Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
gerade ziemlicher dünnschiss vom kommentator bei der sport1-spielzusammenfassung, der vollkommen außer acht lässt, dass wesley sein erstes spiel in der bundesliga gemacht hat und das noch zudem äußerst ordentlich: "von den zwei offensivstärksten mannschaften erwartet man einfach mehr, genauso wie von wesley, der blass blieb".
dazu passt meiner meinung nach ganz gut dieser kommentar (auch wenn er von einem hsv spieler stammt): http://marcelljansen.de/kommentatoren#more-456

gerade ziemlicher dünnschiss vom kommentator bei der sport1-spielzusammenfassung, der vollkommen außer acht lässt, dass wesley sein erstes spiel in der bundesliga gemacht hat und das noch zudem äußerst ordentlich: "von den zwei offensivstärksten mannschaften erwartet man einfach mehr, genauso wie von wesley, der blass blieb".
dazu passt meiner meinung nach ganz gut dieser kommentar (auch wenn er von einem hsv spieler stammt): http://marcelljansen.de/kommentatoren#more-456

:stirn:

Das ist lustig und aus meiner Sicht nicht nachzuvollziehen... Dafür kann ein Trainer doch wechseln. Der sol Gas geben und wenn er nicht mehr kann wird gewechselt aber besser als zu sagen "Nö den Weg spare ich mir mal" oder "Nö muss mit meinen Kräften hausieren da gehe ich jetzt mal nicht zum doppeln"... Finde man muss immer Gas geben und es war auch seine Lauffreudigkeit die gestern u.a. einen Punkt geholt haben. Wenn jeder der MF gestern erstmal seine Kraft dosiert und gehaushalten hätte wer weiß wie es dann ausgegangen wäre....

Klasse Debüt und wenn die Aufregung weg ist wird es ncoh besser!

Ja klar, aber er muss auch 34 Spieltage kraft haben. Werder hat wenn alles gut läuft an die 50 Pflichtspiele vor sich. Ein erschöpfter Spieler verletzt sich schneller und es bringt nichts wenn man alles in den ersten paar Spielen verpulvert. Natürlich darf er alles geben, aber länger als 65 min sollten bei einem BL Spieler schon drin sein.

Wechseln kann man klar, aber manchmal werden die Wechsel auch anders benötigt, z.B. um taktisch umzustellen. Die Kondition sollte schon 90 min reichen. Ausnahmen gibts immer.

Wesley wird noch 2 - 3 Spiele brauchen, um hier richtig anzukommen, gebt ihm doch einfach ein wenig mehr Zeit, der wird sich hier auch noch perfekt an das Bundesliga Niveau gewöhnen, da bin ich felsenfest von überzeugt!
Dazu kommt noch das bessere Zusammenspiel mit den Kollegen für die Zukunft ... das wird von Woche zu Woche besser laufen.

Ja keine Frage, ich hatte bei beiden Neuen gestern einen sehr guten Eindruck. Fußballerisch stelle ich Wesley nicht in Frage.

Das mit der Kondition wird kommen. Man spielt ja auch nicht immer gegen die Bayern ;)

Wechseln kann man klar, aber manchmal werden die Wechsel auch anders benötigt, z.B. um taktisch umzustellen. Die Kondition sollte schon 90 min reichen. Ausnahmen gibts immer.

Der Junge ist gerade mal zwei Wochen hier....ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: In der BuLi wird ein anderes Tempo angeschlagen, als in der brasilianischen Liga. Kaffeepausen wirst Du hier nicht finden...da heißt es 90 Minuten lang Attacke.

Die Kraft für 90 Minuten wird Schaaf ihm schon antrainieren...aber mir ist jemand wie Wesley lieber der 70 Minuten vorne und hinten zu finden ist, als einer der sich evtl. den Spurt nach hinten spart um im "richtigen" Moment fit zu sein.

Allerspätestens nach der Winterpause wird Wesley sich an die jetzigen Bedingungen gewöhnt und Kraft für zweimal 90 Minuten haben.

Die Medizinbälle mit seinem Namen hat Schaaf doch schon eingepackt! :D

Ich bin ja ganz deiner Meinung war von ihm auch begeistert, hab nur einen kleinen Kritikpunkt gefunden und bin ja selbst der Meinung, dass da noch dran gearbeitet wird.

Die Kraft für 90 Minuten wird Schaaf ihm schon antrainieren...aber mir ist jemand wie Wesley lieber der 70 Minuten vorne und hinten zu finden ist, als einer der sich evtl. den Spurt nach hinten spart um im "richtigen" Moment fit zu sein.

Wenn er im richtigen Moment nicht Fit ist kann das aber auch ganz Böse ausgehen.

Was nützen 90% gewonnene Zweikämpfe, wenn der eine Entscheidene nicht mehr gewonnen werden kann? ;)

Ich fand Wesleys Debut nicht so überragend. Läuferisch natürlich schon, aber am Ball kann der mit Sicherheit noch deutlich mehr als gestern gezeigt. In 2-3 Situation hatte er gute Möglichkeiten mit seiner Schnelligkeit ins 1vs1 zu gehen, da fehlte ihm noch der Mut. Bei der einen Schusschance hätte er besser noch mal auf rechts abgelegt. Aber ich will nicht meckern, für`s erste Spiel wars gut und ich bin mir sicher, dass bei ihm noch deutlich mehr drinn ist. Der wird uns auf jeden Fall verstärken, defensiv und auch offensiv.

Schön...ist dein Liebling Borowski oder Özil? Die haben ein ähnliches Talent gehabt!

Ihm einen Strick daraus zu drehen das er 70 Minuten über den Acker gelaufen und sich nicht zu schade war für Defensivarbeit ist schon ein starkes Stück!

Ich gehe sogar davon aus, dass genau das seine Aufgabe war: Sich bei gegnerischem Ballbesitz zurückziehen und beim Doppeln zu helfen, bei eigenem Ballbesitz schnell umschalten und mit in die Offensive gehen. Dass er nicht der Abräumer wie einer der 6er und gleichzeitig ein Spielgestalter sein konnte war dabei doch vollkommen klar.
Sehr oft hat er die Bayern durch sein "Draufgehen" dazu gezwungen noch einmal hinten rum zu spielen. Auch dadurch war das Spiel der Bayern nicht so schnell wie gewohnt.

Wie viele andere denke ich auch, dass er noch mutiger werden und uns richtig verstärken wird.

Selbst ein keuchender, um Luftringender und auf allen Vieren kriechender Wesley hätte Gestern noch besser ausgesehen als Borowski - So leid es mir für TB auch tut - aber DAS war schlicht formuliert: endtäuschend!

Wünsche Ihm nach wie vor, dass er zu alter Form findet! Doch sehe ich Ihn lediglich als Ersatz-/ Ergänzungsspieler.

Seniore Wesley: Das war beeindruckend:eek: - weiter so!:applaus:

Klar war noch nicht jede Aktion perfekt. Manches auch überflüssig. Aber für sein erstes Spiel war das sehr sehr großes Kino. Man sollte immer daran denken, dass wir gegen FC Bayern gespielt haben. Er hat viele Löcher gestopft (fällt oft nicht auf). Nach vorne hatte er auch schon gute Aktionen.

Manche im Forum hatten doch schon die Befürchtung, dass er durch die späte Verpflichtung erst in 2-3 Monate hilfreich sein wird. Also sollte man ihn vielleicht mit anderen Maßstäben beurteilen.

Vor allem das Laufpensum, dass er abgespult hat, war bemerkenswert. Er ist auch nicht der Typ, der das nur gegen den FC Bayern durchgezogen hat, weil wir dort nicht in der Favouritenrolle waren. Nein, er wird auch soviel laufen und ackern, wenn der Gegner Nürnberg sein wird. Und das ist Gold wert!

Bilde ich mir das nur ein oder wurde er nicht sowieso eher als Defensivallrounder geholt?

Mittelfeldallrounder.

Und Vergleich mal den Allrounder Wesley mit dem Allrounder Borowski. Auch und gerade weil es gerade mal Wesleys erstes Bundesliga Spiel war. Aber ich bin guter Dinge, dass Wesley sich sehr schnell einen Stammplatz erkämpfen wird...wer schon gegen Bayern in der Startelf steht...

Toller Einstand! Super Laufpensum und im Mittelfeld gute Aktionen in den Defensivzweikämpfen! Das ließ sich gut an. Passquote super und auch die Laufwege schienen mir schon sehr gut zu funktionieren. Ich war überrascht wie sehr er schon ins Spiel integriert ist! Das wird noch was!:svw_applaus:

Super Einstand!!
Sehr stark im Defensivverhalten.
Dafür, dass er das Team noch nicht richtig kennt, hat er sich gut eingefügt.

Weiter so! :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back