WerderVisionSongContest #46

Ich denke, ich werde nach der Runde nochmal den HF-Diskussionsthread ausgraben. Muss doch möglich sein, den irgendwann mal zu nem produktiven Ergebnis zu bringen.

Klar tut es einem leid, dass so viele ausscheiden. Aber wer will mehr als 30 Titel im Finale bewerten?

Dann müßte man die Teilnehmerzahl deckeln und das will sicher auch niemand.

Das vorhandene Prozedere geht schon in Ordnung. :beer:

Möglich ist vieles, wenn man denn möchte. ;) Wobei die Teilnehmerzahl zu deckeln denke ich weder praktizierbar noch erstrebenswert ist.

Aber wie gesagt, das Thema HF-Modus kann dann demnächst nochmal in dem anderen Thread diskutiert werden, im Moment fehlt mir auch ein wenig die Zeit.

Wegen mir brauchs gar keine HFs mehr geben (obwohl sich meine Quote ja durchaus sehen lassen kann ;) )

Es wird aber, wie schon bei der letzten Abstimmung, kaum möglich sein, eine Lösung zu finden, die alle zufrieden stellt

Ich würde sagen, der Kaiser überlegt sich 3-4 Alternativen zu dem derzeitigen Prozedere und wir stimmen erneut ab :)

Ich würde sagen, der Kaiser überlegt sich 3-4 Alternativen zu dem derzeitigen Prozedere und wir stimmen erneut ab :)

Es gibt ja schon einige Ansätze von Mac, zoggg, DepoV usw, die einfach nur noch zu Ende gedacht und in ein praktizierbares Modell umgewandelt werden müssten. Genau da würde ich dann gerne ansetzen, die Alternativen zu Ende entwickeln und diese, das derzeitige Modell sowie das derzeitige Modell ohne die Stufenquote zur Wahl stellen. Dabei ist natürlich dann auch jeder, der es möchte, herzlich dazu eingeladen, mitzuwirken.

Alle sind natürlich am Ende des Tages nie zufrieden, ganz klar. Der eine will lieber ein Finale mit grundsätzllich nicht mehr als 20 Songs, der andere lieber gar keine HFs, selbst bei 50 Teilnehmern. Aber natürlich dürfen alle am Prozess der HF-Modus-Findung Teil haben und mit abstimmen. ;)

Mal was anderes...

Pepper macht den Aussenstehenden, richtig?

Und wer leitet #47? Mein Song will raus... :D

Und ich hab somewhere over the rainbow ne 5 gegeben :lol:
Ich kann ja verstehen dass der song manche nervt aber rechtfertigt das die gabzen einsen? ;)

Naja egal hauptsache alanis ist weiter. Yay endlich mal wieder Finale :)

Wäre auch zu schade gewesen, wenn es Alanis auch erwischt hätte... irgendwohin muss man seine Punkte ja loswerden... wobei ich denke, das wird dies Runde wieder so etwas wie die Qual der Wahl. Sieht in der Breite ganz gut aus, was da verblieben ist. ;)

...ich denke, ich werde heute morgen meine Bewertung fertig machen und ich bin immer noch in der Stimmung wieder mal eine Premieren-12 zu verteilen. :grinsen:

bereits abgegeben
Ykkandil
macavity
wranjesch
werderfan0406
XXII 4 WM2010
Lichtgestalt Kaiser Jogi

muss noch abgeben

speedy
biju
brotmann
slizr
Ostkurvenhuhn
zoggg
Eugene
hassenbomel
Torbinsky1899
la_mariposa
Multiface
die mini
klasnic#17
david jarolim
Alex Grün Weiß
el_ben
Bloody Nine
Treze
HHF
Quorthon
basti
masa
chefkoch
oglutz
melä
kaiman
werderschal
sünnschien
micoud21
y_man
kurt cobain
tsubasa
RoyKeane
marko marin

So, abgegeben :) Und tatsächlich, es gibt 'ne 12er-Premiere ^^

Insgesamt fand ich den Contest okay. Ich hatte genau zehn Lieder, die von Anfang an bepunkten wollte und da ihr davon niemanden rausgeschmissen habt, bin ich dann auch nicht in die Situation gekommen, meine ganzen 3,5er aussortieren zu müssen. :)

:beer: Ist schon ein schicker Song, sonst wär ich damit nicht angetreten. Aber konnte es schwer einschätzen, wie ein eher langsamer Song mit Überlänge ankommt. Darauf ein Küles. :beer:

küles ist immer gut - und im Moment mehr denn je von Nöten. :beer:

Ich finde Deinen Song im Übrigen längentechnisch noch recht übersichtlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass mein kommender Beitrag nochmal ein wenig länger sein wird (je nachdem, welcher Stimmung ich Montag sein werde und welche Version ich nehme) ist jedenfalls durchaus gegeben. ;)

So, fertig mit meiner Wertung. Schwere Geburt, da wie aus den letzten Runden gewohnt ein gutes, und auch in der Tiefe sehr ausgeglichenes Feld vorlag... Positiv anzumerken sind einige positive Überraschungen. Negativ: Leider war aber auch dieses Mal wieder kein Titel dabei, der mich so richtig und vorbehaltslos vom Hocker gerissen hätte.

Back