WerderVisionSongContest #5

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Modus bevorzugt ihr?

• Total voters
    37
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bevor ich abstimme: wie würde das denn bei 3 HF laufen? Teilnehmer aus HF 1 stimmen über #2 ab, die wiederum über #3 und die über #1? Oder stimmen die Teilnehmer eines HFs über beide andere ab?

Also ich halte drei Vorentscheide bei der Masse an Teilnehmern auch für sinnig. Und dann die Finalrunden-Teilnehmerzahl von 24 (6 festplatzierte, 6 aus jedem der Vorentscheide).

@Gregorij: so fänd ichs auf jeden Fall am fairsten.

Die Vorentscheide

Vorentscheid 1
kieler sprotte
Jojo5223
Sebastian
Manny Calavera
Schamott
Tose
werder-w
Diego°Love
dupree91
backoblate

Vorentscheid 2
Gregorij Ovtopik
El Nino
smartsurfer
OceanChild
Christian Günther
svw-dexter
Werderaner14
JayCa
Zentral Bremer
zoggg

Vorentscheid 3
TiJey
matt91
WattHai
klasnic#17
Micoud21
fabster
the_freaktaker
__TED__
Kurt Cobain
KillerK

Wer bewertet wen
Die Kandidaten aus Vorentscheid 1 bewerten Vorentscheid 2
Die Kandidaten aus Vorentscheid 2 bewerten Vorentscheid 3
Die Kandidaten aus Vorentscheid 3 bewerten Vorentscheid 1

Die gesetzten Finalteilnehmer bewerten wie folgt:
[svwbadener] und Brotmann bewerten Vorentscheid 2
CeKay und Sportfreund bewerten Vorentscheid 3
magicmaxi2003 und DepoV bewerten Vorentscheid 1

Wenn nicht anders vorgesehen gebt ihr jedem Lied eine Punktzahl zwischen 1 und 5 inklusive 0,5 Schritten (also zB 3,5) und schickt die Bewertung dann an mich. Über alles weitere wird euch zoggg informieren :)

Joa, Vorentscheid #1 hat mir mit ein, zwei Ausnahmen eigentlich ganz gut gefallen. Hat mich zwar nie wirklich begeistert, aber Sachen, die meinen Geschmack nicht wirklich getroffen haben, waren nur 2-mal vorhanden.

Schnitt hab ich einen von 2,35.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was das mit drei Halbfinals nun wieder soll. Muss man hier alles nach einen Contest verändern? Läuft doch prima.

So gesehen ist der "Glück"-Anteil noch höher bei der Bewertung, denn weniger User stimmen über eine kleinere Gruppe ab. Wenn nun Gruppe A überwiegend gerne Rock hört, haben Songs in Gruppe B mit Hip-Hop kaum eine Chance. Die "Hopper" aus B würden dann vielleicht eine andere Musikrichtung in C anders bewerten.

Dieser Faktor würde bei nur zwei Gruppen kleiner sein.

Zitat von [Sportfreund];319462:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was das mit drei Halbfinals nun wieder soll. Muss man hier alles nach einen Contest verändern? Läuft doch prima.

So gesehen ist der "Glück"-Anteil noch höher bei der Bewertung, denn weniger User stimmen über eine kleinere Gruppe ab. Wenn nun Gruppe A überwiegend gerne Rock hört, haben Songs in Gruppe B mit Hip-Hop kaum eine Chance. Die "Hopper" aus B würden dann vielleicht eine andere Musikrichtung in C anders bewerten.

Dieser Faktor würde bei nur zwei Gruppen kleiner sein.

Sehe ich auch so, mittlerweile entscheidet sich uU schon bei der Auslosung (wg. der o.g. Punkte) ob man ins Finale kommt oder nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back