Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hatte das Gefühl, dass er nach Hunts Einwechslung neben Frings auf die Doppelsechs gerückt ist und dabei den etwas offensiveren Part übernahm. Ich glaube, dass das ne sehr gute Lösung sein könnte, weil er zusätzlich zu seinen technischen Fähigkeiten eben auch in den Zweikämpfen giftig ist.
Seine Übersicht kann er aus ner etwas tieferen Position ja auch ganz gut nutzen um das Spiel anzukurbeln, vermutlich auch besser, als wenn er direkt hinter den Spitzen agiert. Problem dabei wäre eben, dass dann für den eigentlich auch von mir geschätzten Bargfrede wohl erstmal kein Platz wäre...
Es sei denn man stellt auf ein 4-3-3 um, mit drei Sechsern und Marin und Arnautovic als Außenstürmern. Nur wo bleibt dann Hunt?
Mann, ich kann mich nicht erinnern, wann es jemals gerade im Mittelfeld so schwierig war mit der Aufstellung. Dazu hat Wesleys Verpflichtung in jedem Fall schon mal enorm beigetragen...

Zu den Fehlpässen möchte ich noch anführen, dass gerade in Halbzeit 1 ALLE Fehlpässe gespielt haben.

Dazu möchte ich weiterhin anführen, dass Wesley mit 42/53 bzw. 79% angekommenen Pässen nur noch von Pasanen (20/23), Wiese (12/15) und Borowski (6/6) getoppt wurde, inklusive der Tottenham Spieler.

Der Eindruck von vielen Fehlpässen kommt wohl eher von den daraus entstehenden Situationen und dass er die meisten Pässe aller Spieler gespielt hat trotz Auswechslung.

Laut UEFA-Statistik ist er 9,443 Kilometer gelaufen. Hochgerechnet auf die komplette Spielzeit sind das ca. 13 Kilometer. Das ist schon enorm!

Hier unter Stats -> Distance covered kann man das Laufpensum der Spieler einsehen.

Dazu möchte ich weiterhin anführen, dass Wesley mit 42/53 bzw. 79% angekommenen Pässen nur noch von Pasanen (20/23), Wiese (12/15) und Borowski (6/6) getoppt wurde, inklusive der Tottenham Spieler.

Der Eindruck von vielen Fehlpässen kommt wohl eher von den daraus entstehenden Situationen und dass er die meisten Pässe aller Spieler gespielt hat trotz Auswechslung.

Wie von Boro getoppt? Mit (6/6). Ist zwar ne Quote von 100% aber gut, bei gerade mal 6 Pässen.

darauf hab ich gewartet eisbär :D

ich denke in 2 wochen erleben wir ein wesley der die ganze bundesliga beeindruckt, was der junge läuft, wahnsinn und das als brasilianer, stark im zweikamp,f klasse technik.

Das Problem bei Wesley ist, dass er die richtigen Wege gehen muss. Das kommt mit der Zeit. Das Problem bei Boro ist ein Anderes: Wenn er läuft, wirkt das so undynamisch. Kaum Tempoverschärfungen, Antritte, alles in einem Tempo. Ob das noch kommt mit der Zeit?

Finde trotzdem, dass er gestern, bis zur Einwechslung von Hunt zu viel kreuz und quer über den Platz gerannt ist. Meines Erachtens war das auch einer der Gründe dafür, dass wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden haben.

also viel ahnung scheinst du ja nicht zu haben oder?
nennt man das kreuz und quer? oder sagt man eher er war überall zu finden, immer anspielbar die schaltstation in unseren spiel zwischen offensive und defensive, so viel gelaufen und gekämpft und dann kommst du daher und sagst das wir nicht ins spiel gefunden haben:stirn:

er war da wo andere gepennt haben, so würde ich das nennen

also viel ahnung scheinst du ja nicht zu haben oder?
nennt man das kreuz und quer? oder sagt man eher er war überall zu finden, immer anspielbar die schaltstation in unseren spiel zwischen offensive und defensive, so viel gelaufen und gekämpft und dann kommst du daher und sagst das wir nicht ins spiel gefunden haben:stirn:

er war da wo andere gepennt haben, so würde ich das nennen

Gehe auf Deine Polemik jetzt einfach mal nicht ein.

Das hier meinte ich damit:

Das Problem bei Wesley ist, dass er die richtigen Wege gehen muss.

Es nützt nichts viel zu laufen, wenn man falsch läuft. Und das war bei ihm gestern in den ersten 35 bis 40 Minuten der Fall.

Falsch laufen finde ich etwas unglücklich formuliert aber es trifft es trotzdem ganz gut :p
Wesley ist unglaublich bemüht und motiviert und man merkt dass er technisch feine Sachen kann aber er geht einfach noch sehr weiter Wege für einen recht geringen "Ertrag". Denke aber man kann ihm da bei der kurzen Eingewöhnungszeit keinen Vorwurf machen und das wird auch besser wenn er mal länger bei der Mannschaft ist, die Laufwege der anderen kennt usw.. Bin gespannt was das wird hab aber ein gutes Gefühl :applaus:

Ich habe selten soviel Unsinn gelesen wie in den Kommentaren zur Leistung von Wesley ("falsche Wege", "falsch gelaufen" usw.) gestern. Hier wird nicht American Football gespielt, sondern Soccer! Beim Fußball sind die Wege der Spieler glücklicherweise noch nicht automatisiert, so daß jeder Spieler Freiräume hat. Wenn die "Wege" immer gleich wären, hätte es der jeweilige Gegner sehr leicht; wenn kein Raum für intuitives Spiel vorhanden wäre, würde man den früheren "Rußland-Fußball" spielen, nämlich immer nach Schema F.
Wesley hat dafür, daß er gerade erst verpflichtet worden ist, eine gute , auch kämpferisch starke Leistung geboten.
Die Kritik an ihm kann ich ebensowenig nachvollziehen wie zB an Prödl, der in der ersten Halbzeit der einzige Abwehrspieler -neben Silvestre (mit Einschränkungen) - war, der eine solide Leistung geboten hat.

Die Bemerkungen von Tim Wiese zu einem Intimfeind Jens Lehmann waren allerunterste Schublade. Wer sich darüber auch noch freuen kann, sollte sic selbst vielleicht einmal überprüfen lassen. Derart proletenhafte Äußerungen sollte Wiese in der Öffentlichkeit jedenfalls unterlassen. Außerdem: Ganz schuldlos war Tim Wiese am 1. Tor ja wohl kaum.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back