WerderVisionSongContest #277 - Beendet

Glückwunsch an alle, die dabei waren. Ihr durftet gute Musik hören - nicht nur von mir, aber auch :D. Leider funktioniert die Ostblock-Connection sehr zuverlässig, so dass es nicht mal für den obligatorischen Platz 8 für Ben Rector gereicht hat (was er immerhin schon zweimal geschafft hatte und damit mit zu meinen besten Bewertungen gehört, auf viel besseres hoffe ich ja schon gar nicht mehr). Platz 16 ist immerhin gut durch 8 teilbar, trotzdem - da bin ich ehrlich - auch schon sehr enttäuschend, dazu finde ich das Lied viel zu gut, als dass es so schlecht lief. :heul: Nun gut, es ist wie es ist.

Die Sachen, die ich gut finde, sind fast alle im Mittelfeld und schlechter zu finden. Wenn man sich die Gewinner (und meistens auch die Nummern darunter) der letzten Contests anhört, finde ich es erstaunlich, wie man auf die Idee kommen kann, dass die Musikgeschmäcker hier irgendwie weit gefächert und immer offen für Neues wären :lol: - das Gegenteil ist der Fall, zumindest in der Masse, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. (Übrigens, ich finde das gar nicht so schlimm, solange man dazu steht, dass man halt immer wie fast alle immer seinen gleichen Klimbims hört, nur wenn halt was anderes behauptet wird, dann wird's lächerlich...).

Für dieses Jahr bin ich dann höchstwahrscheinlich raus. Außer mich packt dann doch die Lust irgendeinen Weihnachtssong einzureichen - wovon auszugehen ist. :wink:

Die Sachen, die ich gut finde, sind fast alle im Mittelfeld und schlechter zu finden. Wenn man sich die Gewinner (und meistens auch die Nummern darunter) der letzten Contests anhört, finde ich es erstaunlich, wie man auf die Idee kommen kann, dass die Musikgeschmäcker hier irgendwie weit gefächert und immer offen für Neues wären :lol: - das Gegenteil ist der Fall, zumindest in der Masse, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn die Mehrheit nicht offen für neues wäre, dann würden die zuvor bekannten Interpreten die Treppe bilden:
Manfred Mann
Green Day
Udo Lindenberg
Kenne ich alles seit über 25 Jahren...

Oder eben neues Zeug wie Ben Rector, den ich auch zufällig auf dich richtig getippt hatte. Du warst schliesslich damit fleissig in den anderen Musik Threads aktiv ;)

Wenn die Mehrheit nicht offen für neues wäre, dann würden die zuvor bekannten Interpreten die Treppe bilden:
Manfred Mann
Green Day
Udo Lindenberg
Kenne ich alles seit über 25 Jahren...

Oder eben neues Zeug wie Ben Rector, den ich auch zufällig auf dich richtig getippt hatte. Du warst schliesslich damit fleissig in den anderen Musik Threads aktiv ;)
Nee, das ist es nicht.
Klassiker landen oft im Mittelfeld oder auch mal weiter vorne, wenn man was damit verbindet, da geht es nicht zwingend um das Lied selbst.
Bei mir ist es so, mit den ersten dreien verbinde ich absolut nichts, kann mir da auch nichts vorstellen, es löst nichts aus.
Budgie zum Beispiel kannte ich gar nicht aber das ist alter Rock und den mag ich, ich hör das Ding echt oft, was selten ist und dann gibt es 12 Punkte.
Hab öfter mal keine Ahnung gehabt wem ich überhaupt 12 Punkte geben soll, diesmal nicht.
Daher war der Contest für mich einer der besseren zuletzt aber unterm Strich ist das hier nicht das was ich unter guter Musik verstehe aber ich bin da auch kein Maßstab.

Cyril Sneer Wagakki Band – 千本桜 (Senbonzakura) / Info

Das! einsenden und hinterher rumgaken, dass die Leute lieber Instrumental hören.
ADHS für die Ohren.

Nur weil du kein japanisch kannst oder wie soll ich den Einwurf verstehen?
Ich mag das Ding und wie ich schon schrieb bin ich ja schon mit ziemlich Allem angetreten, das war nun ein gescheiterter Versuch.

P.S. Das von jemandem, der mit Apu Nahasapeemapetilon angetreten ist entbehrt einer gewissen Komik auch nicht.:D

Nur weil du kein japanisch kannst oder wie soll ich den Einwurf verstehen?
Ich mag das Ding und wie ich schon schrieb bin ich ja schon mit ziemlich Allem angetreten, das war nun ein gescheiterter Versuch.

P.S. Das von jemandem, der mit Apu Nahasapeemapetilon angetreten ist entbehrt einer gewissen Komik auch nicht.:D

In Post #42 hatte ich den link gepostet, bei dem Stück hättest du für Wagakki-Band 12Pkt bekommen :D

Die haben damals echt richtig geile Musik gemacht…
Ist auch immer wieder schön, wenn ich auf Konzerten oder zuletzt beim Guitar Summit mit meinem Budgie-Shirt auftauche, da gibts dann regelmäßig spontane „Zuneigungs-Bekundungen” und viele nette Gespräche mit Leuten, die diese tolle Band kennen. Da fühlt man sich direkt wie in einer großen Famile… :love:

Da ich hier erwähnt wurde, möchte ich mal kurz reingrätschen.

Wäre auch mal wieder toll.
Nur ich glaube der hat ne ähnliche Einstellung zu den Schalkern wie @Cyril Sneer :D
Das ist nicht der Grund wieso er nicht dabei ist.

Richtig, eine Antipathie gegenüber einen anderen Club bzw. einen Teil der Anhänger hat nichts mit einem OT-Thread zu tun. Es geht hier rein um die Musik, welche Farben jemand trägt, dürfte komplett egal sein.

Ein Grund, warum ich aktuell nicht mehr dabei bin ist so etwas:

Glückwunsch an alle, die dabei waren. Ihr durftet gute Musik hören - nicht nur von mir, aber auch :D. Leider funktioniert die Ostblock-Connection sehr zuverlässig, so dass es nicht mal für den obligatorischen Platz 8 für Ben Rector gereicht hat (was er immerhin schon zweimal geschafft hatte und damit mit zu meinen besten Bewertungen gehört, auf viel besseres hoffe ich ja schon gar nicht mehr). Platz 16 ist immerhin gut durch 8 teilbar, trotzdem - da bin ich ehrlich - auch schon sehr enttäuschend, dazu finde ich das Lied viel zu gut, als dass es so schlecht lief. :heul: Nun gut, es ist wie es ist.

Die Sachen, die ich gut finde, sind fast alle im Mittelfeld und schlechter zu finden. Wenn man sich die Gewinner (und meistens auch die Nummern darunter) der letzten Contests anhört, finde ich es erstaunlich, wie man auf die Idee kommen kann, dass die Musikgeschmäcker hier irgendwie weit gefächert und immer offen für Neues wären :lol: - das Gegenteil ist der Fall, zumindest in der Masse, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. (Übrigens, ich finde das gar nicht so schlimm, solange man dazu steht, dass man halt immer wie fast alle immer seinen gleichen Klimbims hört, nur wenn halt was anderes behauptet wird, dann wird's lächerlich...).

Für dieses Jahr bin ich dann höchstwahrscheinlich raus. Außer mich packt dann doch die Lust irgendeinen Weihnachtssong einzureichen - wovon auszugehen ist. :wink:

Immer die selbe Leier von ihm nach jedem Contest. Ist natürlich recht witzig anderen eine fehlende Bandbreite vorzuwerfen und selbst in ein Viertel der 12 bisherigen Teilnahmen mit dem gleichen Interpreten anzutreten. Kann man sich nicht ausdenken ... ..

Abgesehen davon fehlt mir zur Zeit jegliche Motivation. Wünsche Euch natürlich noch weiterhin viel Spaß.

:klatsch: hier jetzt nun die offizielle Abschlusstabelle :vertrag:

um Platz 5
@kymbrium 1 x 10er
@Sand-Sturm 0 x 10er

um Platz 14 und 15
@Nicole 1 x 10er
@schlö 0 x 10er, 2 x 8er
@oglutz 0 x 10er, 0 x 8er

um Platz 19
@Brotmann 1 x 12er
@HevyDevy 0 x 12er

Platz User Interpret Song Punkte
1 Flutlicht82
2 opalo
3 Oberfrankenwerderanerin
4 Quasikasn TOOL Descending 73
5 kymbrium Robot God Ready To Launch 71
6 Sand-Sturm Leilani Kilgore Higher Ground 71
7 losty Escape The Fate Reverse This Curse 64
8 anlup BUDGIE I turned to stone 63
9 Whythat grandson Blood // Water 62
10 andy0606 Ice Nine Kills ft. Jacoby Shaddix Hip To Be Scared 58
11 Exil-Ostfriese SAXON Remember The Fallen 57
12 BOWLINGEFO Udo Lindenberg feat. Clueso Cello 53
13 Werderphilipp96 Oxo86 Manchmal 51
14 Nicole Green Day ¿Viva La Gloria? (Little Girl) 46
15 schlö The Invincible Spirit Push 46
16 oglutz Run River North 29 46
17 MrDave7 Ben Rector Living My Best Life 44
18 The Field Agent Charanjit Singh Raga Madhuvanti 38
19 Brotmann Muffelwild BROKKOLI 35
20 HevyDevy Klavium Cursed Within 35
21 DoctorPeppschmier Donnie Trumpet & the Social Experiment Sunday Candy 24
22 Cyril Sneer Wagakki Band 千本桜 (Senbonzakura) 17
DQ Everton_1878 Manfred Mann's Earth Band Davy’s On The Road Again 52
[TD] Lucida Dark [/TD][TD] Ordiri [/TD][TD] 101 [/TD] [TD][/td] [TD] Ólafur Arnalds [/TD][TD] Only The Winds [/TD][TD] 86 [/TD] [TD][/td] [TD] Rýr [/TD][TD] Trajectory [/TD][TD] 83 [/TD] [TD][/td]

Und nochmal ein herzlichen Glückwunsch ans Treppchen :beer::beer::beer:

1. Platz
Lucida Dark – Ordiri von @Flutlicht82

2. Platz
Ólafur Arnalds – Only The Winds von @opalo

3. Platz
Rýr – Trajectory von @Oberfrankenwerderanerin

den nächsten Contestthread kommt noch heute Abend :trommel::trommel::trommel:

Ich habe mal bei WP96 nachgeschaut.
Green Day ist jetzt mit 5 Teilnahmen gesperrt.
Udo Lindenberg ist auch schon 5 mal gelistet. Der kann jedoch immer so weitermachen, indem er sich ständig auf ein Duett mit einem anderen Solisten einlässt.

Ich habe mal bei WP96 nachgeschaut.
Green Day ist jetzt mit 5 Teilnahmen gesperrt.
Udo Lindenberg ist auch schon 5 mal gelistet. Der kann jedoch immer so weitermachen, indem er sich ständig auf ein Duett mit einem anderen Solisten einlässt.
Udo Lindenberg auch in einem Duett ist ab jetzt gesperrt es sei es gibt irgendwann einen offenen Contest und Green Day auch. Hätte ich beide Beiträge in der Chronik richtig gecheckt hätte ich beide im letzten Contest nicht zugelassen. Bei 5 Teilnahmen insgesamt, dazu zählen auch Teilnahmen im Duett, ist der Interpret gesperrt

@Cyril Sneer Da wurde nichts gemotzt, sondern ein Hinweis gegeben.

@andy0606 Daher würde ich in der Chronik alle Interpreten mit einem roten X versehen die bereits 5x teilnahmen !

Ich habe die ganze Zeit abgewartet Udo zu nehmen weil ich nicht sicher war ob er teilnehmen darf oder nicht. Da es dort kein rotes X gab habe ich den Songbeitrag genommen.

Lg EFO

Back