Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, dass Wesleys Einsätze auch von den taktischen Anforderungen abhängen werden, die jede einzelne Partie mit sich bringen wird.

Mir scheinen acht von elf Startelfplätzen mehr oder weniger vergeben zu sein:

Wiese im Tor, Fritz, Mertesacker, Naldo, Silvestre in der Viererkette, davor Frings und Bragfrede im defensiven Mittelfeld sowie Pizzaro im Angriff.

Bleiben drei Plätze im offensiveren Mittelfeld oder Angriff, die in jeder Partie neu vergeben werden und um die neben Wesley sechs Spieler konkurrieren: Borowski, Arnautovic, Marin, Hunt, Jensen und Almeida.

Was sollen denn solche Aussagen jetzt, wenn Wesley noch kein einziges Spiel für Werder bestritten hat?! Ich halte nicht viel von solcher Kaffeesatzleserei. :zweifeln:

Ich danke Gott
für meinen Körper

Zu dünn für die Bundesliga?

Von Christoph Sonnenberg

Nur einen kurzen Moment nachdem Wesley (23) sich zum Interview mit BILD an den Tisch setzt, brummt sein schwarzes iPhone.

Naldo fragt per SMS, ob Wesley am Abend zum Essen vorbeikommen will. Er will: „Wir haben sofort Freundschaft geschlossen. Naldo hilft mir, erklärt mir alles.“

Die erste gute Nachricht: knapp zwei Wochen nach seiner Ankunft in Bremen fühlt sich Wesley schon wohl in der neuen Heimat. „Eine schöne, ruhige Stadt. Es ist grün, die Menschen sind nett“, sagt der Brasilianer.

Die zweite gute Nachricht: um Wesleys Ernährung muss sich niemand Sorgen machen, Kumpel Naldo und seine Frau Carla kümmern sich.

Am Trainingsplatz staunten viele Fans über die auffällig dünnen Beine des Brasilianers. Auch in der Mannschaft war es Tuschel-Thema: Ist der dünn, Mann!

Zu dünn? BILD fragte nach: Wesley, sind Sie stark genug für die Bundesliga?

Der Brasilianer nickt energisch, sagt: „Ich danke Gott, dass er mir so einen Körper gegeben hat. Ich bin zwar schlank, habe aber trotzdem viel Kraft. Sonst hätte Werder mich wohl kaum verpflichtet.“

Wie viel Kraft er hat, will er den Werder-Fans so schnell wie möglich zeigen. Am Samstag gegen Bayern will er kraftvoll für Werder stürmen: „Ich bin bereit für meinen ersten Einsatz.“

Auch privat läuft alles: noch lebt Wesley im Park Hotel, aber bald bezieht er ein Appartment. Seine Frau Thatiane kommt nach Bremen. Auch einen Sprachkurs besucht er schon: „Noch will ich es nicht riskieren, Deutsch zu sprechen. Aber ich lerne, um mich richtig verständigen zu können.“

Mit einem Tor gegen Bayern lernt es sich bestimmt viel leichter...

Bremen - Von Arne Flügge · Ein schneller Haken, der Gegenspieler Leon Balogun ins Leere laufen lässt, dann ein kurzer Blick – und schon zappelt der Ball genau im Winkel. Wesley hat wieder einmal zugeschlagen. Es war nicht das erste Tor, das der brasilianische Neuzugang von Werder Bremen auf diese Weise im Training erzielte. Der 23-Jährige scheint in blendender Form zu sein.
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/wesley-906221.html

Liest sich alles doch schon sehr vielversprechend. Wär mir dennoch lieber, wenn er erst gegen Mainz debütieren würde, wo der Druck geringer ist. :p

Danke an Diego,

Ich freue mich auf seinen Einsatz. Bin gespannt, ob er schon gegen Bayern dabei sein darf.

:svw_schal:

Wenn man den ersten Trainingseindrücken gkauben kann, dann handelt es sich bei Wesley um einen perfekten Mix auf Diego und Mesut, gepaart mit einer großen Menge Defensivpower. Eigentlich genau der Spielertyp, der Werder seit mindestens 5 Jahren fehlt.

Wenn man den ersten Trainingseindrücken gkauben kann, dann handelt es sich bei Wesley um einen perfekten Mix auf Diego und Mesut, gepaart mit einer großen Menge Defensivpower. Eigentlich genau der Spielertyp, der Werder seit mindestens 5 Jahren fehlt.

Eine eierlegende Wollmilchsau?!?!? :eek:

:applaus: Die fehlt Werder (und allen anderen Mannschaften) doch schon seit Ewigkeiten!:applaus:

;)

Hmm, ich war heute beim Trainig etwas kiebitzen. Er fällt durch seine zierliche Statur schon auf, kann diese aber dennoch hervorragend im Zweikampf einsetzen. Oft war er den entscheidenden Moment schneller am Ball. Seine Bewegungen sind häufig fast ansatzlos und gerade die "langen Kerls" ließ er oft ins Leere laufen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Anbindung zu den Mitspielern noch nicht sooo doll ist. Das soll kein Vorwurf sein, denn er kann seine Kollegen noch nicht so gut kennen wie z.B. ein Hunt es kann. Deshalb sehe ich Hunt aber zumindest in den nächsten Wochen noch vor Wesley, wenn es um den Platz im OM gehen sollte.

Bargfrede hat mir heute, wie auch zuletzt (fast) immer sehr gut gefallen. Ich denke nicht, dass Schaaf ihn für Wesley rausnehmen wird. Über Frings braucht man in diesem Zusammenhang nicht zu diskutieren. Bliebe noch Boro, was aber bedeuten würde, dass weiter mit der Raute gespielt wird. Die Folge wäre wohl, dass Marin und Arnautovic um den Platz neben Almeida streiten würden. Beide würde ich aber gerne sehen. Wesley ebenfalls.

Die Wesley Verpflichtung von Wesley hat jetzt schon für deutlich mehr Konkurrenzkampf im MF und auch im Sturm gesorgt, da Hunt auch als Außenstürmer in Frage käme und damit mit Marin und Arnautovic konkurriert.
Wenn er das bestätigt, was seine Leistungen in Brasilien und jetzt im Training versprechen, wird unser MF deutlich kompakter werden und dadurch die Abwehr entlasten.
Vor allem durch die Verpflichtung von Wesley ist der Kader (auf dem Papier) für mich der beste den ich je bei Werder gesehen habe.

@deichbesetzer

dann schnappen wir uns dieses Jahr ein paar Titel!

:applaus:

...wenn das so ist, dann kann ja in Bayern auch nichts schief gehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back