationell ! Das mag dann zwar für manchen Kritiker als "zu viel Gelaufen" verbucht werden - im Ergebnis verhinderte das aber eine Flanke, die durchaus gefährlich gekommen wäre.

Wichtig ist, dass er sich reinhängt und fightet, sich als Anspielstation anbietet (und sich nicht versteckt) und den überraschenden Pass versucht (auch wenn der noch nicht immer ankommt).

Bis jetzt eine sehr, sehr positive Überraschung, unsere neue Nr. 5 !

Wouw, ich kann Dir auch mal uneingeschränkt zustimmen. :)

Mit "die richtigen Wege gehen", ist natürlich insgesamt eine ökonomischere Spielweise gemeint. Der wirkt nach 70 Minuten immer derart ausgepumpt, dass das allein auf konditionelle Defizite nicht zurück zu führen ist. Er muss sich mehr und mehr mit der europäischen Spielweise vertraut machen, wo mehr der Ball gelaufen lassen wird, als vielleicht in Brasilien. Das macht das Spiel hier für einen, der das so nicht gewohnt ist, sehr kraftraubend. Daher: Ein bisschen noch von den Kollegen abschauen, ein wenig noch die Pass- und Laufwege kennenlernen, dann wird das schon. Er ist vom Einsatz her und von der Körpersprache, so ziemlich das genaue Gegenteil von dem letzten teuren Neuzugang aus Brasiland. Kurz: Er macht einfach Spaß.

Ich fand Wesley als mit einen der stärksten Spieler auf dem Platz und noch einer der wenigen, die in der ersten Halbzeit halbwegs auf CL-Niveau waren. Ich glaube die Frage nach falschen Laufwegen ist dann auch müßig, wenn die gesamte Defensivarbeit der Mannschaft als solche eh kaum statt fand. Da ist es, zumal als Neuling, glaube ich extrem schwierig die einstudierten und taktisch vorgegeben Laufwege einzuhalten - ganz einfach, weil es immer wieder riesige Lücken gab die man stopfen musste. Hätten Bargfrede und Frings (den ich in den ersten 30 Minuten auch schlecht fand) halbwegs die Räume zugemacht und richtig verschoben, wäre gar nicht so viel Platz für unsinnige Laufwege gewesen.

In der Offensive war Wesley meiner Meinung nach immerhin noch einer der wenigen, die sich überhaupt bewegt haben bzw. den Ball gefordert haben. Sah man ja schon öfter, dass Prödl nicht wusste wohin mit dem Ball.

Wouw, ich kann Dir auch mal uneingeschränkt zustimmen. :)

Mit "die richtigen Wege gehen", ist natürlich insgesamt eine ökonomischere Spielweise gemeint. Der wirkt nach 70 Minuten immer derart ausgepumpt, dass das allein auf konditionelle Defizite nicht zurück zu führen ist. Er muss sich mehr und mehr mit der europäischen Spielweise vertraut machen, wo mehr der Ball gelaufen lassen wird, als vielleicht in Brasilien. Das macht das Spiel hier für einen, der das so nicht gewohnt ist, sehr kraftraubend. Daher: Ein bisschen noch von den Kollegen abschauen, ein wenig noch die Pass- und Laufwege kennenlernen, dann wird das schon. Er ist vom Einsatz her und von der Körpersprache, so ziemlich das genaue Gegenteil von dem letzten teuren Neuzugang aus Brasiland. Kurz: Er macht einfach Spaß.

Und wieder muß ich Karlotto uneingeschränkt zustimmen, trifft voll auch meine Einschätzung über Wesley..

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich muss auch mal eben meinen Senf dazugeben. Das sah (soweit ich mich daran noch erinnern kann) bei Diego anfangs auch so aus, rennen und ausgepumpt sein ohne Ende. Das hat sich aber wie wir alle wissen geändert. Bei Wesley können wir ähnliches erwarten. Da bin ich mir jaaanz sischa!

Daher: Ein bisschen noch von den Kollegen abschauen, ein wenig noch die Pass- und Laufwege kennenlernen, dann wird das schon.
:tnx: Die Intelligenz und Übersicht hat er, das war in den beiden Spielen zu sehen. Von daher dürfte der Rest lediglich eine Zeitfrage sein.

Aber was jetzt schon zu sehen ist, finde ich bereits richtig gut. Was der rackert, sich anbietet, gleichzeitig ständig schaut, wo die Lücken sind, in die er reinspielen kann, das ist enorm. Eine weitere Komponente seines Tuns ist - und die hat uns in den letzten Jahren in einigen Spielen gefehlt - das gute Umkehrspiel. Momentan macht er hier noch mehr durch Laufarbeit, als durch geschicktes Spiel im Raum, aber der Wille und der Blick dafür, es künftig noch cleverer zu lösen, ist vorhanden. Der Rest ist Krafteinteilung.
... gab es eine Situation, als Silvestre und Pasanen an der Torauslinie gemeinsam versuchten eine Flanke in den Strafraum zu verhindern. Die Flanke geblockt hat dann aber letztlich der hinzugeeilte Wesley - sensationell!
Daran kann ich mich auch bestens erinnern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back